Bilder Ernst Stieberitz
Hallo Siegfried,
recht vielen Dank für die Informationen und Bilder.
Habe meinen Großvater auf zwei Bildern gefunden.
Bild 1, 1937, Er steht in der letzten Reihe, links, 2. Person.
Bild 4, 1932, Er steht in der zweiten Reihe, rechts, letzte Person und hat die Tuba in der Hand. Ich habe fast das gleiche Foto, auf der Rückseite steht, Konzertreise Brandenburg un Oberschlesien, Juli 1932. Ich scanne das Bild ein und schicke es Dir, wenn Du willst.
Bild 5, kann ich schlecht erkennen, vielleicht ganz hinten rechts, weiß nicht.
Was ich nur komisch finde, warum steht bei Gustav Stein, Mitglied seit 1.11.1936, er war doch schon 1932 mit auf Konzertreise, wie man sieht. Hast Du dafür eine Erklärung?
In eine schweizer Artikel habe ich einiges über Stieberitz gefunden, ich suche es mal raus.
Danke erstmal für Deine Hilfe, es hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Volker Stein
Hallo Siegfried,
recht vielen Dank für die Informationen und Bilder.
Habe meinen Großvater auf zwei Bildern gefunden.
Bild 1, 1937, Er steht in der letzten Reihe, links, 2. Person.
Bild 4, 1932, Er steht in der zweiten Reihe, rechts, letzte Person und hat die Tuba in der Hand. Ich habe fast das gleiche Foto, auf der Rückseite steht, Konzertreise Brandenburg un Oberschlesien, Juli 1932. Ich scanne das Bild ein und schicke es Dir, wenn Du willst.
Bild 5, kann ich schlecht erkennen, vielleicht ganz hinten rechts, weiß nicht.
Was ich nur komisch finde, warum steht bei Gustav Stein, Mitglied seit 1.11.1936, er war doch schon 1932 mit auf Konzertreise, wie man sieht. Hast Du dafür eine Erklärung?
In eine schweizer Artikel habe ich einiges über Stieberitz gefunden, ich suche es mal raus.
Danke erstmal für Deine Hilfe, es hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Volker Stein
Hallo ,ich bin die Evelin und würde gern wissen ob es in Danzig(Neufahrwasser )einen Opernsänger gab(ca ab 1904 geboren)den es später nach Berlin verschlagen hat.
Also,der Opernsänger müßte in Danzig geboren sein,es war ein Freund von meinem Vater Willi Pinunski,später Bienert.Meine ma hat mit den 3 Geschwistern geb.1934.37,38,in der Bergstraße gewohnt.Vorher auch mal als Hausdame in der Adolph -Hitler-Straße gearbeitet.[/FONT]
Kommentar