Klein Zünder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Thomas_G
    Forum-Teilnehmer
    • 15.08.2009
    • 52

AW: Klein Zünder

Hallo Rainer,

also die Vorfahren ab Hans Langenau und seine Frau Euphrosina geb. Wiggert sind ja gleich bei uns.

Ich hatte lange gesucht, nach der Taufe von Hans Langenau. 1658, am 6.1. ist ein Hans vermerkt, allerdings ist der Familienname sehr schwer zu lesen. Kann natürlich als Langenau gelesen werden.

Hans Langenau (*1658) hatte am 31.10.1690 geheiratet (Euphrosina Wiggert) und einen Sohn, Johannes (*11.09.1691) bekommen. Danach muss er verstorben sein, weil seine Frau 1694 wieder heiratet (Andreas Witzeky).

Johann (Hans) Langenau (*1691) heiratet am 19.11.1720 Regina Ventres (--> hier fehlen mir noch die Vorfahren; es gab mehrere Greger Ventrey; habe diese noch nicht aufgedröselt!)

Weiter geht es dann bei mir mit Christian Langenau (*1724) und dessen Tochter Catharina Florentina Renata Langenau (*1769); letztere heiratet 1789 Michael Barckmann.

Viele Grüße,

Thomas

PS: Wenn Du mir vielleicht bei den Vorfahren von Regina Ventres helfen könntest? Das wäre prima!

Kommentar

• MueGlo
      Forum-Teilnehmer
      • 11.03.2010
      • 1120

AW: Klein Zünder

Moin, Thomas,

wenn Du mir per PN eine Mailadresse schickst kann ich Dir mailen, was ich da habe.

Ventres läuft bei mir unter Ventros, aus denen dann Fentros(s) wird, die auch im 20. Jahrhundert zu finden sind ..

Beste Grüße, Rainer MueGlo
      "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
      http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

L