An welchem Haus in Danzig befindet sich das gezeigte Geländer mit Monogramm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8561

AW: An welchem Haus in Danzig befindet sich das gezeigte Geländer mit Monogramm?

Liebe Rätselfreunde und andere Interessierte,

nachdem seit gestern, dem 15. Dezember 2019, das Restaurant "Winne Grono" die "Nachfolge" des Traditionsrestaurants "Der Lachs" (seit 1976 "Pod Łososiem"; siehe dazu hier #59) angetreten hat (siehe dazu #39 im Forum-Thread "Der 'Danziger Lachs'": > https://www.danzig.de/showthread.ph...ger-Lachs-quot ), ist stark zu vermuten, dass infolge dieser Veränderung das dieses Rätsel bestimmende Geländer an der zum Restauranteingang führenden Treppe mit dem beidseitigen Monogramm "MR" des "Lachs"-Besitzers Mieczysław Robakowski seit 1976 entfernt wurde und evtl. durch ein neues Geländer ersetzt worden ist.

Da bisher im Web noch keine Bilder von der evtl. umgestalteten Außenfront des Hauses in der ul. Szeroka (Breitgasse) 52-54 zu finden sind, würde ich mich dankbar freuen, wenn jemand aus dem Forum bei nächster Gelegenheit ein Foto von dieser Adresse im aktuellen Zustand machen und hier im Forum zeigen würde. Aber auch jeden Hinweis auf einen entsprechenden neuen Fund im Web würde ich dankbar begrüßen.

Mit meinen besten Wünschen für die Weihnachtstage und für das neue Jahr 2020 grüßt
    Ulrich

Kommentar

L