Kann Stille hörbar sein?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • waldkind
    Forum-Teilnehmer
    • 06.10.2008
    • 2366

    #31
    AW: Kann Stille hörbar sein?

    Upps, Chritkind. Die innere Stimme schweigt? Das Innerste ist die Liebe. Schweigt Liebe wirklich? Dann hätte Gott uns nichts zu sagen. Er wäre ein toter Gott. Für mich ist es so, als wenn er ständig und ewig zu mir spricht. Mal lauter, mal leiser, je nach dem, wie nahe ich ihm bin.

    Da ich ja als waldkind von den Forumern hier in die Zivilisation gelockt worden bin, (welche ich übrigens als recht langweilig empfinde), ist für mich die Frage interessant geworden, ob ich die meine innere Stille in dem Getue der Zivilisation aufrecht erhalten kann. Nun stellte ich fest, dass ich mich in der Zivilisation gar nicht entscheiden muss, zwischen Laut und Still. Man kann beides gleichzeitig haben. Im Grunde ist es egal. Ob ein Eichelhäher krächzt oder schweigt, es ist Ausdruck seiner selbst. Aber nur in meiner inneren Stille kommt es zur wahren Begegnung mit ihm. Ich muss ihn also in mein Inneres nehmen.

    Wenn ein waldkind, das immer in den Wald rennt, hier im Forum als Flüchtige erkannt wird, ist Wolfgang denn nun, wenn er die Stille des Werders sucht, auch ein Flüchtiger? Oder hat er die wahre Heimat gefunden?

    Das würde natürlich alle unsere Fragen bezüglich der Heimat-Sehnsucht beantworten.

    Herzliche Grüße in den Werder, in die Stille der Natur. wk.
    Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

    Kommentar

    • Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

      #32
      AW: Kann Stille hörbar sein?

      Da ist eine englische Kirchen Hymne : "BE STILL AND KNOW THAT I AM GOD !"
      Sei still und nehme wahr, Ich bin God !

      Da brauchen wir die Stille um God zu verstehen ! Was ist dann eigentlich die Stille ? Vielleicht ist sie fuer jeden Menschen etwas anderes. Fuer mich ist sie die Ausschaltung der weltlichen Geraeusche, dem Laerm und all das was sie mit sich bringen und man vertieft sich in das Innere des Herzens und der Seele um sich selbst zu erkennen. Da findet man die grosse und heilende Hilfe Gottes und die Nahrung der Seele. Diese Stille ist heilend und genau so wie der Koerper Nahrung braucht so ist es auch mit der Seele. Mit dem Schoepfer unserer Seelen in Verbindung zu kommen, muss man ganz ruhig und still sein um nur mit Ihm zu kommunizieren. Das ist unsere seelisches ICH dass dann dem EGO hilft das Leben zu bewaeltigen, dass fuer uns alle manchmal nicht leicht ist und das wir nur durch die innere Kraft zum gluecklichen Ende bringen koennen. Liebe Gruesse von der Feli

      Kommentar

      • achimbodewig
        Forum-Teilnehmer
        • 03.06.2008
        • 497

        #33
        AW: Kann Stille hörbar sein?

        Nur ganz kurz zu den Antworten, meinen Tinnitus betreffend (ich war einige Zeit nicht im Forum, deshalb kommt meine Reaktion so spät): ich bin bei einem guten Arzt in Behandlung. Man kann es nicht therapieren. Ich habe gelernt, damit zu leben. Ich leide nicht furchtbar darunter. Danke für die Anteilnahme.

        Kommentar

        • Langfuhr43
          Forum-Teilnehmer
          • 05.01.2012
          • 567

          #34
          AW: Kann Stille hörbar sein?

          Kann Stille hörbar sein?
          Ja, sie kann, denn wenn ich mit meinem Freund eine Fahrradtour mache und wir legen eine Pause ein, dann habe ich schon oft gesagt: Nun sind wir mal ganz still - hörst du die Stille?
          Dann war es wirklich ganz ruhig auf der Welt, noch nicht einmal Vogelgezwitscher. Ich frage mich dann, gibt es diese Welt überhaupt noch, - ohne Geräusche?
          In dieser Gegend habe ich aber auch schon ein wahres Frühlingskonzert gehört. Da quakten die Frösche, da tirilierte die Lerche, die Vögel zwitscherten, Enten schnatterten und Kühe muhten. Es ist alles schön zu seiner Zeit.
          Einen schönen Tag aus einer z. Zt. geräuschvollen, nassen Soester Börde von Gisela
          Übrigens - hier im Lippetal gibt es auch wieder Störche.
          Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

          Kommentar

          L