AW: Horst-Wessel-Str.104 in Danzig-Ohra
Hallo Horst,
ich bleibe dabei!
Die heutige Suche nach dem Standort, Horst-Wessel-Str.104 von 1933-1945 muss sich auf die heutige 'Trakt Swiętego Wojciecha' konzentrieren.
Darum ging es bei meiner Antwort zur Hilfe.
In #10 habe ich es aufgezeigt.
Ob es im Link #15 Fehler gibt, weiß ich nicht. Dieser Kink bezieht sich auf die Straßennennung nach 1945! > dazu auf Deutsch umstellen!
Im Link #15 ist demnach:
- Horst-Wessel-Straße Nowiny Ohra
- Neue Welt Nowiny Ohra
Ob nach 1945 die parallele Straße, damals 'neue Welt', mit zur damaligen Horst-Wessel-Straße genommen wurde oder umgekehrt, kann ich nicht sagen.
Die heutige Nowiny wäre zu Findung der damaligen Haus Nr.104 in der Horst-Wessel-Straße nicht richtig, da sie 1939 schon die Bezeichnung 'Neue Welt'
hatte.
Der Straßenkartenvergleich zeigt es und kann nicht ignoriert werden!
---
Ich werde mich jetzt endgültig aus diesem Thread verabschieden.
Danke.
- - - Aktualisiert - - -
nicht 'Kink' sondern 'Link'
Hallo Horst,
ich bleibe dabei!
Die heutige Suche nach dem Standort, Horst-Wessel-Str.104 von 1933-1945 muss sich auf die heutige 'Trakt Swiętego Wojciecha' konzentrieren.
Darum ging es bei meiner Antwort zur Hilfe.
In #10 habe ich es aufgezeigt.
Ob es im Link #15 Fehler gibt, weiß ich nicht. Dieser Kink bezieht sich auf die Straßennennung nach 1945! > dazu auf Deutsch umstellen!
Im Link #15 ist demnach:
- Horst-Wessel-Straße Nowiny Ohra
- Neue Welt Nowiny Ohra
Ob nach 1945 die parallele Straße, damals 'neue Welt', mit zur damaligen Horst-Wessel-Straße genommen wurde oder umgekehrt, kann ich nicht sagen.
Die heutige Nowiny wäre zu Findung der damaligen Haus Nr.104 in der Horst-Wessel-Straße nicht richtig, da sie 1939 schon die Bezeichnung 'Neue Welt'
hatte.
Der Straßenkartenvergleich zeigt es und kann nicht ignoriert werden!
---
Ich werde mich jetzt endgültig aus diesem Thread verabschieden.
Danke.
- - - Aktualisiert - - -
nicht 'Kink' sondern 'Link'
Kommentar