Tourismus-Informationen aus Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Beate
    Administratorin
    • 11.02.2008
    • 4836

AW: Tourismus-Informationen aus Danzig

Guten Abend zusammen,

schön warm anziehen- es kommt der Danzigspaziergang!
    Diesmal mit Infos über Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, Feiern zu "100 Jahre unabhängiges Polen", die geplante Erweiterung der Pommerschen Metropolitanbahn (mit Erweiterung Flughafen- Danzig Zentrum), und die Gaumenfreuden kommen auch nicht zu kurz: Schokoladenmuffins!!!

Zu den Seiten in Deutsch: HIER KLICKEN,
    die Seiten in Englisch: bitte HIER KLICKEN,
    das polnische Original: HIER KLICKEN.

Einige weiterführende Links funktionieren wieder nur in englischer oder polnischer Sprache. Bitte dann dorthin ausweichen, ja?

Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Danke Beate ! Habe gleich meine Enkaufsliste fuer heute wieder hervorgeholt und noch ein extra Dutzend Eier aufgeschrieben, fuer Fondant. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Beate
        Administratorin
        • 11.02.2008
        • 4836

Einen schönen guten Abend,

da kam nun nach einer Pause (weiß nicht, warum die Pause war) gerade wieder eine Touristen-Info in den PC gehupft:

da hätten wir den Ausblick auf "Nautilus", ein Riesen-Ozeanarium, eröffnet werden soll es 2022,
        die Aussicht auf Kreuzschiffriesen, die den Danziger Hafen anlaufen werden,
        bis zum 30. September wird wieder die "Wasser-Tram" fahren, und...und...und.

HIER gibt es die deutsche Ausgabe,

UND HIER die englische Ausgabe der Informationen.

HIER die polnische.

Wieder funktionieren die weiterführenden Links nur in der englischen Ausgabe bzw der polnischen, warum auch immer...

Viel Freude beim Schlendern durch die Stadt,

fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

Forum-Teilnehmer
          • 13.02.2008
          • 3493

Liebe Beate ! Immer wieder bin ich erstaunt ueber das was in Danzig geschieht. Danke fuer 'The News'. Im 'Nautilus' wird man vielleicht auch unsere Ozeanischen Wunder betrachten koennen, und wenn das so weiter geht, mit Kreuzschiffahrten, werden wir bald in ein Venedig im Osten verwandelt. Wish I could be there ! Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5612

Hallo Beate, vielen Dank für die regelmäßigen Infos.
            Leider muss ich sagen, dass sie für mich nur in Deutsch interessant wären, wenn die weiterführenden Links funktionieren würden.
            Das eine Tourismus-Informationen aus Danzig, einer ehemaligen Freien Deutschen Stadt, mit vielen deutschen Touristen nicht generell auch in Deutsch ist, dieses wäre meine Kritik. Mit "Internationalität" und deshalb die englische Ausgabe, wäre für mich eine Ausrede.
            Aber wir sind hier im öffentlichen Raum ......
            Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Ein schönes ausklingendes April Wochenende
            Gruß Joachim
            Grüße von Joachim

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

Hallo Joachim,

schau mal in #6, Peter hatte sich schon mal erkundigt. ..

Schöne Grüße, Beate

Kommentar

• Fischersjung
                Forum-Teilnehmer
                • 10.11.2015
                • 5612

Danke Beate für die Info.
                Den #6 kannte ich nicht, mal schauen welche weite Zukunft bei der Antwort gemeint ist.
                Zur Ergänzung sehe ich:

Besuchen Sie Danzig? Hier finden Sie Information über Sehenswürdigkeiten, Shopping, Restaurants, Ausgehen und weitere nützliche Auskünfte für Ihren Besuch in Danzig.

Die wichtigsten Informationen zum Aufenthalt in Danzig werden kurz erläutert. Hinweise zum einkaufen, Restaurants, Verkehrsmittel und vieles weitere.

oder

War eventuell schon bekannt, poste es trotzdem.

Auf in den Mai
                Gruß Joachim
                Grüße von Joachim

Kommentar

• Beate
                  Administratorin
                  • 11.02.2008
                  • 4836

Guten Abend zusammen,

wer Lust und Laune hat, mag vielleicht ein wenig durch Danzig bummeln?
                  Hier kommen zumindest mal ein paar Neuigkeiten aus Danzig.

HIER werden sie in deutsch angeboten,

UND HIER in englischer Sprache,

HIER DANN auch in Polnisch.

Es geht um das morgen beginnende Musikfestival, die "Nacht der Museen"-vom 19.5 zum 20.5. , eine Stadtrundfahrt mit einem "Retro-Car"....und noch vieles mehr. Kommt mit, lasst uns schauen...

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Beate
                    Administratorin
                    • 11.02.2008
                    • 4836

Schönen guten Abend allen,

nun kommt sie wieder, die Danzig-Info:der Bericht über das Danziger Stadtfest, die Möglichkeit, Danzig vom Segelschiff aus zu betrachten,ein neues Rezept darf auch nicht fehlen...

HIER wieder in deutscher Sprache,
                    UND HIER in englischer ,
                    UND HIER dann in polnischer Sprache.

Vielleicht vermittelt es denjenigen, die noch nach Danzig reisen wollen, schon mal Vorfreude auf das Kommende.

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Stejuhn
                      Forum-Teilnehmer
                      • 09.08.2011
                      • 1023

Liebe Beate,

Du solltest jetzt mal meine strahlenden Augensehen.

Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid
                      Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
                      Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                        • 13.02.2008
                        • 3493

Da bin ich der Beate besonders dankbar, dass es auch in Englisch kommt. Ich kann es dadurch mit meinen Kindern, Grosskindern und Freunden teilen, die kein Polnisch oder Deutsch sprechen. Ich glaube Beate schreibt nicht nur fuer Touristen, aber auch fuer uns 'Altchen' die in der ganzen Welt verstreut sind und es nicht nur bis Deutschland geschafft haben. Ich habe vieles ueber Danzig mit so vielen 'Aussies'geteilt, weil diese mehr und mehr in Danzig interessiert sind. Da kenne ich einige, in denen ich, durch Neuigkeiten des Forums, die insulare Abgeschiedenheit Australiens beseitigt habe und sie einem mehr oder weniger kulturellen Europa vorgestellt habe, genau wie Ellen in Amerika es tut. Also herzlichen Dank Beate und liebe Gruesse an alle von der Feli.

Kommentar

• Beate
                          Administratorin
                          • 11.02.2008
                          • 4836

Sigrid, Vorfreude ist soooo schön! Mach mal ruhig recht viele Bilder, setzt sie später in ein Album...und selbiges dann ins Forum...
                          Sind so ganz uneigennützige Vorschläge, weißt Du!

Ich wünsch allen, die bald nach Danzig reisen, eine wunderbare Zeit!

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Beate
                            Administratorin
                            • 11.02.2008
                            • 4836

Guten Abend zusammen,

nach langer Pause kommt sie wieder, die Danziger Tourismus-Information:

HIER in deutscher Sprache,
                            HIER in englischer Ausführung,
                            und HIER das Original in polnischer Sprache.

Natürlich ist der Dominik ein Thema, besonders das neue Karussell, es wird der "Internationale Löwentag" im Zoo gefeiert - der Danziger "Hewelions" wegen,
                            das 13. internationale Mozartfestival "Mozartiana" startet am 19. August...neues Rezept ist natürlich dabei...und vieles mehr!

Viel Freude beim virtuellen Danzigbesuch...oder beim tatsächlichen?

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Beate
                              Administratorin
                              • 11.02.2008
                              • 4836

Schönen guten Abend allen,

darf ich nochmal zu einem Spaziergang durch Danzig und Umland einladen?
                              Sind jetzt nur noch 17°C in Danzig verzeichnet, da sollte das doch Spaß machen.

HIER gibt es die Touristen-Nachrichten in deutscher Sprache,

und HIER in Englisch,

und HIER dann in polnischer Sprache.

Ist für jeden wieder etwas dabei:
                              ein neuer Hewelion-Löwe vor der Madison Shopping Gallery - er erweitert, als "Bürgermeister" gekleidet, als 11. Löwe den Lions Trail,
                              ein Hinweis auf das renovierte Stadthaus in Oliwa, das kulturelle Begegnungsstätte ist,
                              ein Hinweis auf das Festival der Solidarität der Künste, das z.Zt. in Danzig stattfindet...
                              und auch auf einen Auftritt von Ricky Martin, der am 7. September in der Ergo Arena singen wird.

Also- los geht's!

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Beate
                                Administratorin
                                • 11.02.2008
                                • 4836

Einen schönen guten Morgen allen,

heut lade ich mal früh zum Danzigspaziergang ein!

HIER findet Ihr die touristischen Neuigkeiten auf deutsch,

HIER BITTE in englischer Sprache,

UND HIER in polnisch.

Es gibt eine neue Serie: "Danzig aus anderer Perspektive" geschrieben von Prof. A. Januszajtis.
                                Er erläutert die Beziehungen Danzigs zu anderen europäischen Ländern, die Serie beginnt mit Irland. Es folgen Deutschland, die Niederlande, Frankreich und einige mehr.
                                Am 8. September beginnt das "Amberfest" in der Energa Arena in Danzig. Nein, kein Bernsteinfest, wie man beim Wort "Amber" denken könnte- es ist ein großes Bierfest! Musik, Spaß, Essen und Trinken- es sollte für jeden etwas dabei sein.
                                Natürlich gibt es auch wieder ein Rezept zum Nachkochen: Kaschubische Ente mit Orangensoße....
                                Sportlich geht es am 28. September weiter: das "Rennen zur Unabhängigkeit Polens", ein Straßenlauf von 10 km, beginnend auf Westerplatte und endet im Europäischen Solidaritätszentrum in Danzig. Wie schaut es aus- noch Zeit zum Training? Startgebühr 30 PLN. Hopp, hopp!

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

L