Familie Gdanietz / Bieschke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Unregistriert

AW: Familie Gdanietz / Bieschke

Hallo,
    lieber Freund aus Schweden. Ich bin auch ein Schweriner Bieschke, dessen Wurzeln in Soppot und Danzig, aber auch Königsberg liegen. Der Heinz Bieschke aus Schwerin war ein Cousin meines Vaters Alfred Bieschke. Wir nannten ihn Onkel Heinz und ich habe meine ersten beiden Kaninchen von ihm bekommen. Seine Mutter, Tante Lenchen kannte ich auch noch. Du scheinst sehr viel Material über die Bieschkes zu haben, könnte ich evtl. davon partizipieren?
    Vielen Dank im Voraus
    Volker Bieschke,
    volker.bieschkeatuni-rostockdotde

Kommentar

• Saemi
      Forum-Teilnehmer
      • 17.04.2019
      • 42

Hallo
      Ich habe Aufschreibungen von meiner Oma, Lucie Kunischewski, über Franz Gdaniec gestorben Ende Februar 1981.
      Und ich habe ein Passbild von Ewa Violetta Gdaniec, Bonn Januar 1982
      Bemerkung: Meinem Onkel und meiner Tante?

Kommentar

• Saemi
        Forum-Teilnehmer
        • 17.04.2019
        • 42

Hallo Michael
        einen Werner Bieschke kenne ich. Er zog von Berlin nach San Lorenzo Kalifornien.
        Leider ist er vor 3 Jahren verstorben (Todesanzeige im Internet). Seine Frau Ella, Sohn Jörn, Wulf Bieschke leben noch dort. Er hatte einen Bruder Heinz Bieschke.

Kommentar

• Unregistriert

Hallo,
          Ich bin die Tochter von Jörg Gdanietz, sein Vater hieß Konrad Heinrich Gdanietz und wurde 1937 in Köln als Sohn von Joseph Johann Gdanietz und Martha Gdanietz geb. Schintz geboren.
          Sind Sie schon weiter mit Ihren Recherchen?
          Grüße C.

Kommentar

• swamp lee
            Forum-Teilnehmer
            • 23.10.2010
            • 12

Zitat von wenzkauer
            Hej Dirk,
            auf dem Zoppoter Friedhof gibt es noch heute das Grab von "Joseph Bieschke, geb. 1895, gestorben 1935. Mit seiner Frau Franziska, eine geborene Gambrowski hatte er u.a. eine Tochter Anna Maria, die Heinrich Draheim heiratete. Ich habe das kürzlich in dieser Beitragsreihe erwähnt. Könnte dein Johann Theophil ein Bruder von Joseph sein...
            Hälsningar Michael
            Mojn,

Joseph ist der Bruder von Theophil. Das konnte ich ermitteln. Ich habe auch Photos gefunden sowie Stammbäume. Wenn möglich würde ich dies gerne mit Deiner Info matchen. Können wir diese Info irgendwo hochladen?

Dirk

Kommentar

• swamp lee
              Forum-Teilnehmer
              • 23.10.2010
              • 12

Mojn,

Heinrich Eduard *1883 +1930 BIESCHKE gehört in meine Reihe der Vorfahren. Ich habe den ganzen Stamm gesammelt. Welche Infos besitzt Du noch?

Dirk

Kommentar

• sarpei
                Forum-Teilnehmer
                • 17.12.2013
                • 6091

Hallo miteinander,

der Eisenbahn-Vorarbeiter Heinrich (Jacob) BIESCHKE, * 20.03.1855 in Hochredlau (Vater Johann, Mutter Wilhelmine geb. BOROWSKI, heiratet am 16.11.1880 standesamtlich in Steinberg (Kielau) die unverehelichte Rosalie KARSCHNIA, * 10.09.1860 in Spechtswalde. Die Brautleute sind beide katholisch.

Lt. PTG hatten die beiden folgende Kinder:

[ATTACH=CONFIG]25634[/ATTACH]

Viele Grüße

Peter
                Angeh

Kommentar

L