ich bin Markus und bin auf der Suche nach den Wurzeln meiner Familie. Zur Situation; Es gibt niemanden aus der Familie, soweit mir bekannt, der noch lebt und mir Fragen beantworten könnte. Alles was ich habe ist eine Sterbeurkunde meines Großvaters. Ich kenne den größten Teil meiner Familie nicht.
Die Dokumente, die frei im Internet verfügbar sind, habe ich auf der Suche nach den Eltern und allen Vorfahren meines Großvaters durchforstet.
Der Name meines Großvaters ist Günter Schatzschneider und wurde, laut Sterbeurkunde, am 06.09.1935 in Groß Zünder (heute Cedry Wielkie) geboren. Ob es das genaue Geburtsdatum ist, kann ich nicht sagen. Die Namen der Eltern sind mir nicht bekannt. Was ich finden konnte, sind Addressbucheinträge in Danzig (und Umgebung?).
Aus dem Danziger Einwohnerbuch : mit allen eingemeindeten Vororten und Zoppot 1937-1938
Einträge Schattschneider Friedrich, Schattschenider, Schiffbauer, Friedrich Schattschneider Friedrich, Schleifer
Schatzschneider Ewald, Melker, Grauer Weg 8. <- Evtl. der beste Anhaltspunkt?.
Bedauerlicherweise habe ich keine ehemaligen Straßennamen von Groß Zünder finden können, sodass ich ggf. Einträge schon ausschließen hätte können.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Markus
Kommentar