AW: Dodenhöft im nördlichen Werder ab 1662
Moin, Karsten,
ich staune !!!
Unter diesem Asdpekt habe ich die Schriften der Prediger, von denen etlicher aufgrund ihrer Schmierereien in der Hölle gelandet sind, noch nicht wahrgenommen.
Beste Grüße, Rainer MueGlo
- - - Aktualisiert - - -
Moin, Helen,
Respekt vor dem, was Du da an Russland-Dodenhöft ausgegraben hast.
Dodenhöft in Westpreußen bin ich voll dabei, da fing dann irgendwann die Russland-Dodenhöft Diskussion an, und da habe ich gemerkt, das ist nicht mein Bier, sprich, ich habe das ausgeblendet.
Deswegen kann ich Dir auf Deine Fragen nichts anbieten.
Trotzdem bleiben Fragen, was zieht da Dodenhöft aus der Danziger Niederung --- adelsfreies Gebiet, "freie" Nachbarn --- nach Stuhm, Herrengebiet, und von dort nach Russland ? Hast Du da etwas an Erkenntnissen gewonnen ?
Zamcke, Esther: Bei mir firmiert sie als Esther Zemke. Von diesen gibt es viiiiele bis in 20. Jahrhundert.
Meine momentane Version:
[ATTACH=CONFIG]26655[/ATTACH]
Beste Grüße aus Potsdam, Rainer MueGlo
Moin, Karsten,
ich staune !!!
Unter diesem Asdpekt habe ich die Schriften der Prediger, von denen etlicher aufgrund ihrer Schmierereien in der Hölle gelandet sind, noch nicht wahrgenommen.
Beste Grüße, Rainer MueGlo
- - - Aktualisiert - - -
Moin, Helen,
Respekt vor dem, was Du da an Russland-Dodenhöft ausgegraben hast.
Dodenhöft in Westpreußen bin ich voll dabei, da fing dann irgendwann die Russland-Dodenhöft Diskussion an, und da habe ich gemerkt, das ist nicht mein Bier, sprich, ich habe das ausgeblendet.
Deswegen kann ich Dir auf Deine Fragen nichts anbieten.
Trotzdem bleiben Fragen, was zieht da Dodenhöft aus der Danziger Niederung --- adelsfreies Gebiet, "freie" Nachbarn --- nach Stuhm, Herrengebiet, und von dort nach Russland ? Hast Du da etwas an Erkenntnissen gewonnen ?
Zamcke, Esther: Bei mir firmiert sie als Esther Zemke. Von diesen gibt es viiiiele bis in 20. Jahrhundert.
Meine momentane Version:
[ATTACH=CONFIG]26655[/ATTACH]
Beste Grüße aus Potsdam, Rainer MueGlo

Vor allem, weil ich mir nicht mal sicher bin, ob das die 2. Ehe von "meinem" Georg Gnoyke ist oder ob es ein zweiter Georg ist. Ohne Sterbeeinträge kann man nur rätseln...
Kommentar