AW: An welchem Haus in Danzig befindet sich das gezeigte Geländer mit Monogramm?
An diejenigen, die das Monogramm im gezeigten Geländer zu entschlüsseln versuchen (Ratepunkt 2):
Wer von Euch das gesuchte Haus bereits gefunden hat, sollte im Web die Geschichte dieses Hauses erkunden, die nicht mit 1945 endete. Auf jeden Fall, so sehe ich inzwischen den betr. Lösungsansatz, setzt sich das gezeigte Monogramm aus den Anfangsbuchstaben (Initialen) von Vor- und Nachnamen einer bestimmten Person zusammen. Und seine eher moderne Fassung sowie die beim Rätselstart noch bestehenden Besitzverhältnisse des betr. Hauses können die Lösung des Monogramm-Rätsels erleichtern. - Nun knobelt mal.
Guten Erfolg wünscht Euch mit besten Grüßen
Ulrich
An diejenigen, die das Monogramm im gezeigten Geländer zu entschlüsseln versuchen (Ratepunkt 2):
Wer von Euch das gesuchte Haus bereits gefunden hat, sollte im Web die Geschichte dieses Hauses erkunden, die nicht mit 1945 endete. Auf jeden Fall, so sehe ich inzwischen den betr. Lösungsansatz, setzt sich das gezeigte Monogramm aus den Anfangsbuchstaben (Initialen) von Vor- und Nachnamen einer bestimmten Person zusammen. Und seine eher moderne Fassung sowie die beim Rätselstart noch bestehenden Besitzverhältnisse des betr. Hauses können die Lösung des Monogramm-Rätsels erleichtern. - Nun knobelt mal.
Guten Erfolg wünscht Euch mit besten Grüßen
Ulrich
Das hast Du doch an den anderen Rätseln auch merken können. Es will doch jeder erst mal ausprobieren: wie weit komme ich. Na, wenn man dann allein zur Lösung kommt, macht das doch Freude! Mir geht das zumindest so, und ich glaube, ich bin nicht allein...
Ich jedenfalls leiste mir bei meiner knappen Freizeit und dem ganzen Büro-Stress immer häufiger ganz bewusst etwas Gelassenheit und ein bisschen Muße, so ein Rätsel muss doch auch reifen können ...
Kommentar