FN Kanefke in Glettkau- Fund im Standesamt Oliva

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Hans Kanefke
    Forum-Teilnehmer
    • 01.11.2021
    • 21

AW: FN Kanefke in Glettkau- Fund im Standesamt Oliva

Hallo Jutta und Joachim,

dank eurer wertvollen Hinweise habe ich herausgefunden, dass mein Ur-Ur-Urgroßvater, Johann Joseph Konefk (Kanefke), geb.1843 nach dem Tod seiner Frau Wilhelmine (1843-1870) ein zweites Mal heiratete, nämlich Henriette Maria Mroch (1851-?), dadurch hatte mein Ur-Urgroßvater Max Johannes Kanefke (1868-?) eine ganze Reihe von Halbschwestern/-brüdern. Ich habe meine handgezeichneten Stammblätter nun aufgegeben; das ist so nicht mehr gut handhabbar.
    Viele Grüße David

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5605

Sehr guter Erfol David

versuch es mal mit der angsprochenen Software, mit Ahnenblatt, siehe #19.
      Ich bin dann später auf den kostenfreien Mitgliedschaft von Ancestry gesprungen, später dann auf eine zahlende Mitgliedschft.
      Nur mit der entsprechenden zahlenden Mitgliedschaft kann man in Ancestry und MyHeritage auch suchen.
      Die kostenlose Mitgliedschaft bei Ancestry ist für einen Stammbaum gut, sie ist ohne Personenbegrenzung.
      In MyHeritage ist auch eine kostenfreihe Mitgliedschaft möglich, hier begrenzt sich die Personenzahl aber auf 250, wenn ich mich erinnern kann.
      Vorteil MyHeritage ist der Ausdruck eines "Ahnenbuches" seines Staumbaums.
      Man kann auch, so mach ich es gelegentlich, seine GED Com Datei des Stammbaums von Ancestry nach MyHeritage senden. Somit hat man dann auch unbegrenzte
      Personen im Stammbaum bei MyHeritage und kann dann SEIN Buch ausdrucken, wobei man hier mehrere Möglichkeiten hat....

Wie weit jeder damit geht, ob nur offline oder auch online gearbeitet wird muss jeder für sich entscheiden.
      Grüße von Joachim

Kommentar

• JuHo54
        Forum-Teilnehmer
        • 11.12.2008
        • 2382

Hallo Joachim,
        da hast du wohl recht, ich nutze das nicht online, sondern empfinde Ahnenblatt wirklich als große Hilfe. Ich habe mich bisher davor gehütet zuviele meiner Daten online zu stellen, ich habe etwas schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn einfach jemand meine "Familie" adoptiert, weil man an einem toten Punkt angelangt ist, obwohl die angebliche Verbindung nachweislich nicht der Wahrheit entspricht.... David wünsche ich viel Glück bei seinen weiteren Forschungen. Sei die klar , dass jede neue Antwort auch immer neue Fragen aufwirft und wenn es einen erstmal gepackt hat, kann man nicht wieder aufhören...
        Liebe Grüße
        Jutta
        Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

L