Nachruf auf Arthur Krüger, + 12.01.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • techsolo
    Forum-Teilnehmer
    • 24.03.2008
    • 169

Arthur

Zitat von Felicity
    Lieber Wolfgang ! dringend. Die moderne Medizin bewirkt ja Wunder, aber so auch Liebe und Gebete. Also all meine Lieben, der Arthur braucht Euch !!! Er hat ja genug fuer sein Land geopfert, jetzt sind wir an der Reihe. Ganz liebe Gruesse von der Feli.
    Hallo Feli.
    Ich glaube, wir Danziger Forumer stehen schon Schlange.
    Man muß uns nur lassen
    :heart:lichen Dank für die Übermittlungen. Mit lieben Grüßen Elisabeth u Karlheinz techsolo
    Alle die mich kennen mögen mich,
    die mich nicht mögen, kenne ich nicht.
    Oder, können mich.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Arthur Krueger

Zitat von techsolo
      Hallo Feli.
      Ich glaube, wir Danziger Forumer stehen schon Schlange.
      Man muß uns nur lassen
      :heart:lichen Dank für die Übermittlungen. Mit lieben Grüßen Elisabeth u Karlheinz techsolo
      Meine Lieben ! Christa Unnasch schrieb :"Habe soeben mit Werner gesprochen. Die Verbindung war sehr schlecht, aber ich konnte ihm die Nachrichten vom Forum mit vielen Unterbrechungen vorlesen. Morgen gehen sie an Brunna ab, damit Brunna diese dem Arthur vorlesen kann. Nun kann er wissen dass Danziger doch um ihn besorgt sind. Vielen Dank dafuer liebe Feli." Hoffentlich klappt es, dass Christa wieder auf's Forum kommt, dann gehen die Uebermittlungen viel schneller. Arthur scheint sehr verloren und diprimiert zu sein. Da werden ihm die Liebe und die Freundschaft, von uns, schneller zur Genessung helfen als wir uns das vorstellen koennen. Nichts ist schlimmer al sich allein und verlassen zu fuehlen. Liebe Gruesse an alle, Eure Feli.

Kommentar

• adrian
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 356

Hallo liebe Mitstreiter,

heute nun soll unser Freund und Kamerad und Bruder, wie auch immer, operiert werden. Die Ärzte möchten seinen Zustand stabilisieren. Da es doch etwas schlimmer aussieht als anfangs gedacht, wird wohl viel ärztliches Können eine große Rolle spielen.
        Ich weiß aus vielen Gesprächen, wie Arthur, der mir mehr als ein Bruder oder Freund geworden ist, über Hilfsbedürftigkeit denkt. Wenn aber viele für ihn beten oder auch nur an ihn denken, kann es nur gut werden. Für die vielen Beweise Eurer Anteilnahme bedanke ich mich schon mal vorab in Arthurs Namen. Ich weiß, dass wir alle seine Genesung wünschen, er fehlt uns seit 14 Tagen schon bei so vielen Dingen. Im letzten Gespräch sagte er mir noch, Danziger Blut ist keine Buttermilch. Er hat einen eisernen Willen, der ihm vielleicht hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich jedenfalls denke jeden Tag an ihn.

Viele Grüße in die weite Welt an alle, die ebenfalls an ihn denken,

Werner
        Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

Kommentar

Forum-Teilnehmer
          • 13.02.2008
          • 3493

Arthur Krueger

Zitat von adrian
          Hallo liebe Mitstreiter,

heute nun soll unser Freund und Kamerad und Bruder, wie auch immer, operiert werden. Die Ärzte möchten seinen Zustand stabilisieren. Da es doch etwas schlimmer aussieht als anfangs gedacht, wird wohl viel ärztliches Können eine große Rolle spielen.
          Ich weiß aus vielen Gesprächen, wie Arthur, der mir mehr als ein Bruder oder Freund geworden ist, über Hilfsbedürftigkeit denkt. Wenn aber viele für ihn beten oder auch nur an ihn denken, kann es nur gut werden. Für die vielen Beweise Eurer Anteilnahme bedanke ich mich schon mal vorab in Arthurs Namen. Ich weiß, dass wir alle seine Genesung wünschen, er fehlt uns seit 14 Tagen schon bei so vielen Dingen. Im letzten Gespräch sagte er mir noch, Danziger Blut ist keine Buttermilch. Er hat einen eisernen Willen, der ihm vielleicht hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich jedenfalls denke jeden Tag an ihn.

Viele Grüße in die weite Welt an alle, die ebenfalls an ihn denken,

Werner
          Lieber Werner ! Habe gerade mit der Christa telephoniert und sie hatte mir auch eine email geschickt. (Hoffentlich wird sie bald von Dir Wolfgang wieder eingeschrieben ) Sie schrieb, dass Du ihr diese Neuigkeit zugeschrieben hast und ich moechte sie mit dem Forum teilen. "Die Aerzte haben sich entschlossen zu operieren. Arthus kann kaum atmen. Man muss einen Luftroehrenschnitt machen, damit er genug Sauerstoff bekommt, dann kann er atmen aber nicht sprechen und sie werden dann auch die Wirbelsaeule versuchen in Ordnung zu bringen." Ich moechte Euch wieder dringend bitten, alle fuer ihn zu beten.Ganz liebe Gruesse an alle von Eurer Feli.

Kommentar

• U.Holthausen
            Forum-Teilnehmer
            • 18.04.2008
            • 40

Hallo

Mit großer Betroffenheit hörten wir von Arthur´s Unfall, auch wir möchten uns den guten Wünsche und den Gebeten für Artur anschließen. Und hoffen, wie viele hier, dass er bald wieder bei uns sein kann. Sopie und Uli für das Foren-Team Kriegsschicksale.
            mit freundlichem Gruss

Uli

Kommentar

• adrian
              Forum-Teilnehmer
              • 11.02.2008
              • 356

OP

Hallo Freunde,

unser Arthur wurde operiert. Die Information aus dem Krankenhaus lautet, Arthur hat die OP überstanden und die Ärzte wären auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie haben ihn wohl wieder ins künstl. Koma gelegt. Weitere Neuigkeiten liegen mir nicht vor. Da es auch in den Dolomiten starken Schneefall gab, ist es wohl nicht so einfach, ins Krankenhaus zu kommen.
              Ich stehe mit der Tochter in Verbindung, wenn es etwas Neues geben sollte, wollte sie mich informieren. Ich werde Euch diese Infos dann weiterreichen.

Ja, die treue Seele Christa, mit der ich auch viel geskypt habe, sagt man das so, sollte wirklich ins Forum zurückkommen. Sie muntert einen auf und Trübsal kann man total vergessen.

Nun wird die Zeit zeigen, wie gut die Ärzte in Belluno arbeiten können und wie stark Arthurs Konstitution ist. Möge alles gut gehen.

Herzliche Grüße
              Werner

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                • 13.02.2008
                • 3493

Arthur Krueger

Lieber Werner ! Das ist eine gute Nachricht, danke Dir. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Christa hat versucht aber kommt nicht in's Forum. Wolfgang muss sie wieder aufnehmen. Liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Walter

Arthur

Hallo liebe Feli,
                  hast Du Nachrichten von Arthur oder seiner Familie?
                  Hoffentlich ist er wieder über dem Berg. Es würde mich freuen.
                  :heart:liche Grüße. Walter

Zitat von Felicity
                  Also all meine Lieben, der Arthur braucht Euch !!!

Kommentar

• Aussie

Zitat von Felicity
                    Meine Lieben ! Christa Unnasch rief mich gestern abend an, Arthur hatte einen schweren Fall und liegt im Krankenhaus mit einer verletzten Wirbelsaeule im Koma. Wie Ihr wisst, lebt Arthur mit seiner Frau Brunna in Italien und ist bei uns eingetragen unter 'Pietzkendorf'. Bitte betet fuer ihn dass er all dieses uebersteht. Mit lieben Gruessen, Eure Feli.
                    Liebste Feli,
                    Arthurchens wegen bin ich wieder dabei. Alles was wir im Forum tun koennen ist beten und hoffen dass er nicht mehr leiden muss. Mein Herz graemt sich. Was wuerde ich nicht gerne fuer ihn tun? Er ist wie ein richtiger Bruder zu mir, sogar mehr, obwohl ich ihn in Danzig niemals kennen lernte. Seine Schwester Erika besuchte uns oft. Sie war die Freundin meiner Schwester. Unsere Familien lebten in Langfuhr. Erika war eine Diabetikerin und meine Mutter backte Kekse und Kuchen fuer sie, was sie zu Hause nicht bekam.
                    Ist es nicht eigenartig dass sie und meine Schwester zur gleichen Zeit starben?
                    Sie hatten sich nach 1944 nie wieder gesehen oder Kontakt gehabt. Meine Schwester war etwas aelter als Erika. Ursula starb im Alter von 47 Jahren. Wie Arthur mir schrieb starb sie zur gleichen Zeit. Sie war so ein liebes Maedel. Ich hing mehr an ihr als an meiner Schwester.
                    Alle meine Gedanken sind bei Dir mein liebster Freund und Stalingrad Held Arthur! Du bist verewigt in meinem Buch, dass Du noch zur rechten Zeit von mir erhieltst. Bisher wurde es in neun verschiedene Laender gesandt. Es war Dein innigster Wunsch dass Deine Geschichte publiziert wuerde.
                    Liebste Gruesse,
                    Deine Christa.

Kommentar

• Aussie

Zitat von Wolfgang
                      Liebe Feli,

Ich hoffe und bete und drücke die Daumen, dass es Arthur bald wieder besser geht. Bitte informiere uns, wenn Du Näheres weißt.
                      Nicht so gut, lieber Wolfgang! Ich kann nicht damit fertig werden. Ein paar Tage zuvor als ich bei meiner Tochter in Melbourne, Victoria, Australien meinen neuen Laptop ausprobierte,war er ploetzlich da via Skype. Arthur war unglaublich! Im Alter von 88 Jahren hatte er das modernste vom Modernsten. Einen Schirm der Dich in Lebensgroesse zeigte und alles drum und dran. Er und unser Forum Mitglied Werner Adrian in Greifswald, zwangen mich zu skypen. So war ich faehig meinen lieben Arthur hoechstwahrscheinlich zum letzten Mal in Person zu sehen.
                      Haette ich es nur gewusst!!!
                      Liebe Gruesse auch an Kinga,
                      Deine Christa.

Kommentar

• AngelB +12.3.22
                        Forum-Teilnehmer
                        • 11.02.2008
                        • 254

Hallo Feli,

auch meine Gedanken und Gebete sind bei Arthur Krueger und seiner Frau und ich wuensche ihm von ganzem Herzen baldige Genesung.

Alles Liebe - fuer Euch alle
                        Angelika
                        Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

Kommentar

• mottlau1
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.02.2008
                          • 1720

Gedanken u. Gebete

Hallo liebe Angelika, liebe Christa,

auch ich werde Arhur in meine Gebete einschließen.

Jutta
                          Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
                          (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• Aussie

Zitat von U.Holthausen
                            Hallo

Mit großer Betroffenheit hörten wir von Arthur´s Unfall, auch wir möchten uns den guten Wünsche und den Gebeten für Artur anschließen. Und hoffen, wie viele hier, dass er bald wieder bei uns sein kann. Sopie und Uli für das Foren-Team Kriegsschicksale.
                            Lieber Uli,
                            Hier ist Christa Unnasch aus Australien. Hatte von Dir noch nie gehoert. Es hoert sich an als ob Du Arthur kennst. Ich hatte ihn zum letzten Mal am 21.November per Skype gesehen und gesprochen. Er wollte mir noch etliches per E Mail zusenden. Doch es kam nicht dazu. Meine Hoffnung ist dass er nur nicht noch mehr leiden muss. Seine in Russland zerfrorenen Haende und Fuesse machten ihm in diesem Winter wieder schwer zu schaffen. Lasst uns ihm bitte heilende und lindernde Gedanken senden!
                            Christa.

Kommentar

• adrian
                              Forum-Teilnehmer
                              • 11.02.2008
                              • 356

Liebe Christa,

Du hast doch mit uns gechattet und geskypt, da weißt Du doch bestimmt, dass Arthur und ich in einigen Foren vertreten waren und unsere Beiträge hinzufügten.
                              So auch in dem Neuen Forum vom Ulli Holthausen, was leider in letzter Zeit etwas zu kurz kam.
                              Frag ihn, welches sein Forum ist. Wir haben in vielen Foren, die die Zeit des 2. Wk. betreffen, mit den dortigen Usern diskutiert. Leider ist es aber so, dass in manchen Deutschen Foren man wegen einer nichtgenehmen Meinung zu bestimmten Themen sofort gesperrt wird.
                              Ich finde, es wäre besser, wenn man miteinander redet und diskutiert, wo dann die Fronten geklärt werden und wo man seinen Standpunkt sachlich erklären könnte.
                              Du hast es doch auch gemerkt, wie man manchmal in eine Ecke gedrängt wird, ohne dass es zutrifft. So ist das manchmal im zwischenmenschlichen Miteinander. Es ist auch eine Frage der Auffassung bestimmter Moderatoren.

Liebe Grüße nach Australien
                              Werner

Kommentar

• adrian
                                Forum-Teilnehmer
                                • 11.02.2008
                                • 356

Hallo Alle,

von Arthur weiß ich noch nichts Neues.
                                Morgen könnte evtl. durch die Ärzte eine Entscheidung fallen.

Gruß
                                Werner

Kommentar

L