Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Mona1
    Forum-Teilnehmer
    • 21.07.2014
    • 59

AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Lieber Ulrich, ich danke Dir von Herzen für Deine Mühe die Du wegen mir hast. *Küsschen*

Hallo Inge-Gisela,

danke für Deine lieben Wünsche...

Und ja, es ist deshalb so furchtbar, weil egal wohin man geht, überall ist Duft...kaum ein Taxi ist ohne Duft-Bäumchen zu finden...
    bin gespannt wie das auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel klappen wird...

Deine Bekannte wird wie ich, auf die "Chemie" reagieren, mit der ein Parfüm zusammen gesetzt ist. Die Zeiten der reinen Essenzen, des "ECHTEN Parfums" sind leider schon lange vorbei.

Das heutige Parfüm, After Shave usw. ist mit bis zu 300 verschiedenen chemischen Stoffen zusammengesetzt. Das wissen nur die wenigsten. Und dieser Duft/Parfümstoffe ist ja überall, - Weichspüler, Waschmittel, Putzmittel, WC-Steine, Haarspray, Haargel, Duschgel, usw... die Summe des Ganzen bringt bei manchen Menschen dann irgendwann das Fass zum Überlaufen und das Immunsystem zeigt die rote Karte mit vielerlei Symptomen...

Und damit ich keinen "Rüffel" bekomme, weil ich über ein Thema schreibe, dass nicht wirklich zum Forum-Treff gehört, höre ich ganz schnell wieder auf...

Schade Inge-Gisela, dass du nicht auch mit dabei bist... da hätte ich mich doch gleich mal ganz entspannt neben Dich und Ulrich setzen können.

Lieber Gruß Mona

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Liebe Mona ! Hast Du nicht Dein eigenes Battery operated Filter System, fuer Fluege u.s.w. ? Das haben unsere Betroffenen hier, wenn sie fliegen, in Kaufheuersn sind. mit der Taxi oder dem Bus fahren und sonstwo sind wo Gefahr droht. Wuerde doch einfacher sein und auch sicherer. Diese chemischen Elemente sind ja auch in Hairsprays und ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten modernen Hairstyles ohne Spray halten. Liebe Gruesse von Down Under, Feli.

Kommentar

• Inge-Gisela
        Forum-Teilnehmer
        • 09.11.2012
        • 1842

Hallo Mona,
        ich hatte auch etwas damit geliebäugelt, nach Danzig zu kommen. Aber es passte leider nicht so hundertprozentig. Aber vielleicht gibt es später einen Bericht hier im Forum über das Treffen. Dem schaue ich jedenfalls schon gespannt entgegen.

Lieben Gruß

Inge-Gisela

Kommentar

• Mona1
          Forum-Teilnehmer
          • 21.07.2014
          • 59

Liebe Feli, ganz herzliche Grüße zu dir nach "Down under"
          nein, diese Batterie betriebenen Luftreinigungsgeräte für Unterwegs gibt es bei uns nicht. Jedenfalls nicht das ich es wüßte... Hier schützt man sich mit einer dicken "Aktivkohle Maske" die man sich vor Nase und Mund schnallt. Ich trage ein solches Teil immer bei Flügen, und nehme sie nur zum Essen ab. Aber bei 90 Minuten Flug gibt es kein Essen, und getrunken hat man ja schnell, so dass ich das Ganze gut geregelt bekomme. Und beim Treffen im Goldwasser wird man sehen..., mit "Maulkob" lässt es sich schlecht unterhalten ...

Schade ist, dass wir wohl keine Fotos mehr vom Treffen hier zeigen/einfügen dürfen, um die Anderen hier teilhaben lassen zu können. Das erlaubt die neue Datenschutz Verordnung ja auch nicht. :-(

Liebe Grüße Mona :-)

Kommentar

• Mona1
            Forum-Teilnehmer
            • 21.07.2014
            • 59

Hallo Inge-Gisela,
            ganz sicher wird es einen Bericht geben, - und wie schon geschrieben, wohl leider ohne Fotos...
            Einen schönen Sonntag noch,
            Mona grüßt

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

Mona, Fotos sind hier nach wie vor willkommen, müssen ja nicht Leutchen vom Forum drauf sein, Danzig und Umgebung ist ja sehr fotogen! Personenfotos braucht's doch gar nicht, die könnt Ihr ja per mail weiterreichen, wenn's die Abgebildeten erlauben.

Fröhliche Grüße, Beate
              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                Forum-Teilnehmer
                • 13.02.2008
                • 3493

Hoffentlich shaffst Du alles Mona, mit oder ohne 'Maulkorb'. Ich wuensche Dir viel Spass und ein gutes, herzhaftes Danziger Essen mit dem so typischen 'Getraenk mit der Pflaume'. Wenn Ihr nicht Bilder machen koennt dann mueest Ihr halt um so mehr 'schwatzen' und uns alles erzaehlen. (Das geht ja auch ohne oder mit Maulkorb) Sogar die Luft ist in Danzig anders, so richtige Heimat Luft, besonders in Heubude, Habe Freude an allem. Du wirst diesen Besuch nie vergessen. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Herbert Claaßen
                  Forum-Teilnehmer
                  • 13.02.2008
                  • 1005

Liebe Landsleute!
                  Ich beabsichtige einen Bericht unserer 5 Tagesreise -Vater mit 3 Söhnen in Danzig- im Forum zu veröffentlichen. Und da wird auch unser Treff im Goldwasser Erwähnung finden. Aber mit einigen Tagen Verzögerung. Auch Bilder sollten dabei sein, aber eben mit etwas Verzögerung, denn auf meiner Agenda steht schon so einiges.So etwas gibts auch noch bei einem Neunzigjährigen.
                  Ich freue mich schon sehr.
                  Viele Grüße Herbert

Kommentar

• Mona1
                    Forum-Teilnehmer
                    • 21.07.2014
                    • 59

Lieber Herbert,

das klingt ganz wunderbar!
                    Ich freue mich schon Dich kennen zu lernen, und frage mich die ganze Zeit, ob Du wohl (noch) Danziger-Platt sprichst. Meine Großmutter sprach es immer mit mir, und ich verstehe es, kann es aber nicht sprechen :-( Ich würde es gern mal wieder hören :-)

Und im übrigen eine tolle Idee von Deinen Söhnen, dir diese Danzig-Reise zu schenken und sie auch mit dir zusammen zu machen!

Bis zum 1.6. dann....herzlich grüßt Mona

Kommentar

• Mona1
                      Forum-Teilnehmer
                      • 21.07.2014
                      • 59

Ihr Lieben ,
                      Ich bin so traurig und enttäuscht, denn mein Mann und ich konnten heute Abend um 21.10h nicht von Frankfurt/M. nach Danzig fliegen. 10 Min. vor boardingtime wurde der Flug wegen schlechtem Wetter gestrichen!!! Witzigerweise fliegen die Maschinen aber ab Stuttgart mit Zwischenlandung in München, was für uns näher gewesen wäre, aber umständlich in der Flugverbindung.
                      Da wir für mich, aus gesundheitlichen Gründen eine schnelle Verbindung von A nach B wollten, haben wir eine 2 Stündige Autofahrt nach ffm auf uns genommen, um dann mit 90Min. Flugzeit in Danzig sein zu können. So, und nun sitzen wir im Hotel in ffm, und wurden auf die Maschine morgen um 21.10h umgebucht.

Das Treffen im Goldwasser wird und muss ohne uns stattfinden :-( ich habe mich so gefreut, und bin unendlich traurig.
                      Mein Mann und ich können es noch garnicht fassen...

Ich frag mich jetzt schon, wozu das jetzt gut sein soll.... :-(

Allen Teilnehmern viel Spaß morgen beim Machandel trinken,

traurig grüßt Mona (vom Tablet getipselt)

Kommentar

• Herbert Claaßen
                        Forum-Teilnehmer
                        • 13.02.2008
                        • 1005

Hallo,

ich habe ein neues Album vom heutigen Treffen angelegt. Ihr findet es unter

https://www.danzig.de/album.php?albumid=478

Es hat uns viel Spass bereitet und weitere Bilder folgen, wenn wir wieder zuhause sind.

Viele Grüße
                        Herbert

Kommentar

• Inge-Gisela
                          Forum-Teilnehmer
                          • 09.11.2012
                          • 1842

Ein nettes Grüppchen und bei tollem Wetter. Da konnte es Euch ja nur gut gehen.

Lb Gruß

Inge Gisela

Kommentar

• Peter von Groddeck
                            Forum-Teilnehmer
                            • 11.02.2008
                            • 1517

Hallo,
                            schöne Bilder, da wird man traurig, dass man nicht dabei sein konnte.
                            Gruß Peter
                            Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• Stejuhn
                              Forum-Teilnehmer
                              • 09.08.2011
                              • 1023

Da kann ich mich nur mit Euch freuen!

Viele Grüße Sigrid
                              Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
                              Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• mottlau1
                                Forum-Teilnehmer
                                • 11.02.2008
                                • 1720

Hallo an die Teilnehmer,
                                danke Herbert fuer die schoenen Fotos :-) . Ich vermisse aber darauf Regina u. Helga Danzig.

Jutta
                                Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
                                (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

L