Wahrscheinlich! Denn es regt sich ja kein Wiederstand und alles wirso hingenommen wie es ist. Ein bischen Meckern und gut ist. Solange es nicht an mein eigenes Konto geht und ich mein Geld sogar noch vermehren kann ist es doch gut, so denken doch die misten. Ist doch einfach Traurig was das Geld aus uns Menschen gemacht hat. Als 1945 der Krieg zu Ende war und die Eltern und Großeltern von ihren Höfen und dergleichen Vertrieben wurden, da waren die Banken schon lange weg mitsammt ihren Spareinlagen. Aber das ist ja vergessen, es betraf wohl zu wenige. Wenn es soweitergeht ist hier auch alles in Schutt und Asche und alles geht von vorne los, einfach Traurig.
Joachim Schroetter
Einklappen
X
-
AW: Joachim Schroetter
Wahrscheinlich! Denn es regt sich ja kein Wiederstand und alles wirso hingenommen wie es ist. Ein bischen Meckern und gut ist. Solange es nicht an mein eigenes Konto geht und ich mein Geld sogar noch vermehren kann ist es doch gut, so denken doch die misten. Ist doch einfach Traurig was das Geld aus uns Menschen gemacht hat. Als 1945 der Krieg zu Ende war und die Eltern und Großeltern von ihren Höfen und dergleichen Vertrieben wurden, da waren die Banken schon lange weg mitsammt ihren Spareinlagen. Aber das ist ja vergessen, es betraf wohl zu wenige. Wenn es soweitergeht ist hier auch alles in Schutt und Asche und alles geht von vorne los, einfach Traurig.mfg. kallepirna -
Hallo Christkind hallo
Leider ist es so, wenn man die Geschichte betrachtet, dass sich weder Stalin noch Hitler an die Abmachungen und Verträge gehalten haben. Putin macht es auch nicht. Die Ukraine hatte abgerüstet und ihre Atomwaffen abgegeben. Es sollte ein neutraler Status herrschen. Das hat Putin zum Anlass genommen, zuerst die Krim zu annektieren und nun die Ukraine zu überfallen.
Ich wollte eigentlich hier keine Politik reinbringen, aber die baltischen Staaten und auch die Polen haben Angst, dass Putin auch ihre Länder angreift. Aus diesem Grunde sind auch die Schweden und die Finnen der Nato beigetreten.
So weit so gut. Ich hege keinen Hass, obwohl russische Soldaten meine Mutter, obwohl schwanger mehrmals vergewaltigt haben und mich die Russen die Treppe runterwarfen.
Ich will hier nicht alles schildern, es gehört hier nicht her.
Es geht um das Vergessen und auch darum, dass die Menschen offensichtlich nichts aus den Kriegen gelernt haben. Was würden wir wohl sagen, wenn ein NATO-Staat, vielleicht sogar die Bundesrepublik angegriffen würde, würden wir dann auch noch die andere Backe hinhalten.Kommentar
-
Bitte nicht vergessen, es gab zur Wiedervereinigung die Aussage oder Zusage, keine Osterweiterung der NATO! Wo steht die Nato heute und warum?mfg. kallepirnaKommentar
-
Kommentar
-
Zu #227 f.:
Hier wurde doch wieder Politik eingebracht, obwohl in unserem Forum abgesprochen ist, politische Äußerungen zu vermeiden. Dass dies zu endlosem, unerfreulichem und letzlich nutzlosem Meinungsaustausch führen kann, zeigt ein ausführlicher Blick in das Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001: ► https://www.bundestag.de/parlament/g...in_wort-244966.
UlrichKommentar
-
Lieber Ulrich,
wie wir heute wissen, Wolf im Schaffell.
Gruß PeterTue recht und scheue niemand.Kommentar
-
Lebewesen wie der Herr in Russland nehmen auch noch die Bibel
in die Hand und bekreuzigen sich, wenn die Kameras laufen.
Das sagt doch viel über Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit aus.
Allen einen friedlichen Sonntag.Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
"Nec Temere - Nec Timide"
Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJKommentar
-
Kommentar
-
Diesen Ganzsachenbrief des Norddeutschen Postbezirks aus Danzig an eine Frau Weinberg in Creuznach ( Bad- Kreuznach in Preußen, frankiert mit einer ein Groschen Briefmarke, abgestempelt in Danzig.https://upload.wikimedia.org/wikiped...g_1870_001.jpgKommentar
-
Der Erhart schreibt immer so tolle Gedichte, da komme ich nicht mit.Der stille Garten
Lass los, bevor es nicht mehr geht.
Sollst nicht umklammern.
Bevor Leben zu Ende geht.
Auch nicht jammern.
Im stillen Garten.
Die Rose schön.
Will auf dich warten
Du wirst es sehn.
Der letzten Rose Duft
Das letzte welke Blatt.
Betörend in der Luft.
Botschaft für dich hat.
Gott, schuf den schönen Garten.
Mit Pflanzen der Ewigkeit.
Er möchte nicht mehr warten.
Sei auch du bereit.
Joachim Schroetter 2024Kommentar
-
Lieber Belcanto, lieber Erhart
ihr seid beide unsere superguten Forumsdichter. Sehr schön und berührend,
alles was ihr beiden schreibt.
Liebe Grüße
GertrudDer Weg des Herzens ist der beste Weg den wir gehen können. Wolf-Dieter StorlKommentar
-
Schönen guten Abend,
Joachim hat eine wichtige Frage gestellt, die nicht untergehen sollte, sondern ein eigenes Thema bilden soll. Aus diesem Grund habe ich in dem eigentlich dafür passenderen Unterforum für seine Frage ein eigenes Thema erstellt: "Joachim Schroetters Frage: "Ist Danzig wieder Heimat für euch?"
Schöne Grüße aus dem Werder
WolfgangDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
Kommentar