suche Familie Liedtke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • HannesH
    Forum-Teilnehmer
    • 18.06.2014
    • 50

AW: suche Familie Liedtke

Hallo Waldkind, hallo Uta,

erst einmal vielen Dank!

Waldkind, meine Ergebnisse stammen aus dem evangelischen Zentralarchiv aus Berlin. Bei der Suche nach der Familie Frommann hat sich dann der Zweig Zoernack und Liedtke ergeben. Das möchte ich natürlich auch gerne weiterverfolgen. Da ich ja leider nun keinen direkten Zugriff darauf habe, ist es schwierig dies wieder zeitnah zu prüfen.

Uta, wenn ich mir das "Verzeichnis der Geborenen und Getauften" von 1859 anschaue, steht dort tatsächlich Zernack (nicht Zoernack). Und von den Geburtsjahren würde es passen. Sehr interessant.
    Wie bist du auf diese Daten gestoßen? Wenn ich die Daten in die Suchmaschine auf familysearch.org eingebe, komme ich nicht zu diesen Ergebnissen.

Danke und viele Grüße von der Ostsee!
    Hannes
    www.halbinsel-hela.de

Kommentar

• UtaK.
      Forum-Teilnehmer
      • 16.05.2010
      • 235

Hallo Hannes,

ich nehme mal an, dass Du nur bei familysearch.org unter "records" nachgesehen hattest. Um bei "Family Tree" (Familienstammbaum) zu suchen, muss man angemeldet sein. Wenn du dich dann angemeldet hast, klickst Du auf "Family Tree" und dann darunter auf "Find". Dann kannst Du die Namen eingeben, und sehen was Du dann findest. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuletzt nur "Zoernack" als Nachnamen des Vaters, und "Liedtke" als Nachnamen der Mutter eingegeben, und daraufhin habe ich das Kind gefunden.

Übrigens, falls Du das noch nicht gesehen hast, kannst Du Dir das Alles auf Deutsch ansehen, wenn Du ganz unten auf der Seite "Language" anklickst, und Du dann Deutsch wählst. Aber vielleicht wusstest Du das schon.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.
      Uta

Kommentar

• HannesH
        Forum-Teilnehmer
        • 18.06.2014
        • 50

Hallo Uta,

das nimmst du richtig an :-)
        Ich dachte, man hätte auch ohne Anmeldung die Daten zur Verfügung. Aber das betrifft wohl nur die Mikrofilme und offiziell erfassten Daten.

Kann man sich problemlos bei familysearch anmelden oder gibt es da irgendwelche Hintertürchen?

Danke und viele Grüße
        Hannes
        www.halbinsel-hela.de

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
          Forum-Teilnehmer
          • 01.01.2009
          • 1434

Guten Tag Hannes,

das Anmelden bei familysearch ist problemlos und es gibt auch keine Hintertürchen, wie bezahlen.

Bei "Family Tree" kannst Du Dir auch Deinen Stammbaum anlegen und Deine Mailadresse hinterlassen.

Schöne Grüße
          Rainer
          "In einem freien Staat kann jederman denken,
          was er will, und sagen, was er denkt"
          (Spinoza)

Kommentar

• UtaK.
            Forum-Teilnehmer
            • 16.05.2010
            • 235

Danke, Rainer (Rahmenbauer),

hätte es selbst nicht besser sagen können, vor allem weil ich nicht wusste, was mit "Hintertürchen" gemeint war.

Viele Grüße,
            Uta

Kommentar

• HannesH
              Forum-Teilnehmer
              • 18.06.2014
              • 50

Habe mich angemeldet und bin nun tatsächlich auf die Zoernacks gestoßen.
              Danke für die Hilfe. Zumindest ein kleines Puzzlestück :-)
              www.halbinsel-hela.de

Kommentar

• waldkind
                Forum-Teilnehmer
                • 06.10.2008
                • 2366

Hallo Hannes,
                danke für die genaue Antwort. Genau das wollte ich wissen. Sollte ich zufällig über Caroline Liedtke stolpern, sage ich Bescheid. LG waldkind.
                Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• HannesH
                  Forum-Teilnehmer
                  • 18.06.2014
                  • 50

Danke, Waldkind!

Ich freue mich über jede weitere Information.

LG
                  Hannes
                  www.halbinsel-hela.de

Kommentar

• elke will-deininger
                    Forum-Teilnehmer
                    • 14.02.2012
                    • 53

Hallo Zusammen, ich habe in den KB von St. Barbara sehr viele Liedtke, Liedke, gesehen. Vielleicht möchte du auf: www.matryki.ganbaza.pl - selbst schauen ob etwas für Dich dabei ist. Man muß sich allerdings erst bei www.genpol.com anmelden. Liebe Grüße Elke

Kommentar

L