Ein tschechisches Bahnkonsortium will die Strecken Stettin–Posen–Warschau und Kattowitz–Krakau-Warschau mit eigenen Hochgeschwindigkeitszügen bedienen.
Offizielle Website von Erika Steinbach - Deutsche Politikerin, ehemalige Bundestagsabgeordnete, BdV-Praesidentin und Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung.
Erika Steinbachs Rede vor dem Bundestag zum Jahrestag »60 Jahre Bundesvertriebenengesetz«
Zuletzt ge
Grund: Beleidigende Formulierung entfernt
Ein hübsches Gewitter über der Danziger Gegend. Immerhin war auf manchen Bildern wieder die Sonne zu sehen.
Hier im Süden hat es draußen enorm abgekühlt, aber in der Whg. immer noch 25 C. Das läßt sich aushalten:-)
Grüße von Inselchen2008
Meine Namens-u.Ortsuche:
https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik
Ich finde es richtig gut, dass das polnische Parlament das Schächten verboten hat, bravo Polen, ein mutiger Schritt, trotz anschließender Totschlagargumente wie Antisemitismus und Nazipropaganda. Der überwiegende Teil der polnischen Gesellschaft ist genauso wenig oder soviel antisemitisch wie die Deutsche.
Obwohl auch ich in meiner Familie jüdische Vorfahren habe, finde ich es grausam ein Tier in so einem Ritual ohne Betäubung im Kreis "Gaffender" Zuschauer die Kehle durchzuschneiden und ausbluten zu lassen, verkommene Rohheit pur, Port Harcourt (Nigeria) lässt grüßen, nahezu ekelhaft.
Genauso denke ich über die Genitalverstümmelung, von Männern und vor allem an Frauen in Afrika und im Orient,
die mit religiösem Hintergrund im Koran, steht aber nirgendwo geschrieben , oder bei noch halben Babys in der Tora begründet wird.
Das ist eine grobe Missachtung der göttlichen Schöpfung und der Natur. So wie der Homo Sapiens sapiens durch die Evolution oder Schöpfung entstanden ist, ist er gewollt und nicht anders eben. Den Menschlichen Körper gestalten "ja" ,aber nicht gegen die Natur verstümmeln.
Ganz meine Meinung Wolfgang, Töten als Ritual hat etwas heidnisches, und wo bleibt die Gleichberechtigung der Geschlechter beim Verbot der Beschneidung? Gero
Ich glaube da geht einiges Durcheinander. Die Beschneidung der Jungs ist mit der Genitalverstümmelung bei Mädchen nicht zu vergleichen.
Und zur Offenheit der Polen empfehle ich das Studium der Leserkommentare auf dem Internetportal der Stadt. Wenn da beispielsweise ein Redakteur einen Betrag über die Moschee in Danzig und die kleine Glaubensgemeinde geschrieben hat.
Da geht nichts durcheinander, jedes Kind muß ein Recht auf Unversehrtheit haben. Wer volljährig ist kann sich ja frei dafür oder dagegen entscheiden. Da gibt es nichts zu relativieren. Was die Natur eingerichtet hat macht auch Sinn.
Waldschrat
bitte mein posting sorgfältig lesen, da steht nichts von vergleichbar, sondern von Verstümmelung und "vor allem an Frauen" Eine Verstümmelung ist es in beiden Fällen, welche schlimmer ist mag sich jeder vorstellen oder auch nicht.
Die Offenheit einer Gesellschaft an den Leserkommentaren eines Internetportals zu messen, ist ein bischen zu wenig Sachverstand in objektiv medialer Hinsicht, meinst Du nicht ?
Sicher Kommentare können zündeln, gleichwohl werden aber auch christliche Minderheiten in einigen bestimmtem Ländern verfolgt und heimtückisch ermordet in denen gerade diese grausamen Rituale besonders gepflegt werden.
Kommentar