herzlichen Dank! Ja, die Seiten hatte ich auch schon gefunden. Mir ging es mehr um den Ort vor dem Kreis-Namen. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Weißrussland war auch ein Gedanke von mir, aber deine Antwort in #11 erschien mir plausibler. Interessant ist auch der Geburtsort der Ehefrau Sarra (Sara) Wololewski in Pinsk - Karolin - Weißrussland. Allerdings zu Karolin finde ich nichts.
Vielleicht hast du eine Idee und auch noch eine Deutung zum Geburtsort von Salomon.
ja, da soll man erst einmal drauf kommen, aber ich glaube, dass ich auch mit Sara auf den Eintrag gestoßen bin. Merkwürdig nur, ich hatte schon nach der Ehefrau gesucht und damals nichts gefunden.
Weißrussland (Belarus) ist ein gastfreundliches Land und gilt dennoch als Europas letztes Geheimnis. Aufgrund der einzigartigen Lage zwischen zwei Kulturwelten, Ost und West, ist Belarus multikonfessionell und multikulturell geprägt. Reisende werden hier ungewöhnliche Kultbauten aller Konfessionen, romantische Ruinen, unberührte Natur und zahlreiche Beispiele der klassischen Sowjetarchitektur finden. Dieser ausführliche Reiseführer beschreibt die bekannten Sehenswürdigkeiten genauso wie die versteckten und bietet umfasssende Hilfe bei der Reisevorbereitung und Orientierung vor Ort.
der kleine Artikel über die Familie Lieb steht jetzt auf der Seite momente-im-werder.net zur Verfügung. Vielen Dank daür, lieber Rainer! Auch danke ich dir für die Mitgestaltung und Aufbereitung des Textes.
Hallo Uwe,
vielen Dank für diesen Beitrag.
Aus den Unterlagen von Arolsen geht hervor, daß für den Vater in Köln und die Tochter in Neustadt/Weinstr. ein Antrag auf "Wiedergutmachung" gestellt wurde. Hast Du diesbzüglich mal in Bayreuth nachgefragt?
Grüße
Christian
"Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht weitere Anfragen zu stellen, zumal die Stempelung besagt, dass der internationale Suchdienst keine Ergebnisse erbracht hat.
Kommentar