Hans-Jörg ist tot, + Juni 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • JuHo54
    Forum-Teilnehmer
    • 11.12.2008
    • 2377

AW: Hans-Jörg

Hallo Hans-Jörg,
    so werde ich dich in Erinnerung behalten:
    https://www.danzig.de/album.php?albumid=301
    Liebe Grüße
    Jutta
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• Marc Malbork
      Forum-Teilnehmer
      • 23.02.2008
      • 1050

Traurig. Hans-Jörg gehörte einfach zu diesem Forum. Er wird uns fehlen. In der Erinnerung aber bleiben seine Freundlichkeit und stete Hilfsbereitschaft, unvergessen bleibt hier ein lieber alter Danziger aus Brösen.

Kommentar

• Christkind
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 1568

Mit großer Trauer erfüllt mich der Gedanke, dass Hans-Jörg nicht mehr lebt.
        Ich sehe noch vor mir, wie er in Hannover am Tisch saß, den Danzig-Wimpel vor sich, und wir freuten uns, dass wir uns kennenlernten.Auch Sigi war noch im vorigen Jahr dabei.
        Danzig- Brösen, Hans-Jörg hat seine Heimat geliebt, er hat in dieser Liebe nicht nachgelassen, und Versöhnung war für ihn nicht nur ein leeres Wort.
        Ins Vorgänger-Forum trat er 2003 ein, und seit dieser Zeit war er immer dabei, immer präsent, immer persönlich und immer freundlich.
        Er war so engagiert,brachte seine Fähigkeiten ein, belebte die Runde mit seinen Kommentaren.
        Als er immer trauriger wurde, da hatte ich Hoffnung:es wird schon wieder..
        Hans-Jörg,der sich am Himmel so gut auskannte, er wird mir unvergessen bleiben.
        Mit Grüßen,Christa
        Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
        (M. Gandhi)

Kommentar

• ada.gleisner
          Forum-Teilnehmer
          • 17.02.2008
          • 882

Trennung ist unser Los, las ich einmal auf einem Grabstein. So ist es ja auch wirklich und nun müssen wir uns von Hans-Jörg trennen. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber mir schien immer, als wenn wir uns kennen würden, es macht traurig, daß er uns hier im Forum nicht mehr begegnen wird. Mein Beileid an die Angehörigen, Renate
          Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

Kommentar

• Uwe
            Forum-Teilnehmer
            • 10.08.2008
            • 1960

Lieber Hans-Jörg,

auch mir tut es unendlich leid von deinem Tod zu lesen. Ich denke Du wirst jetzt an einem besseren Ort sein und mit deiner Mutter zusammen sitzen. Dieser Gedanke macht es mir leichter diese traurige Nachricht zu ertragen ....

Jutta hat mich gebeten, ein Foto vom letzten Hannoveraner Danzig Treffen hochzuladen. Dieser Bitte komme ich selbstverständlich nach.

[ATTACH=CONFIG]13389[/ATTACH]

Es ist heute kein schöner Feierabend nach einem 13 Stunden Arbeitstag ...
            Angeh
            Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• susannefreter
              Forum-Teilnehmer
              • 16.02.2008
              • 478

AW: Hans-Jörg ist tot

Mit tiefer Bestürzung....so ein Scheiß...ich sitze hier vor meinem Läppi und mir laufen die Tränen........Schade, dass er schon gehen musste. Ich mochte ihn sehr....
              Freter, Thater, Müller, Köpke, Siemund, Dyck, Hooge, Rathke, Buschmann,Prohl, Wunder, Huss

Kommentar

• Insel2008
                Forum-Teilnehmer
                • 29.03.2008
                • 779

Es ist so traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich aber durch die Mails konnte ich so ein bißchen von ihm erfahren. Ein sehr sensibler und unterstützender Mensch.
                Dir Belcanto und der Familie mein herzliches Beileid.
                Grüße von Inselchen2008
                Meine Namens-u.Ortsuche:
                https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• vklatt
                  Forum-Teilnehmer
                  • 28.03.2009
                  • 1521

Hans-Joerg, es tut mir unendlich leid um Dich.Du hast
                  mir so gut geholfen und mit Deinen Raetseln und vielen
                  humorigen Beitraegen viel Freude bereitet. Das Alles werde
                  ich vermissen.
                  Ich wuensche Dir Frieden.

Vera.
                  Was ist ein wahres Geheimnis?
                  Etwas, das für jeden offen da liegt-
                  und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Lao-tse

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                    Forum-Teilnehmer
                    • 13.02.2008
                    • 3493

Hans Joerg, jetzt bist Du mit Deiner Mutter zusammen und in dem Platz in dem wir uns alle wiedersehen werden. Darauf freue ich mich. Du hast mir so viel geholfen, ich danke Dir ! An alle die um Dich trauern, mein herzliches Beileid. Wir werden Dich sehr vermissen. Bin sehr traurig und hoffe nur dass Du nicht zu viel gelitten hast. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                      • 13.02.2008
                      • 3493

Mein herzliches Beileid an alle ! Hans Joerg auf ein Wiedersehen im Platz in dem es nur Liebe und Friede gibt, so wie Du es immer ausgestroemt hast und uns allen geholfen hast. Wir werden Dich sehr vermissen. Bin sehr traurig, Feli

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                        • 13.02.2008
                        • 3493

Dieses ist das dritte Mal dass ich mein Beileid ausprechen muss, meine Antworten kommen halt nicht durch. Ich bin auch sehr traurig dass wir einen guten Freund verloren haben. Lebe wohl Hans-Joerg, wir werden uns bald wiedersehen. An alle ganz liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Karin Langereih
                          Forum-Teilnehmer
                          • 17.02.2008
                          • 1092

Lieber Hans-Jörg,
                          vielen Dank für Deine sehr große Hilfsbereitschaft, Du hast allen hier im Forum immer sehr geholfen.
                          Du hinterlässt eine große Lücke.
                          Du wirst uns sehr fehlen.
                          Den Angehörigen und Freunden möchte ich meine Anteilnahme übermitteln.
                          Karin Langereih

Kommentar

• Antennenschreck
                            Forum-Teilnehmer
                            • 05.09.2011
                            • 1833

Er wird uns fehlen und bestimmt noch sehr vielen Menschen. Mein Beileid an alle seine Verwandten und Bekannten hier über diesen Weg.

Arndt
                            Das gute alte Recht ist immer ungesetzt und ungeschrieben!!

Kommentar

• Beate
                              Administratorin
                              • 11.02.2008
                              • 4836

Lieber Hans- Jörg,

es ist so schade, dass Du fort bist... eine der Säulen des Forums...Du gehörst zu denen, die nicht vergessen werden, die Spuren hinterlassen..Deine stete Hilfsbereitschaft, Dein unermüdliches Suchen in Deinem Archiv...Deine Freude, wenn Du Erfolge beisteuern konntest, Dein Frust auch, wenn die fehlende Kinderstube es den Menschlein nicht ermöglichte, aus fünf Buchstaben das Wort "Danke" zu formen, wo die Anfrage doch viel mehr Buchstaben benötigte... Und Deine Hinweise auf himmlische Phänomene, ja, die werden mir auch fehlen...und Deine Liebe zum Fliegen..ja, ich hab Deine Fotos von den Fliegern im www gefunden...vom Wetterfrosch des Hannoverschen Flughafens...Und ich weiß noch, wie Du- gegen Ende Deiner beruflichen Karriere- anfingst, Zahlen ganz klein an Deine Beiträge zu hängen...hat bisschen gedauert, bis wir erkannten, dass es Dein Renten-Countdown war...

Danke schön, dass Du uns so ein netter Freund warst...
                              alles Gute...

Tschö

Beate
                              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Inge-Gisela
                                Forum-Teilnehmer
                                • 09.11.2012
                                • 1842

Ich habe Hans-Jörg nicht persönlich kennengelernt. Seine Hilfsbereitschaft hier im Forum ist mir sofort aufgefallen. Auch mir hat er mit nützlichen Angaben weitergeholfen. Zuletzt im Forum wirkte er auf mich sehr unglücklich. Mein großes Mitempfinden gilt jetzt seiner Familie. Inge-Gisela

Kommentar

L