Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Tomek
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 28

Arthur

Hallo Christa,
    Bin gerade ueber Arthurs Zustand informiert. Kann sagen, er ist einer der meinen besten Freunden im Forum. Sehe, dass Du wieder sehr aktiv hier bist! Wieder Meinungsunterschiedlichkeiten! Schoen!
    Alles Gute
    Tomek

Kommentar

• Susanne
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 12

Hallo Christa,

sorry, ich habe mir schon gedacht, dass ich zu spät bin,
      aber ich mußte mit meiner Tochter ins Krankenhaus,
      weil sie Nierenprobleme hat, wir sind erst heute wieder gekommen.

Liebe Christa,
      ich werde Dir gleich was zusenden,
      ich hoffe, Du kannst es noch weiterleiten!!!!
      Das wäre wunderbar

Lieben Gruß und DANKE sendet
      Susanne

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
        Forum-Teilnehmer
        • 13.02.2008
        • 3493

Arthur's Kontakt

Zitat von Aussie
        Heute sandte ich alle Kommentare (3 Seiten) ueber Arthurs Unfall in einem Brief zu seiner Frau in Feltre. Zum Glueck sind auch viele Benutzerbilder dabei. Leider keines von der Susanne. Aber hoffentlich macht sie ihr Versprechen wahr und sended es zu mir. Doch das Andere wurde heute Australischer Zeit um 13:30
        Liebe Christa ! Bin ja so froh dass Du das alles uebernommen hast und Arthur's Frau die Nachrichten bekommt. Danke Dir ! Ganz liebe Gruesse von der Feli.

Lieber Arthur ! Wir denken viel an Dich und beten dass Du so schnell wie moeglich wieder selbst lesen kannst, wie vielen Menschen Du das Leben erhellt hast mit Deinen Worten und Gedanken. Liebe Gruesse von Deiner Feli.

Kommentar

• Aussie

Zitat von Tomek
          Hallo Christa,
          Bin gerade ueber Arthurs Zustand informiert. Kann sagen, er ist einer der meinen besten Freunden im Forum. Sehe, dass Du wieder sehr aktiv hier bist! Wieder Meinungsunterschiedlichkeiten! Schoen!
          Ach Tomek, Du bist ja so schoen aufmunternd lustig und noch nicht eingefroren mit Deinen 20 grad minus. Gingst Du schwimmen oder war die Danziger Bucht zugefroren? Wolfgang schulded es uns noch! Werde Deine guten Wuensche zusammen mit Susannes Gedicht und Bild und Dan Lindemanns Bild und lieben Wuenschen heute an Bruna und Arthur absenden. Werner schrieb mir heute eine mail dass Arthur jetzt alleine atmen aber noch nicht sprechen kann. Ein kleiner Schritt vorwaerts!!!

Kommentar

Forum-Teilnehmer
            • 13.02.2008
            • 3493

Arthur und der Eisbaer !

Zitat von Tomek
            Hallo Christa,
            Lieber Tomek ! Bin ja froh dass Du auch wieder da bist. Wir alle haben den Arthur gern und denken viel an ihn. Schliesse mich aber an Christa's Frage an, badest Du AUCH in dieser Kaelte ? Ich kann mir das garnicht vorstellen ! Liebe WARME Gruesse, wenn Du aus dem kalten Wasser kommst, von Deiner Feli.

Kommentar

• Aussie

Zitat von Felicity
              Lieber Tomek ! Bin ja froh dass Du auch wieder da bist. Wir alle haben den Arthur gern und denken viel an ihn. Schliesse mich aber an Christa's Frage an, badest Du AUCH in dieser Kaelte ? Ich kann mir das garnicht vorstellen ! Liebe WARME Gruesse, wenn Du aus dem kalten Wasser kommst, von Deiner Feli.
              Liebe Feli,
              Hatte niemals gedacht dass Du auch so lustig sein koenntest!!!
              Vergiss nicht unseren Bertnsteinkoenig Tomek im Mai in Gdansk aufzusuchen. Bewundere bitte den Bernstein-Anhaenger um meinem Hals hiier im Bild, den er mir unter starkem Protest im letzten Jahr im September schenkte!!
              Dirk meinte damals dass ich ihn nieals oeffentlich in Gdansk tragen duerfte weil der mir einfach vom Halse gerissen wuerde.
              Wo ist Dirk? Ist er noch immer nicht aus Chemnitz zurueck, wo er ein Hotel aufbauen sollte ??? Er hatte mich zu seiner kirchlichen Hochzeit im letzten Oktober in der Marienkirche eingeladen. Ich dankte weil ich mein neues Buch in der Zeit herausbrachte. Doch wurde mir mitgeteilt dass die kirchliche Hochzeit verlegt wurde??? Hat irgendjemand eine Antwort???
              Liebe Gruesse,
              Christa

Kommentar

• adrian
                Forum-Teilnehmer
                • 11.02.2008
                • 356

Liebe Christa,
                liebe Feli,

es ist so schön, Eure Worte zu lesen. Ich freue mich auch sehr, wenn es Arthur nun hoffentlich ein bisschen besser geht und dies mit jedem Tag noch besser wird.
                Ich glaube, keiner wird sich mehr auf die Gesundung freuen als ich. Wir hatten täglich miteinander kommuniziert. Er fehlt mir wirklich sehr.

Unsere Gedanken und Gebete sind vielleicht oder nein ganz bestimmt erhört worden.

Vielen Dank Euch, Ihr Lieben, dass Ihr ständig am Ball seid. Christa, Dir besonders für Deine Aktivitäten, denn ich weiß, wie Du zu Arthur stehst.

Liebe Grüße in die Runde
                Werner
                Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                  • 13.02.2008
                  • 3493

Danke Werner

Wenn ich bete Werner, dann sind meine letzten Worte immer Gedanken des Dankes. Ich danke dem Heiland dass er mich erhoert hat, da hat er ja keine Chancen meine Bitte abzulehnen. Liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Aussie

Zitat von Felicity
                    Wenn ich bete Werner, dann sind meine letzten Worte immer Gedanken des Dankes. Ich danke dem Heiland dass er mich erhoert hat, da hat er ja keine Chancen meine Bitte abzulehnen. Liebe Gruesse von der Feli.
                    Werner teilte mir gerade mit dass unser lieber Kamerad und Stalingrad Held Arthur Krueger fuer immer eingeschlafen ist.
                    Doch niemals, niemals aus unserem Gedaechtnis!!
                    Meine ganze Liebe wird fuer immer bei Dir weilen, mein geliebter Danziger Bruder.
                    Bis auf ein Wiedersehen!
                    Denn irgendwo, irgendwann wird dieses statt finden geliebter Arthur!
                    Ruhe in Frieden und warte auf mich!

Ich hatt' einen Kameraden
                    Einen bessren gibt es nicht.
                    Die Trommel schlug zum Streite
                    Er schritt an meiner Seite,
                    Mein guter Kamerad

Ich sah eine Kugel fliegen.
                    Bist es Du, oder bin es ich?
                    Es hat Dich weggerissen
                    Du liegst zu meinen Fuessen
                    Mein guter Kamerad

Will Dir die Hand noch reichen
                    Dieweil ich eben lad.
                    Kann Dir die Hand nicht geben
                    Bleib Du im ewgen Leben
                    Mein guter Kamerad

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
                      Moderatorin
                      • 10.02.2008
                      • 1948

Zitat von Aussie
                      Werner teilte mir gerade mit dass unser lieber Kamerad und Stalingrad Held Arthur Krueger fuer immer eingeschlafen ist.
                      Liebe Christa,

es tut mir sehr leid, ich weiß, daß Artur dir viel bedeutet hat. Manchmal reichen Gebete nicht und manchmal müssen wir uns von Menschen, die uns lieb und wert sind, trennen. Aber, da bin ich sicher, es gibt ein Wiedersehen. Irgendwann, irgendwo...
                      Viele Grüße
                      Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Aussie

Vielen Dank, liebe Helga.
                        Habe soebend mit Werner geskyped (hier 1:30 morgens) Habe Arthurs Legat in meinem letztem Buch bisher in 9 verschiedene Laender gesandt. Zum Glueck hat Arthur dieses Buch noch vor seinem Tode erhalten. Feli, Werner, Sigi, Tilman F, Dan, Erwin V, Tomek, Fritz Schulz und viele andere in der Welt wissen wovon ich rede.
                        Ganz liebe Gruesse,
                        Christa

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 5206

Unser lieber Arthur ist von gegangen....

Zitat von Aussie

Liebe Christa und Werner
                          Ach es ist so traurig…..unser Mitglied Arthur ist nun für immer von uns gegangen.
                          Obwohl wir es wohl fast alle befuerchtet haben trifft mich diese Nachricht nun doch umso mehr..
                          Aber die Erinnerung kann uns keiner nehmen und wir haben ja alle die ihn nicht persoenlich kannten seine Beiträge in Schriftform vor.
                          Bitte übersendet seiner Familie in meinem Namen mein „Aufrichtiges Beileid“ und ich wünsche Ihr viel Kraft für naechste Zeit.
                          Viele traurige Gruesse
                          Hans-Joerg
                          P.S ….koennten wir nicht im Namen des „Forums“ etwas zu seiner Beerdigung machen…Kranz /Schleife mit Danziger Wappen? Aber wohl zu kompliziert in der Praxis

Kommentar

• Aussie

Lieber Hans Joerg.
                            Was fuer eine wunderbare Idee von Dir!
                            Werde etwas in diesem Sine mit Werner arrangieren!!
                            Ganz liebe Gruesse,
                            Christa

Kommentar

• Heibuder
                              Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 751

Mach's gut, aufrechter Danzjer ...

... hast eine endgültige Heimat gefunden!
                              Deine Beiträge und besonders Dein Humor werden uns fehlen.
                              In Memoriam: https://www.danzig.de/showpost.php?...postcount=1012
                              Es grüßt der Heibuder!

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                                • 13.02.2008
                                • 3493

Arthur !

Meine Lieben ! Ich bin erschuettert und auch ich wuensche Bruna Kraft. Vielleicht koennten wir etwas fuer die Beerdigung zusammenstellen. Du hast eine wunderbare Idee, Hans-Joerg. Liebe Christa und Werner Ihr muesst ganz besonders betroffen sein, meine Gedanken sind bei Euch. Seid fest umarmt von Eurer Feli.

Kommentar

L