Gesucht: Ursula Fentross

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
    Forum-Teilnehmer
    • 13.02.2008
    • 3493

AW: Gesucht: Ursula Fentross

So war es Joachim, wir waren in der selben Klasse und haben auch zusammen in der Weidengasse, in der Maedchen Schule angefangen. Da ich Jahrgang 1927 bin muss es auch die Ursula gewesen sein. Viele haben schon mit 6 Jahren die Schule begonnen, aber da mein Geburtstag im August war und das Schuljahr nach Ostern begann, war ich schon 7 Jahre alt. Ursula war die Beste in der Klasse so kann es sein dass sie, ein bischen aelter, also auch Jahrgang 27 gewesen war, das heisst ein bischen reifer als die anderen.Wir waren eigentlich in einem wirklichen Wettbewerb, aber sie war doch immer besser in ihren Zensuren als ich. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• christian65201
      Forum-Teilnehmer
      • 15.02.2008
      • 1256

Hallo Feli, rein rechnerisch kann sie aber auch jünger gewesen sein, Jahrgang 28.
      Ich habe noch einmal verschiedene Datenbänke durchstöbert, ich finde immer nur die eine Ursula Weber geb. Fentross, auch stimmen die angegebenen Adressen mit denen in ihren Briefen überein.
      Aber was ist dann mit der Diskrepanz der beiden angegebenen Sterbejahre?
      Was den Stammbaum von Margaret M Yandle aus den USA angeht, so habe ich den einmal genauer studiert, sie ist mit Ursula in einer Seitenliene durch die Tochter von Ursula und Wilfried verwandt, ich denke da sollten die Daten doch wohl richtigsein ?!?
      Grüße
      Christian
      "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
      und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
      Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• christian65201
        Forum-Teilnehmer
        • 15.02.2008
        • 1256

Hallo Uta,
        ich sehe gerade dass Du hier mitliest.
        Hast Du vielleicht einen Zugang zu ancestry.com und kannst dort die Daten vielleicht mit Dokumenten belegen?
        Grüße
        Christian
        und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
        Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• UtaK.
          Forum-Teilnehmer
          • 16.05.2010
          • 235

Ich kann es spaeter versuchen, im Augenblick habe ich nur mein Tablet, damit laesst sich das schlecht machen.
          Bis spaeter,
          Uta

Kommentar

• christian65201
            Forum-Teilnehmer
            • 15.02.2008
            • 1256

Uta,
            vielen Dank
            Christian

Kommentar

• Fischersjung
              Forum-Teilnehmer
              • 10.11.2015
              • 5612

Hallo Christian, kann es sein, dass die Daten über die Schwester Ursula in der Sterbeanzeige des Bruders nicht stimmen? Hatten sie vielleicht länger keinen Kontakt? All diese Fragen benötigten zu endgültigen Klärung die Beantwortung. Das sind auch Gedankengänge dazu. Viele Grüße von Joachim
              Grüße von Joachim

Kommentar

• christian65201
                Forum-Teilnehmer
                • 15.02.2008
                • 1256

Hallo Joachim,
                warten wir mal ab, was Uta findet. Ich habe gerade mal nachgeschaut, Distanz zwischen den beiden Wohnorten 2124 Meilen sprich 34Std Fahrt mit dem Auto.
                Gruß
                Christian

Kommentar

• Fischersjung
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.11.2015
                  • 5612

Hallo Christian, es macht keinen Unterschied (nur die Sprache) ob du dich bei Ancestry.com oder bei Ancestry.de als Mitglied anmeldest. Es sind hier wie da die gleichen Daten und Rechte der Mitglieder. Gruß Joachim
                  Grüße von Joachim

Kommentar

• christian65201
                    Forum-Teilnehmer
                    • 15.02.2008
                    • 1256

Hallo Joachim,
                    ???? ich habe da andere Erfahrungen, ich suche ja auch nach KOHNKE und da gibt es einen Zweig in USA. Ich konnte von hier nicht auf die Datn zugreifen, aber meine Cousine, die in USA lebt . ?!?
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

• Fischersjung
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.11.2015
                      • 5612

Hallo Christian, ok....ist mir noch nicht aufgefallen. Nehme es dankbar zur Kenntnis. Gruß Joachim
                      Grüße von Joachim

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                        Forum-Teilnehmer
                        • 13.02.2008
                        • 3493

Lieber Christian ! Wir haben doch kein Sterbejahr, nur, dass sie vor Heinrich gestorben ist, siehe -(late Schwester Ursula). Lieben Gruss von der Feli

Kommentar

• UtaK.
                          Forum-Teilnehmer
                          • 16.05.2010
                          • 235

Hallo Christian,

Heute morgen hatte ich schon versucht, eine Todesnachricht oder dergleichen in Arizona zu finden, und fand auch die Daten für den Ehemann, Wilfried Karl Weber, leider aber nichts über seine Familie. http://www.azlegacyfuneralhome.com/o...er/#!/Obituary

Und hier für Ursula, aber auch da nichts über die Hinterbliebenen http://www.tributes.com/obituary/sho...eber-102974320

Und nun von Ancestry: Ursula M Weber in the U.S. Public Records Index, 1950-1993, Volume 1

Name: Ursula M Weber
                          Birth Date: 27 Jul 1928
                          Phone Number: 946-2294
                          Address: 4090 Adams Dr, Silver Spring, MD, 20902-2371 (1992)

U.S., Find A Grave Index, 1600s-Current

Name Ursula Marie Weber
                          Birth Date 27 Jul 1928
                          Death Date 24 Oct 2015
                          Cemetery National Memorial Cemetery of Arizona
                          Burial or Cremation Place Phoenix, Maricopa County, Arizona, USA (Ich denke, das sollte eigentlich "Mariposa County" heißen.

Die letzten beiden Dokumente wurden von Margaret M. Yandle (Margaret Vaughan Milroy) bei Ancestry eingestellt.

Ich hoffe, es hilft.

Viele Grüße,
                          Uta

Kommentar

• UtaK.
                            Forum-Teilnehmer
                            • 16.05.2010
                            • 235

Nein, es heißt doch "Maricopa County"!

Kommentar

• christian65201
                              Forum-Teilnehmer
                              • 15.02.2008
                              • 1256

Guten Morgen Uta,
                              vielen Dank für den Versuch. Ich werde dann doch einmal versuchen Margaret anzuschreiben. Ich hoffe daß sie dann auch ihre mail bekommt, sie war ja über ein Jahr nicht mehr bei ancestry angemeldet.
                              Einen schönen Tag
                              Christian

Kommentar

• love danzig
                                Forum-Teilnehmer
                                • 09.11.2015
                                • 1494

Guten Morgen,
                                hallo Christian,ein kleiner Hinweis für dich.In Silver Spring sind einige Webers zu finden,vielleicht besteht eine Verwandschaft zu deinen Webers! Sie sind über Facebook kontaktierbar.
                                Grüsse Roman

Kommentar

L