Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • U.Holthausen
    Forum-Teilnehmer
    • 18.04.2008
    • 40

Hallo zusammen

kurz vor Arthurs Unfall habe ich mit ihm telefoniert . Es war ein langes und sehr interessantes Gespraech für mich. Als ich die Nachricht vom Unfall hörte, war ich schockiert.

Wir hoffen , dass wir bald wieder von Arthur etwas hören. Ich wünsche ihm für das neue Jahr, dass er wieder schnell ganz gesund wird.
    mit freundlichem Gruss

Uli

Kommentar

• adrian
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 356

Gute Besserung

Hallo Uli,

wenn alle unsere Wünsche helfen, dann kommt unser Freund und Kamerad wieder auf die Beine.
      Ich denke, wenn er noch einmal an seinen PC kann, dann wird er alles, was
      Ihr/wir gechrieben haben, lesen. Es zeigt mir zumindest, dass er viele Freunde hat, die ihn nicht vergessen und mit seiner Frau und Familie zusammen hoffen.

Gruß Werner
      Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
        Forum-Teilnehmer
        • 13.02.2008
        • 3493

Funkstille

Zitat von adrian
        Hallo Uli,

wenn alle unsere Wünsche helfen, dann kommt unser Freund und Kamerad wieder auf die Beine.
        Ich denke, wenn er noch einmal an seinen PC kann, dann wird er alles, was
        Ihr/wir gechrieben haben, lesen. Es zeigt mir zumindest, dass er viele Freunde hat, die ihn nicht vergessen und mit seiner Frau und Familie zusammen hoffen.

Gruß Werner
        Lieber Werner ! Bin wieder da, hatte Komputer Probleme. Auch Christa habe ich niecht geantwortet, bitte verzeih mir Christachen, bin halt noch immer auf meinem alten Kasten und der hat mitunter seine Mucken. Hoffentlich fuehlt der Arthur nicht die Schmerzen und sie geben ihm Drogen. Wenn Ihr beide etwas Neues erfahren solltet, bitte lasst es uns wissen. Herzliche Gruesse an alle von Eurer Feli.

Kommentar

• Aussie

Zitat von U.Holthausen
          Hallo zusammen

kurz vor Arthurs Unfall habe ich mit ihm telefoniert . Es war ein langes und sehr interessantes Gespraech für mich. Als ich die Nachricht vom Unfall hörte, war ich schockiert.

Wir hoffen , dass wir bald wieder von Arthur etwas hören. Ich wünsche ihm für das neue Jahr, dass er wieder schnell ganz gesund wird.
          Moechte Euch Dreien danken: 'Feli, Werner und 'Uli', dessen Mail ich dankend erhalten habe. Werde mich bei Deinem Forum anmelden. Werner hilft mir sehr, aber manchmal finded man auf Umwegen auch Antworten. Ich habe ebenfalls einige kleine Probleme mit meinen Komputern. Auf meinem Desktop kann ich auf einmal keine Mail beantworten und auf dem Laptop kann ich komischer Weise nicht in dieses Forum einloggen, obwohl beide durch 'wireless web' miteinander verbunden sein sollen. Ich bin froh dass Uli auch Kontakt mit meinem Arthur hatte. Meine Gedanken verweilen laufend bei ihm. Wie man immer sagt: 'Wo Leben ist besteht Hoffnung.' Arthur sagte immer: 'Danziger Blut ist keine Buttermilch.' Wir beide stammten aus Langfuhr und ich kannte Arthurs Schwester sehr gut. Deshalb ist Arthur mir wie mein lieber Bruder. Liebe Gruesse,
          Christa

Kommentar

• adrian
            Forum-Teilnehmer
            • 11.02.2008
            • 356

Arthur

Liebe Freunde,

Arthur wurde heute mit einem Hubschrauber nach Feltre auf die Intensivstation zurückgebracht. Ich denke, dass die Ärzte in Belluno alles getan haben, was sie konnten. Er soll aus dem Koma herausgeholt werden oder worden sein. Das weiß ich vielleicht heute Abend. Sein Zustand soll stabil sein, aber wie nun die Gesundung weiter verläuft, wird die Zukunft zeigen. Wenn alles gut und normal weitergeht, werden wir in einem halben Jahr Grüße in eine REHA-Klinik schicken können. Wollen wir es hoffen.
            Intensivstation heißt aber auch, dass sein Zustand noch immer ernst ist, das dürfen wir nicht vergessen.

Grüße an alle mir lieb gewordenen Danziger
            und alle anderen, die sich als Nicht-Danziger mit Arthur verbunden fühlen,

Werner

Kommentar

• Daniel Hebron
              Forum-Teilnehmer
              • 10.02.2008
              • 331

Hallo,

aus Erfrahrung in meiner Familie weiss ich, dass das Problem der eigentlichen Gesundung nach einer derartigen Operation oft groesser ist als die Operation als solches. Und fuer diese Gesundung moechte ich Arthur von Herzen alles Gute wuenschen.

Viele Gruesse
              Daniel
              Tu as sans doute déjà, lecteur bénévole, bien des récits sur la ville ancienne et commerçante de Dantzig....

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                • 13.02.2008
                • 3493

Arthur's Gesundung

Zitat von Daniel Hebron
                Hallo,

aus Erfrahrung in meiner Familie weiss ich, dass das Problem der eigentlichen Gesundung nach einer derartigen Operation oft groesser ist als die Operation als solches. Und fuer diese Gesundung moechte ich Arthur von Herzen alles Gute wuenschen.

Viele Gruesse
                Daniel
                Meine Lieben ! Auch meine Gedanken sind bei Arthur und ich bete fuer seine Gesundung. Auch fuer Bruna muss es doch furchtbar schwer sein. Alles Liebe fuer sie und viel Staerke, die braucht sie fuer die naechsten Wochen. Ihr habt schon recht, so lange da Leben ist gibt es auch Hoffnung. Herzlichst, Eure Feli.

Kommentar

• Susanne
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.02.2008
                  • 12

Bin sehr traurig!!!!!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich Arthur hier im Forum kennen gelernt.
                  Seine Adresse Langfuhr/Pietzkendorf viel mir auf und dann noch die Adresse Müggenwinklerweg, dort haben auch meine Vorfahren Familie Jax gewohnt, unglaublich!
                  Ich schrieb Arthur sofort an und wie ein Wunder, er konnte sich ein bisschen an sie erinnern.
                  Ich habe vor Freude geweint,da ich nur sehr wenig über meine Familie weiß.

Obwohl ich in den letzten 10 Monaten unter starken,beruflichen Stress stand,
                  blieb ich mit Arthur in Kontakt und zwischen uns baute sich eine besondere innige Freundschaft auf.
                  Wir stellten fest,dass wir sehr,sehr viel gemeinsam haben,kurzum, wir waren uns schnell einig, dass ich ihn als mein Opa adoptiere und er mich als seine Enkelin.
                  So kam es, dass ich ihn mit Opa Arthur anspreche und anschreibe.

Im November ging mein Computer kaputt,deshalb hatten Arthur und ich in dieser Zeit keinen Kontakt, doch zu Weihnachten habe ich Gott sei Dank ein Notebook von meinen Mann und Kindern bekommen, aber dann der Schock.
                  Ich muß hier lesen, dass mein Opa Arthur verunglückt ist.
                  Ich hatte mich schon gewundert, dass er nicht auf mein Weihnachtspäckchen und Brief geantwortet hat.
                  Ich fühle mich schlecht, weil wir gerade in den letzten 4 Wochen kein Kontakt hatten und nun kann ich ihn aus diesen traurigen Gründen nicht erreichen.

Ich hoffe, genauso wie alle anderen hier im Forum, dass Arthur wieder gesund wird und wir noch lange,lange unsere besondere Opa-Enkel Beziehung pflegen können.

In voller Hoffnung
                  SUSANNE

Kommentar

• adrian
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 356

Liebe Feli,
                    liebe Susanne,

nach dem letzten Telefonat ist Arthurs Zustand unverändert. Die Tochter wollte gestern mit den Ärzten in Feltre sprechen, ich habe noch keine Nachricht, hoffe aber, noch heute etwas zu erfahren. Ja, man kann sich ganz schnell an einen Menschen gewöhnen, mit dem man sich seelisch verbunden fühlt und der hierfür seine Antennen ausgefahren hat.
                    Mit Arthur und mir war es ähnlich. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, gab es nichts Fremdes mehr zwischen uns. Wir waren/sind wie Brüder, die lange aufeinander gewartet hatten. Und ich bin sehr glücklich, einen Menschen wie ihn kennengelernt zu haben und von ihm so vieles Wichtiges erfahren zu haben, dass es eine ganze Weile reicht, reichen muss. Ich glaube, ein Heilungsprozess in seinem hohen Alter dauert länger als man im Allgemeinen denkt. Arthur befindet sich im 89 Lebensjahr und die Schäden aus dem Krieg ist er nie mehr losgeworden.
                    Ich danke Euch allen, dass ihr so sehr an ihn denkt und für ihn eintretet. Da können unsere Gebete nur erhört werden.

Viele Grüße
                    Werner

Kommentar

• Susanne
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 12

Lieber Werner,

danke für Deine lieben Zeilen!

Ich schaue mehrmals täglich hier in unseren Forum nach, um was Neues über
                      Arthur zu erfahren, bin froh, dass Du uns auf den laufenden hällst!!!!!!!!!!!!

Es wird bestimmt alles wieder gut!

Liebe Grüße
                      SUSANNE

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                        • 13.02.2008
                        • 3493

Die Genesung von Arthur

Liebe Susanne und lieber Werner ! Auch ich schaue dauernd nach ob da etwas ueber Arthur auf dem Forum erscheint. Es ist schon wahr, die Genesung in diesem Alter geht nur langsam voran. Aber mit so vielen Menschen, die fuer ihn beten, wird es der Arthur schon schaffen. Liebe Gruesse an Euch von Eurer Feli.

Kommentar

• Aussie

Zitat von Felicity
                          Liebe Susanne und lieber Werner ! Auch ich schaue dauernd nach ob da etwas ueber Arthur auf dem Forum erscheint. Es ist schon wahr, die Genesung in diesem Alter geht nur langsam voran. Aber mit so vielen Menschen, die fuer ihn beten, wird es der Arthur schon schaffen. Liebe Gruesse an Euch von Eurer Feli.
                          Liebe Feli, liebe Anteilnehmer. Habe soebend mit Werner per Skype gesprochen. Arthur ist noch immer auf der Intensiv-Station. Er hat wohl mal seine Augen geoeffnet aber konnte natuerlich durch seinen Luftroehrenschnitt und den ganzen Tuben die ihm am Leben halten nicht reden. (Es droht eine Lungenentzuendung die ich als Krankenschwester schwer befuerchtet habe.) Seine liebe Frau scheint auch dicht vorm Zusammenbruch zu stehen, darum bitte ich Euch, koennt Ihr mir irgendwelche Ansichten von Eurem Zu Hause und Euch zukommen lassen damit ich diese zum Krankenhaus in Feltre senden kann. Wie ich Werner mitteilte, dass mehr Auslaender und besonders Italiener mehr mit der englischen als der deuteschen Sprache bewandert sind. Meine Gegend besonders ist sehr italienisch angehaucht. Ich habe vor, sobald mir Werner die Krankenhaus Afdresse und Station uebermittelt direkt an die Station Bilder und Wuensche unseres Forums zu uebermitteln.
                          Bitte helft in sending mir Eure besten Wuensche und Bilder zu meiner E Mail Adresse: 'PINSCHERatbigponddotcom.au
                          Liebe Gruesse, Christa

Kommentar

• Susanne
                            Forum-Teilnehmer
                            • 10.02.2008
                            • 12

Liebe Christa,

das ist eine sehr gute Idee, ich bin natürlich dabei,
                            möchte gerne ein ganz aktuelles Bild senden,da Arthur sich kurz
                            vor seinen Unfall dies bei mir gewünscht hat,leider kam ich nicht mehr dazu .
                            Werde Dir morgen das Bild zusenden!

Ganz liebe Grüße sendet
                            SUSANNE

Kommentar

• Aussie

An alle Arthur Interessenten!
                              Habe soebend mit Italien telefoniert. Es war eine sehr komplizierte Sache. Werners Frau gab mir die Telefonnummer von Arthurs Krankenhaus in Feltre. Nach langem hin und her (keiner sprach deutsch) fand ich einen netten Italiener der ziemlich gut englisch verstand. Er arbeitet in einer anderen Filiale aber will Ausschau nach Arthur halten. Er hatte die Krankenhaus Adresse noch erweitert und ich kann ihn jederzeit persoenlich anschreiben, Er will nun persoenlich nach Arthurs Bewegen Ausschau halten.
                              Wie gut koenen wir es haben?
                              Liebe Gruesse,
                              Christa

Kommentar

• Aussie

Neu vom 10.Januar

Heute sandte ich alle Kommentare (3 Seiten) ueber Arthurs Unfall in einem Brief zu seiner Frau in Feltre. Zum Glueck sind auch viele Benutzerbilder dabei. Leider keines von der Susanne. Aber hoffentlich macht sie ihr Versprechen wahr und sended es zu mir. Doch das Andere wurde heute Australischer Zeit um 13:30

Kommentar

L