Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8556

AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Hallo Rüdiger,

das wäre natürlich großartig, wenn es Dir, evtl. zusammen mit Dagmar, gelänge, an diesem besonderen Treffen in Danzig teilzunehmen, zu dem inzwischen ja das Fragezeichen im ursprünglichen Titel weggefallen und durch einen genauen Termin ersetzt worden ist. Wir anderen schon feststehenden Teilnehmer würden uns sehr über Euer Dabeisein freuen.

Hoffnungsvolle Grüße schickt aus Berlin
    Ulrich

Kommentar

• Sebastian Schidlitz
      Forum-Teilnehmer
      • 14.09.2011
      • 96

Hallo Ulrich,

Selbstverständlich werde ich gerne zum Treffen erscheinen.
      Ich freue mich Sie persönlich kennenlernen zu können.

Beste Grüße
      Sebastian

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8556

Hallo Sebastian,

ich freue mich sehr, dass Du zu diesem Treffen im "Goldwasser" kommen wirst. Anschließend wirst Du von mir mehr dazu erfahren.

Beste Grüße
        Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8556

Liebe Teilnehmer und Interessierte an diesem Treffen,

nach Abwarten bis jetzt kann ich Euch nun zu meiner großen Freude mitteilen, dass sich in der Zwischenzeit die Zahl der sicheren Teilnehmer gegenüber dem Stand vom 23.01.2018 (siehe dazu #12) weiter erhöht hat.

Ganz besonders freue ich mich, auch für Euch, dass Wolfgang mir mit PN erst kürzlich trotz seiner Gesundheitsprobleme seine Teilnahme an diesem Treffen ausdrücklich bestätigt hat. So können wir in der „Goldwasser“-Runde am 1. Juni vor allem mit unserem lieben Admin zusammen das 10-jährige Bestehen seines aktuellen Forums nachfeiern. (Der 10. Geburtstag dieses Forums war am 10.02.2018; siehe dazu den betr. Forum-Thread: > [URL]https://www.danzig.de/showthread.php?15198-und-heute-heute-feiert-unser-Forum-Geburtstag[/URL]! .)

Zusätzlich haben ihre Teilnahme am „Goldwasser“-Treffen zugesagt: Regina (per PN), Rüdiger S. und Ehefrau Dagmar (per PN) sowie heute im Forum auch Sebastian Schidlitz, mit ihm jetzt der vierte in Danzig und Umgebung wohnende Teilnehmer (die anderen 3: Wolfgang, Helga Danzig und Regina).

Nach den vorgenannten zusätzlichen Anmeldungen kann ich nun die jetzt 13 festen Teilnehmer an diesem besonderen Forum-Treffen in Danzig wie folgt nennen (vgl. dazu #12):

Wolfgang
          Herbert + 3 Söhne
          Sybille/Mona1 + Ehemann Helmut
          Helga Danzig
          Regina
          Rüdiger S. + Ehefrau Dagmar
          Sebastian
          Ulrich .

Weiter ungewiss ist die eventuelle Teilnahme von Roman, Achim und Uwe. Bitte teilt Ihr drei mir gelegentlich mit, ob aus Eurer eventuellen Teilnahme inzwischen eine sichere geworden ist oder vielleicht noch werden kann.

Auf jeden Fall reicht schon mit der Teilnehmerzahl 13 der von Beate für mich gezeigte Nischenplatz nicht mehr aus. Zum Glück verfügt das Restaurant „Goldwasser“ aber auch für solche und größere Gästezahlen geeignete Plätze. Ich werde mich darum kümmern, dass wir dort alle gut zusammensitzen können.

Ich freue mich sehr auf dieses Forum-Treffen im Danziger Restaurant „Goldwasser“ an der Mottlau und wünsche all denen, die dorthin anreisen werden, einen guten Flug oder eine gute Bahnfahrt. Und diejenigen, die aus ihrem Zuhause in Danzig und Umgebung kommen werden, bitte ich, uns möglichst viel vom heutigen Danzig zu erzählen. – Es wird, so oder so, sicher ein sehr schönes, unterhaltsames Treffen werden, und wenn es mir gelingt, werde ich Euch alle dort zum traditionellen Danziger Umtrunk „Machandel mit 'ner Pflaume“ einladen.

Mit herzlichen Grüßen
          Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
            Forum-Teilnehmer
            • 04.11.2011
            • 8556

Hallo,

wir sind inzwischen schon 14 im "Goldwasser": Uwe Theuerkauff wird höchstwahrscheinlich auch kommen.

Schöne Sonntagsgrüße
            Ulrich

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

AW:AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Moin, Ulrich,

na nu bestell schon mal einen größeren Tisch, nicht?

Fröhliche Sonnengrüße, Beate
              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Ulrich 31
                Forum-Teilnehmer
                • 04.11.2011
                • 8556

AW: AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Moin, Beate,

wird natürlich gemacht. Siehe dazu #19, vorletzter Absatz.

Auch aus dem sonnigen Berlin herzliche Grüße,
                Ulrich

Kommentar

• Wolfgang
                  Forumbetreiber
                  • 10.02.2008
                  • 11623

Schönen guten Abend,
                  lieber Ulrich,

nicht nur ich werde kommen sondern mit großer Sicherheit auch meine Frau die schon seit vielen Jahren all das was hier im Forum geschieht und berichtet wird, über mich mitverfolgt.

Ich freue mich schon auf das Treffen, und obwohl ich bereits jetzt von der angekündigten Teilnehmerzahl überrascht bin, kann ich mir vorstellen, dass vielleicht noch der/die Eine oder Andere zusätzlich dazu stoßen wird.

Schöne Grüße aus dem mittlerweile frühlingshaften Werder
                  Wolfgang
                  Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                  Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                  Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Ulrich 31
                    Forum-Teilnehmer
                    • 04.11.2011
                    • 8556

Lieber Wolfgang,

das freut mich und sicher auch die anderen Teilnehmer sehr, dass Du Deine liebe Frau Kinga zum Treffen im "Goldwasser" mitbringen wirst. - Also sind wir jetzt schon 15! Großartig!

Mit herzlichen Grüßen an Dich und Kinga
                    Ulrich

Kommentar

• Wolfgang
                      Forumbetreiber
                      • 10.02.2008
                      • 11623

Schönen guten Abend,
                      lieber Ulrich,

fast hätte ich jetzt gesagt, nicht ich bringe meine Frau mit sondern meine Frau bringt mich mit... Aber wir kommen natürlich zusammen und es wird für uns beide ganz sicher ein tolles Wiedersehen oder Neukennenlernen mit allen Teilnehmer/innen werden.

Und ich danke Dir Ulrich, dass Du als Initiator, Ideengeber, ja als Motor für dieses Treffen die Werbetrommel rührst und das alles organisierst. Mein Vater sagte immer (er war ein begeisternder und mitnehmender Redner) "Nicht reden, sondern MACHEN!". Aber das steckt/e eben in den alten Danzigern...

Schöne Grüße aus dem Werder
                      Wolfgang
                      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Beate
                        Administratorin
                        • 11.02.2008
                        • 4836

AW:AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Guten Abend, Wolfgang,

ich glaube, das steckt/e nicht nur in den alten Danzigern! Ich weiß da von einem jüngeren, der hat ganz prima ein tolles Forum auf die Beine gestellt...schon vor Jahren...

Fröhliche Grüße zur guten Nacht, Beate
                        ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• badenia
                          Forum-Teilnehmer
                          • 18.03.2008
                          • 135

Hallo,
                          irgendwie bin ich erst jetzt zu diesem Posten gekommen. Klar, falls ich zu dieser Zeit in danzig bin, würde ich sehr gerne vorbei schauen.
                          Liebe Grüße
                          Marek

Kommentar

• Ulrich 31
                            Forum-Teilnehmer
                            • 04.11.2011
                            • 8556

Hallo Marek,

ggf. wärest Du herzlich willkommen im "Goldwasser". Wir würden uns über Deine Teilnahme an diesem besonderen Forum-Treffen sehr freuen.

Liebe Grüße
                            Ulrich

Kommentar

• Mona1
                              Forum-Teilnehmer
                              • 21.07.2014
                              • 59

Ein herzliches "Hallo" an ALLE :-)

Welche eine Freude, dass ich heute so viele Zusagen für das Forum-Treffen im Goldwasser lesen durfte!

Es ist schön, wenn man zu den Namen die man hier im Forum liest, dann auch ein "Bild" bekommt und sich persönlich kennen lernen kann. Wunderbar, ich freue mich riesig :-)

Danke an Dich Ulrich, dass du das alles so phantastisch organisierst.

Euch allen eine gute Anreise und bis zum 1.6. in Danzig

Herzlichst Mona

Kommentar

• Ulrich 31
                                Forum-Teilnehmer
                                • 04.11.2011
                                • 8556

Hallo Mona,

Deine Vorfreude auf das "Goldwasser"-Treffen am 1. Juni teile ich. Ich werde mich in Kürze abschließend vor diesem Treffen noch einmal hier mit den letzten Informationen dazu melden. Die Organisation zu diesem Treffen ist für mich leichter als gedacht. Der Tisch für uns (nun schon 16 Teilnehmer) ist reserviert. Es gibt zum Glück keinen Menü-Zwang. Und für die zum Danziger Traditionstrunk "Machandel mit 'ner Pflaume" benötigten Dörrpflaumen mit Kern hat sich eine günstige Quelle aufgetan.

Bis bald herzlichst
                                Ulrich

Kommentar

L