AW: Kennt jemand das Haus meiner UrGroßeltern in Schiewenhorst?
Hallo Jutta und Herbert, das ist ja super! Ja das ist mein UrGroßvater.
Meine UrGroßmutter ist die Wanda Stiehlau geborene Bruess.
Jutta wo hast du die Adressen usw gefunden?
Herbert du warst bei ihm in der Klasse? Gab es da eine Eleonore Stiehlau und vielleicht einen Harald Stiehlau?
Die Tochter und der Stohn von Wanda und Hermann? Kanntest du auch die Wanda Stiehlau?
Habe das eben meiner Mutter gezeigt und sie sagte das meine Oma mal erzählte das der Hermann Bienen gehabt hätte.
Auch einen alten Motorrad Führerschein habe ich hier. Nur Bilder gibt es keine aus dieser Zeit.
Kannst du mir vielleicht welche zumailen? Das Klassenfoto muss ich nachher meiner Oma mal zeigen, vielleicht
erkennt sie jemanden darauf. Sie ist leider dement.
Irgendwann ging wohl die Ehe von Hermann und Wanda in die Brüche und die Wanda Stiehlau flüchtete nach Wiesbaden und Hermann nach Heinsen.
Den Hermann habe ich selbst nie kennen gelernt, an die Wanda kann ich mich nur sehr wage erinnern.
LG und vielen Dank schonmal für die Tolle Hilfe.
Ps: Bild von Familie Stiehlau hängt an.
Wurde das auch vor dem Schulhaus aufgenommen?
Hallo Jutta und Herbert, das ist ja super! Ja das ist mein UrGroßvater.
Meine UrGroßmutter ist die Wanda Stiehlau geborene Bruess.
Jutta wo hast du die Adressen usw gefunden?
Herbert du warst bei ihm in der Klasse? Gab es da eine Eleonore Stiehlau und vielleicht einen Harald Stiehlau?
Die Tochter und der Stohn von Wanda und Hermann? Kanntest du auch die Wanda Stiehlau?
Habe das eben meiner Mutter gezeigt und sie sagte das meine Oma mal erzählte das der Hermann Bienen gehabt hätte.
Auch einen alten Motorrad Führerschein habe ich hier. Nur Bilder gibt es keine aus dieser Zeit.
Kannst du mir vielleicht welche zumailen? Das Klassenfoto muss ich nachher meiner Oma mal zeigen, vielleicht
erkennt sie jemanden darauf. Sie ist leider dement.
Irgendwann ging wohl die Ehe von Hermann und Wanda in die Brüche und die Wanda Stiehlau flüchtete nach Wiesbaden und Hermann nach Heinsen.
Den Hermann habe ich selbst nie kennen gelernt, an die Wanda kann ich mich nur sehr wage erinnern.
LG und vielen Dank schonmal für die Tolle Hilfe.
Ps: Bild von Familie Stiehlau hängt an.
Wurde das auch vor dem Schulhaus aufgenommen?
Kommentar