III. Welttreffen der Danziger in Danzig vom 21.-23.05.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • joachimalfred
    Forum-Teilnehmer
    • 11.02.2008
    • 222

AW: III. Welttreffen der Danziger in Danzig vom 21.-23.05.2010

Guten Morgen Ursula,

vorab nur eine kurze Info für Dich, auch wir wohnen vom 20.05.-25.05.2010
    im Heweilus (W. Macziey), als ganz alleine werdet Ihr also nicht sein.
    Auch wir plane weiter Fahrten in die nähere Umgebung.
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Herzliche Grüße

vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

Kommentar

• Reeske
      Forum-Teilnehmer
      • 29.04.2010
      • 8

Hallo Wolfgang,

Hast du eine Kontaktadresse für mich wegen dem treffen,vieleicht kann ja mein Vater auch kommen.
      Bin doch noch neu hier.Er wollte dieses Jahr das letzte Mal fahren.Sind denn Zoppoter auch dabei.
      Das ganze ist ziemlich kurzfristig aber vieleicht klappt es ja.Und hast du eine Unterkunfsadresse die du uns anratn könntest.

Liebe Grüße Marion Reeske

Kommentar

• clarina414
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 31

Hallo Joachimalfred,

super, da werden wir sicher Kontakt haben. Vielleicht wohnen ja noch mehr Teilnehmer dort?

Was für Ausflüge habt ihr geplant?

Herzliche Grüsse
        Ursula

Kommentar

• Robert Kampe
          Forum-Teilnehmer
          • 05.01.2010
          • 72

Halli, hallo, wohnt denn auch noch jemand im Hotel Bonum ex Aureus, mit dem ich Kontakt aufnehmen könnte? Gruß Mene

Kommentar

• mottlau1
            Forum-Teilnehmer
            • 11.02.2008
            • 1720

Hallo Joachimalfred,

ich bin ab 9.Mai mit Auto unterwegs nach Dirschau. Dann werde ich mit Begleitung Fahrten unternehmen nach Kaschubien, die Danziger Höhe und den Werder. Zoppot und Danzig sowieso.
            Für ein kurzes Kennenlernen ist also der erste Tag des Welttreffens am 21.Mai.
            Nur frage ich mich woooo werden die Angereisten aus unserem Forum sich dann aufhalten?
            Na ja wenn ich niemanden treffe dann setze ich mich vor den Artushof und warte wer mir über den Weg läuft.
            Da ist eine Möglichkeit draußen zu sitzen und ich zähle an den Knöpfen ab -der/die ist einer/eine oder doch nicht ?!

Gruß von Mottlau1
            Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
            (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• Wolfgang
              Forumbetreiber
              • 10.02.2008
              • 11623

Schönen guten Tag,

in den letzten Wochen war ich gesundheitlich stark angeschlagen sodass ich mich leider nur sporadisch melden konnte.

Ein erstes Treffen unter freiem Himmel birgt Risiken, denn wenn es (wider Erwarten) regnen sollte, wird wohl kaum jemand längere Zeit im Regen warten oder ausharren wollen. Aus diesem Grund könnte ein Treffen am Solidarnosc-Denkmal sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Ein ganzer Teil von Euch wird ja schon früher in Danzig sein. Aus diesem Grund schlage ich ein erstes (kleineres) Treffen vor am Donnerstag, 20.05., um 16:00 Uhr in der Danziger Brauerei. Sie befindet sich in der Schäferei (Ulica Szafarnia): http://www.hotelgdansk.com.pl/restaurant,83,1,115.html. In der Stadtmitte wird es relativ schwierig sein, freie Plätze zu finden. Wenn das Wetter gut ist, können wir uns vor der Brauerei treffen. Dort sind Tische und Bänke aufgestellt und man kann ein gutes Bier trinken und auch einen Happen essen. Wenn's regnet, können wir uns innen treffen. Ich werde dort ganz sicher ab 16:00 Uhr sein. Ich werde sicherr erkannt, da Ihr ja mein Bild kennt und ich darüber hinaus einen Elbsegler bzw. eine Segelmütze trage.

Den gleichen Treffpunkt schlage ich auch für Freitag vor. Uhrzeit: 13:30 Uhr.
              Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
              Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
              Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Uwe
                Forum-Teilnehmer
                • 10.08.2008
                • 1962

Hallo Wolfgang,

ich reise zwar am Donnerstag mit meiner Mutter an glaube aber nicht das ich bis 16:00 Uhr in Danzig bin. Entweder versuchen wir später noch unser Glück und hoffen das ihr noch da seit oder wir sehen uns dann am Freitag um 13:30 Uhr.

Herzliche Grüße

Uwe
                Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Beate
                  Administratorin
                  • 11.02.2008
                  • 4836

Éine ganz kleine bescheidene Frage: Trefft ihr euch eventuell auch Samstag, Sonntag oder Montag noch einmal?

Liebe Grüße Beate (komme erst Freitagabend....)
                  ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Wolfgang
                    Forumbetreiber
                    • 10.02.2008
                    • 11623

Schönen guten Nachmittag,

ich denke, dass ich nächsten Donnerstag in oder vor der Brauereigaststätte bis mindestens 19:00 Uhr sein werde.

Donnerstag und Freitag können wir dann auch besprechen, ob und welche gemeinsamen Unternehmungen möglich sind. Dazu gehören z.B. Fahrten in die Umgebung aber evtl. auch der gemeinsame Besuch von Veranstaltungen oder der Besuch von Restaurants / Gastwirtschaften.

Ich selber möchte gerne an einigen offiziellen Veranstaltungen teilnehmen. Aber all das was wir unternehmen hängt auch ein klein wenig vom Faktor "Wetter" ab. Aus diesem Grund werden wir teils spontan ragieren und etwas auf die Beine stellen.

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr planen, und es kann durchaus sein, dass wir auch gemeinsame Treffpunkte für Samstag und Sonntag festlegen. Wem es aber am Donnerstag und Freitag zum Treffen in der Brauerei nicht reicht, kann von mir gerne meine polnische Handy-Nummer haben unter der ich dann erreichbar bin und informieren kann. Ich möchte diese Nummer nicht hier öffentlich an die große Glocke hängen, aber wer sie von den nach Danzig reisenden Teilnehmern haben möchte, kann sie bei mir per Privatnachricht anfordern.
                    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Robert Kampe
                      Forum-Teilnehmer
                      • 05.01.2010
                      • 72

Hallo Wolfgang,danke für diese Information. Wir werden erst am Freitag zu Euch stoßen, da wir Donnerstags, am späten Abend, in Danzig ankommen werden. Ich freue mich, einige Leute aus dem Forum persönlich zu treffen. Bis Freitag, alles Gute, Mene

Kommentar

• mariano
                        Forum-Teilnehmer
                        • 12.07.2008
                        • 113

Ihr seit alle soooo glücklich...ich kann leider nicht in Danzig sein...Gruß....mariano.

Kommentar

• Beate
                          Administratorin
                          • 11.02.2008
                          • 4836

Kopf hoch, Mariano! Du wirst sicher auch noch mal nach Danzig kommen und dann auch die Möglichkeit haben, einige Teilnehmer kennen zu lernen! Schreibst es einfach ins Forum, wann du zu reisen beabsichtigst, dann sollte es doch klappen. Und ob man sich im Danziger Gewusel des Welttreffens dann auch tatsächlich trifft, ist abzuwarten, nicht?

Schöne Grüße Beate
                          ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                            Forum-Teilnehmer
                            • 10.02.2008
                            • 5206

Photos von BRÖSEN !!!!

Hallo an alle Teilnehmer vom III. Welttreffen der Danziger und natürlich an alle
                            übrigen Danzig - Reisende :

Habe nun auch mal eine Bitte :
                            Wenn jemand nach Brösen kommt bitte für mich wenn möglich Photos machen……
                            Besonders das Haus Nordstr.1 ( Ul. Polnocna 1 ) von allen Seiten und Umgebung.
                            Dann auch noch die St. Antoniuskirche ( außen / innen ).
                            Den 1. Taufstein hatte meine Oma gestiftet… er soll evtl. noch im Keller der Kirche sein…. Der nun da steht ist wohl ein Neuer (?) . Meine Mutter hat leider keine Erinnerung.
                            Naja und dann noch die alte Volksschule in der Nähe.
                            Habe zwar schon Photos von Danzig - Besuchern bekommen .. Hätte aber immer gern Aktuelle.
                            Vielen Dank im voraus.
                            Viele Grüße
                            Hans-Jörg

Kommentar

• badenia
                              Forum-Teilnehmer
                              • 18.03.2008
                              • 135

Hallo Wolfgang
                              Ich werden am Donnerstag sicher kommen, kann aber die Zeit nicht genau sagen, so gegen 17 oder kurz danach denke ich
                              Also bis dann
                              Marek

Kommentar

• Wolfgang
                                Forumbetreiber
                                • 10.02.2008
                                • 11623

Schönen guten Abend,

nochmals die Bitte an alle Danzig-Reisende, wenn möglich am morgigen Donnerstag ab 16:00 Uhr in die "Browarnia Gdanska" in der früheren Schäferei / ul. Szafarnia zu kommen. Ich erhielt heute von der Stadtverwaltung einen aktualisierten Programmablauf in den neue Veranstaltungen aufgenommen werden.

Wenn es morgen nicht klappt, dann vielleicht am Freitag, 13:30 Uhr.

Viele Grüße aus Danzig
                                Wolfgang

Kommentar

L