AW: Auskünfte aus den Danziger Einwohnerbüchern 1897-1942
Hallo Jutta,
tut mir leid, ich bin erst seit gestern im Forum und wusste bisher nicht wie ich Euch direkt kontaktieren kann. Wie ich sehe, hat es nunmehr funktionieren. Daher möchte ich mich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für Eure Hilfe und den Tipps danken - insbesondere da sie auch noch während des Wochenendes geleistet wurde.
Dank Eurer Hinweise bin ich mit meinen bisherigen "Un-kentnissen" ein gutes Stück weiter. Wann wurde der Strassenname von DanzigerStr in A.-HitlerStr. geändert ?
Werde mich um genauere Angaben bemühen und melde mich dann nochmals.
Herzliche Grüsse,
Ricardo - SUHR-Nachkomme
Hallo Jutta,
tut mir leid, ich bin erst seit gestern im Forum und wusste bisher nicht wie ich Euch direkt kontaktieren kann. Wie ich sehe, hat es nunmehr funktionieren. Daher möchte ich mich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für Eure Hilfe und den Tipps danken - insbesondere da sie auch noch während des Wochenendes geleistet wurde.
Dank Eurer Hinweise bin ich mit meinen bisherigen "Un-kentnissen" ein gutes Stück weiter. Wann wurde der Strassenname von DanzigerStr in A.-HitlerStr. geändert ?
Werde mich um genauere Angaben bemühen und melde mich dann nochmals.
Herzliche Grüsse,
Ricardo - SUHR-Nachkomme
Die Daten der Adreßbücher habe ich inzwischen mehr oder weniger alle. N U R in den späteren 1930iger Jahren ist alles voll mit den "neuen" Machthabern bzw. Gruppen, Gaue etc. Und unter Parlament bzw. Senat ist nix zu finden. Seine berufliche Positon stand ja auch immer bei der Adresse dabei, nur eben nicht mehr unter Parlament/Senat. Hast Du denn eine Idee, W O ich die vorhandenen Beamtenjahrbücher finden kann? Ich versuche seinen beruflichen Lebensweg genau zu ergründen... Du weißt ja wie das ist, wenn man sich in etwas hineinvertieft...
Kommentar