Ahnenforschung Groddeck/Mierau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • MueGlo
    Forum-Teilnehmer
    • 11.03.2010
    • 1120

AW: Ahnenforschung Groddeck/Mierau

Moin,

auch ich leide unter dem fehlenden Vornamen in dem Bielfeld-Taufeintrag vom 15.11.1722 in Fürstenwerder … zumal sich bislang kein Trau-Eintrag findet vom Vater Valentin Bielfeld & Catharina Reimer, somit auch nicht belegt ist, dass der am 10.01.1683 in Herzberg geborene Valentin Bielfeld identisch ist mit dem in Fürstenwerder verheiratete …

Den Zweifeln an der Geburt des Martin Mirau schließe ich mich an … Vor- und Nachname sind einfach zu häufig …

Zur Heirat am 06.06.1730 (nicht 07.06.) in Groß Zünder: Adrian Sievert (Siwert, Syfert) und Florentina Bielfeld, Tochter von Salomon Bielfeld, Nachbar und Kirchenvorsteher in Wossitz, † vor 1730, eventuell 1716 (alph. Verzeichnis). Siehe

Beste Grüße aus Potsdam, Rainer MueGlo
    "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
    http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

• AgnesB
      Forum-Teilnehmer
      • 07.03.2016
      • 63

Mahlzeit Rainer,
      danke für deine Infos -
      ich werde meinen Stammbaum jetzt erstmal ruhen lassen,
      aber gleichen Vornamen und Familiennamen hab ich einige in meinem Stammbaum.
      Ein Upgrade bei Ancestry würde vielleicht mehr Klarheit bringen..
      Mal schauen. schönen Sonntag Agnes

Kommentar

• AgnesB
        Forum-Teilnehmer
        • 07.03.2016
        • 63

Der Ellerwald ...
        Bei einigen meiner Vorfahren (Mennoniten) ist als Geburtsort "Ellerwald" angegeben...
        +++ www.thokrause.de/ellerwald.html +++
        Viele Siedler kamen aus den Niederlanden !

Kommentar

• susannefreter
          Forum-Teilnehmer
          • 16.02.2008
          • 478

Hallo Agnes,
          aus den Niederlanden, genau. Friesen ?
          Freter, Thater, Müller, Köpke, Siemund, Dyck, Hooge, Rathke, Buschmann,Prohl, Wunder, Huss

Kommentar

• AgnesB
            Forum-Teilnehmer
            • 07.03.2016
            • 63

guten Tag Susanne,
            Friesland wo die Friesen herkommen ?
            Ja klar !
            "Als Frieslande werden von alters her die Siedlungsgebiete der Friesen bezeichnet, die sich entlang der niederländischen und deutschen Nordseeküste erstrecken…"
            lg. Agnes

Kommentar

L