Hallo zusammen, ich suche heute nach der Heirat von Irma Irene Wanda Maria Drews mit Georg Ernst Apreck (in 1. Ehe verheiratet). Irma ist 1892 geboren, die Geburtsurkunde liegt mir vor, es sind keine Randvermerke vorhanden. Ich habe ledigtlich einen Eintrag unter https://gdansk.gedanopedia.pl/gdansk/... gefunden. Dort heißt es: Georg Ernst Apreck starb 1922 in Danzig, sie hatten eine Tochter Jadwiga, unbelegt. Gewohnt hat die Familie bis 1921 in der Brotbänkengasse 28 und dann in Langfuhr Am Bärenweg 17. Als Todesursache von Georg Apreck wird dort ein Herzinfarkt in einer Straßenbahn angegeben, lt. Sterbeeintrag im Kirchenbuch: Kopfverletzung. (Auszug liegt mir vor)
In zweiter Ehe war sie mit Ludwik Jurkiewicz verheiratet gewesen lt. ihrer Sterbeurkunde Standesamt Lauenburg 1972, sie liegt mir auch vor. Wie das mit dem Eintrag oben zusammenpasst, dass ihre Tochter mit Ludwik Jurkiewicz verheiratet war, weiß ich noch nicht, mir liegen keine Unterlagen dazu vor.
In zweiter Ehe war sie mit Ludwik Jurkiewicz verheiratet gewesen lt. ihrer Sterbeurkunde Standesamt Lauenburg 1972, sie liegt mir auch vor. Wie das mit dem Eintrag oben zusammenpasst, dass ihre Tochter mit Ludwik Jurkiewicz verheiratet war, weiß ich noch nicht, mir liegen keine Unterlagen dazu vor.
Kommentar