Mein lieber Cousin, Hans-Jörg aus Danzig ist tot. Zu den Umständen seines Todes möchte ich zurzeit keine Auskünfte machen, bevor ich nicht mit seinem Bruder gesprochen habe. Lieber Hans-Jörg, wir werden dich sehr vermissen. Du warst ein liebeswerter Mensch und ein guter Freund. Gott möge dich in sein Himmelreich aufnehmen.
Hans-Jörg ist tot, + Juni 2013
Einklappen
X
-
-
AW: Hans-Jörg
Das tut mir sehr leid. Gerade in den letzten Tagen habe ich mir Gedanken über ihn gemacht und habe mich gefragt, wie es ihm wohl geht. Wir hatten ja schon seit langem nichts mehr von ihm gehört. Allen Angehörigen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. Hier im Forum wird er vermisst werden. Er war immer so hilfsbereit.
Liebe Grüße, Uta -
Ich bin unendlich traurig über diese Nachricht!
SigridNirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), OberdorfKommentar
-
Ich bin tief erschüttert dies zu lesen.Möge er seinen Seelenfrieden gefunden haben .
Es wird immer eine Lücke bleiben. Danke für alles.
Traurige Grüße UteKommentar
-
Lieber Hans Jörg,
wo immer du auch angekommen bist, ich wünsche dir dort eine gute Zeit.
Bis irgendwann. Wir werden uns treffen - irgendwo.
War eine schöne Zeit mit dir, ich werde dich vermissen und bin sehr traurig.Viele Grüße
Helga
"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)Kommentar
-
Wie traurig! Mein Beileid für die Familie und die Freunde.
Ich danke Dir, Hans-Jörd, für Deine Hilfe und Hilfbereitschaft und hoffe, dass es Dir gut geht, wo immer auch Du jetzt bist.
Bettina------------------------------------------------------------------------------------------------------
BOHM und HERBST aus Jungfer - BEYER, FRISCHBUTTER, GEHRMANN und
KRUP(P)KE aus Tiegenhof - KRÜGER, PETZKE, FISCH und ZEMKE aus DanzigKommentar
-
Da bin ich sehr traurig darüber! Ich habe noch vor zwei Wochen mit ihm telefoniert und habe am Montag noch mal versucht ihn zu erreichen. Weil ich ihn nicht erreicht habe, habe ich ihm eine Karte mit vielen Katzen geschrieben. Vielleicht hat er sie ja noch erhalten.
Er ist jetzt bei seiner Geliebten Mutter.Herzliche Grüsse
ChristinaKommentar
-
Hans-Jörg, Du warst der Erste, welcher mich in diesem Forum willkommen hieß.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Rainer"In einem freien Staat kann jederman denken,
was er will, und sagen, was er denkt"
(Spinoza)Kommentar
-
Ich bin unendlich erschüttert, dass er aufgehört hat zu kämpfen und natürlich unendlich traurig. Möge er seinen Frieden gefunden haben! Ich werde seine Seite in seinem Sinne fortführen, ich denke , das würde ihn freuen. Eine Kerze wird heute für ihn in meinem Fenster stehen, Leb wohl Hans-Jörg...
Liebe Grüße
JuttaJeder Tag ist ein kleines Leben für sich.
Artur Schopenhauer* 1788 DanzigKommentar
-
Oh, wie traurig! Möge seine Seele wieder in seiner alten Heimat
und dort bei seiner Mutter sein.
Mein Beileid, Belcanto - Dir und allen seinen Angehörigen.Es grüßt der Heibuder!
"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)Kommentar
-
Lieber Hans-Jörg,
ich weiß nicht, ob Du diese Musik mochtest - sie ist mein Abschiedsgruß an Dich:
Mit traurigem Tschüss und vielem herzlichen Dank für Deine immer nützliche Hilfe
UlrichKommentar
-
. . . und hier habe ich noch etwas für Dich, lieber Hans-Jörg, gefunden >
http://www.youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4.Kommentar
-
. . . und hiermit, lieber Hans-Jörg, sollst Du wissen, dass wir Dich in unser Herz geschlossen haben und dass Du uns unvergessen bleibst >
Kommentar
-
Guten Abend,
mit Hans-Jörg Voß ist ein Freund gegangen. Ein persönlicher Freund und ein großer Freund unseres Forums der wie kein Anderer Dritten selbstlos half.
Hans-Jörg stieß vor mehr als 10 Jahren zu uns. Er meldete sich im Vorgänger-Forum "Danzig-L" am 19.03.2003 an und sagte:
"Warum Weshalb Wieso...Na ist doch klar !!!
Bin Jahrgang 1943 und in Danzig-Brösen geboren !!!
Mich und auch meiner Mutter interessiert \"Alles\" über Danzig
natürlich speziell über \"Brösen\"
Herzliche Grüße an alle \"Mottlauspucker\"
Hans-J.Voß"
Praktisch vom ersten Augenblick an war Hans-Jörg mit seiner unbeschreiblichen Hilfsbereitschaft ein verlässlicher Garant dafür, dass es kaum unbeantwortete Fragen gab. Mit vielen tausend Beiträgen in diesem und im Vorgängerforum schuf er sich viele viele Freunde.
Nachdem letztes Jahr seine Mutter starb wurde es stiller um ihn. Und nachdem er persönliche Probleme andeutete, verstummte er nach einem letzten Beitrag am 14.04.2013. Er sagte lediglich noch, er werde sich wieder melden.
Über zehn Jahre war er für Anfragende, für Hilfesuchende in unserem Forum unermüdlich tätig.
Hans-Jörg, wir haben Dich in den letzten Monaten vermisst und es schmerzt zu wissen, dass Du nicht mehr unter uns bist.
Als Betreiber des Forums ernenne ich Dich, Hans-Jörg, wegen Deiner vorbildlichen und immer vorhandenen Hilfsbereitschaft posthum zum ersten
[FONT=arial black]Ehrenmitglied des Danzig-Forums[/FONT].
Hans-Jörg, ruhe in Frieden. Du wirst unvergessen bleiben.
In Trauer um einen Freund
Wolfgang NaujocksDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
Kommentar