ich versuche seit einiger Zeit Informationen zu meinem Urururgroßvater Andreas Schwalm herauszubekommen und kann leider keine genauen Geburtsangaben zu ihm finden.
Was ich bereits weiss: Er war verheiratet mit Wilhelmine Engler (auch hier hätte ich gerne mehr Infos wenn möglich).
Und ich konnte bis jetzt folgende Kinder ausfindig machen, die alle in Wonneberg geboren sind:
Carl Andreas Schwalm *01.03.1868, gest. 03.10.1868
Anton (Antonius) Bernhard Schwalm *01.11.1869, gest. 10.11.1946 in Danzig (das ist mein Ururopa)
weitere Kinder - bei denen ich mir nicht genau sicher bin:
Bertha Schwalm gest. 19.08.1868 im Alter von 3 Jahren (ich finde eine Bertha geboren am 09.11.1865 von einer Wilhelmine Engler aber als Vater ist Andreas Jasulski eingetragen - vom Sterbealter passt es aber, evtl falscher Name des Vaters eingetragen)
Therese Schwalm *1864, gest. 31.07.1868 (hier bin ich mir aber auch nicht sicher, dass es wirklich eine Tochter ist)
die Aufzeichnungen finde ich unter Gdansk-Stare Skoty. Leider sind die Einträge eher Namenslisten ohne genaue weitere Angaben wie z.B. Geburtsort der Eltern etc. Kann mir evtl. jemand Tipps geben - wo ich noch schauen könnte?
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Steffi Schwalm
Kommentar