III. Welttreffen der Danziger in Danzig vom 21.-23.05.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • danzig-fan (Wolfgang Gabriel), +15.12.2024
    • 21.04.2010
    • 13

AW: III. Welttreffen der Danziger in Danzig vom 21.-23.05.2010

Hallo Hans-Joerg, danke für das Willkommen, nimmst Du an dem Treffen teil ? Auf meinen 7 Reisen nach Danzig habe ich 100 derte Fotos gemacht. Hättest Du Lust zu einem Informationsaustausch ? mfg danzig-fan

Kommentar

• 21.04.2010
      • 13

Hallo Uwe, auch Dir ein Dankeschön für das Willkommen. Wenn sich bei niemand findet, würdest Du mich mitnehmen ?

Gern würde ich auch Dich vorher kennenlernen, vielleicht können iwr uns mit Interessierten vor der großen Reise treffen und einen Gedankenaustausch vornehmen. Ich war auch 2002 dabei, der eine oder andere wird sich erinnern.
      mfg danzig-fan

Kommentar

• 21.04.2010
        • 13

Hallo Wolfgang, danke für die Begrüßung, gern wäre ich bei den Veranstaltungen dabei, wie Du dich vielleicht erinnerst war ich 2002 auch dabei. Damals mit meinem Bruder, leider kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht.
        Gern erinnere ich mich an die Tour auf dem Schiff sowie dem gemütlichen Beisammensein im Seemannsclub, meine Mitgliedskarte habe ich noch. Herzliche Grüße, bis bald in Danzig.

Kommentar

• 30Frohsinn01
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 182

Hallo Wolfgang,
          ich habe die Anmeldung so lange wie möglich hinausgeschoben, in der Hoffnung, dass es doch noch klappt. Leider macht die Gesundheit nicht mit.....schade.
          Ich wünsche allen Teilnehmen.innen einen schönen und interssanten Aufenthalt. Wir Zurückgebliebenen werden ja von Euch ausreichend informiert. Ein Dankeschön schon mal im Voraus.
          Karlheinz
          30Frohsinn01

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
            Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 5206

Hallo Wolfgang - danzig fan
            Wir werden später an andere Stelle bestimmt Kontakt aufnehmen......
            Aus pers. Gründen kann ich nicht teilnehmen....
            Wohne nicht weit weg von Dir.
            Viele Grüße
            Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
              Forumbetreiber
              • 10.02.2008
              • 11623

Schönen guten Abend,

nach den neuesten Planungen werden wir folgende Teilnehmer in Danzig sein:

Wolfgang und Kinga
              Werner (joachimalfred)
              Jutta (mottlau1)
              Erwin (seemann2)
              Marek (Badenia)
              Regina
              Uwe mit Mutter
              Peter_von_Danzig (Peter Oestmann)
              Michal Gorski
              Ruth (Johannistal)
              Mene mit Ehemann (Robert Kampe)
              Beate mit Ehemann
              Peter Rembold (perepere)
              Ursula mit insgesamt 9 Reiseteilnehmern (Clarina414)
              J.Langfuhr mit Ehefrau
              Hans-Werner mit Ehefrau (radewe)
              Lothar Bach und Schwester Bärbel Bach-Döring
              Erhart (Joniszus) mit weiteren 5 Teilnehmern

Damit stellen wir 37 Teilnehmer!!! Wieviele Teilnehmer werden noch zusätzlich kommen? Werden wir 50, 70 oder 100 sein?

Auf jeden Fall wird es interessant sein, einander kennenzulernen. Es wird viel zu erzählen geben.

Und ich erinnere mich wieder an unseren früheren und kürzlich verstorbenen Teilnehmer Wolfgang Prenschke der bei unserem ersten Treffen dabei war. Sein geplantes zweites Treffen 2006 musste er bereits krankheitsbedingt absagen.

Kommt, wenn Ihr es könnt! Danzig heißt Euch Willkommen!
              Zuletzt ge
              Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
              Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
              Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Beate
                Administratorin
                • 11.02.2008
                • 4836

Vielleicht sind es bis jetzt 39 Teilnehmer???
                Oder ich verstehe die Formulierung falsch..egal, so jung kommen wir nicht mehr zusammen, und je mehr, desto lustiger!
                Rechnende Grüße Beate
                ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Wolfgang
                  Forumbetreiber
                  • 10.02.2008
                  • 11623

Oh weia , Beate, je später der Abend, desto schlimmer die Rechenkünste. Natürlich sind wir bereits 39!!!
                  Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                  Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                  Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Beate
                    Administratorin
                    • 11.02.2008
                    • 4836

Och, Wolfgang, ist doch nicht tragisch, hattest sicher nicht genügend Menschlein um dich herum, will sagen, nicht genügend Finger um nach zu rechnen....
                    Hier fehlt ein rennender smiley...
                    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• radewe
                      Forum-Teilnehmer
                      • 08.03.2008
                      • 935

Guten Morgen!

Die Vorbereitungen für unsere Danzig/Zoppot Reise 2010 laufen schon mind. ein Jahr. Von dem „III. Welttreffen der Danziger“ hörten wir nach dem unser Quartier und die Fähre gebucht waren.

Am 23.Mai kommen wir in Gdingen an, melden uns im der Unterkunft und begeben uns in die Stadt zu Euch.
                      Auf der Teilnehmerliste stehen wir schon.
                      Im Forum werden wir die weiteren Vorbereitungen aufmerksam verfolgen.
                      Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise.

Grüße von Hans-Werner aus Hamburg
                      Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
                      Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
                      Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).

Kommentar

• Peter von Groddeck
                        Forum-Teilnehmer
                        • 11.02.2008
                        • 1517

Liebes Forum,
                        wenn ich das ständig lese bin ich richtig traurig, dass ich nicht mitkommen kann.
                        Gruß Peter
                        Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• uwe theuerkauff
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.02.2008
                          • 156

Hallo,
                          ich werde auch vom 20. bis zum 25. Mai in Danzig sein.
                          Viele Gruesse
                          Uwe Theuerkauff

Kommentar

• mottlau1
                            Forum-Teilnehmer
                            • 11.02.2008
                            • 1720

Hallo Wolfgang,

eine Frage zum Programm u. Beginn am 21.Mai . Wo werden sich denn die Teilnehmer die sich hier gemeldet haben am 1. Tag treffen??? Wo wirst Du sein Wolfgang? -- Um 12 Uhr vor dem Stadt-Theater? Denn Eintritt ist ja nur auf Einladung.
                            Oder .... um 13:15Uhr vor dem Artushof? Oder wo ? Denn sonst irrt man durch die Stadt und keiner trifft keinen.

Gruß Mottlau1
                            Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
                            (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• jonny810
                              Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 2423

Vielleicht auch an der Ehrensäule vor der Werft? Da ist Platz genug.

Allen, die gemeldet haben eine gute Anreise.
                              Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
                              "Nec Temere - Nec Timide"
                              Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• clarina414
                                Forum-Teilnehmer
                                • 11.02.2008
                                • 31

Liebe Forumsmitglieder,

der Termin unserer Reise rückt immer näher. Wir werden schon am 19.5. in Danzig eintreffen und im Hotel Mercure Hevelius, ul Heveliusza 22, 80-890 Gdansk, Tel. 0048-58 321 00 00, wohnen. Mein Name ist Ursula Klar (falls uns dort jemand erreichen möchte). Mit dabei wird sein meine Schwester Helga (in Danzig geboren), meine Cousinen Renate (aus Ohra) und Ingrid (aus Straschin-Prangschin) sowie mein Cousin Horst (aus Ohra) mit jeweiligen Partnern.

Neben dem Programm des Welttreffens wollen wir vor allem Ohra besuchen, wo unsere gemeinsamen Großeltern und mein Vater her stammen.

Meine Schwester, ich und mein Mann möchten Kladau/Danziger Höhe besuchen, wo unsere Mutter geboren ist sowie Nickelswalde, wo unsere Großeltern und Verwandten mütterlicherseits abstammen.

Falls irgendwo gemeinsame Treffen geplant sind, werden wir natürlich versuchen, daran teilzunehmen.

Viele Grüsse
                                Ursula

Kommentar

L