Mennonitische Gründer
Einklappen
X
-
-
AW: Mennonitische Gründer
Interessant ist auch "Hinzugefügt von Dennis Quiring", Hans. Möglicherweise besteht da auch eine Verbindung mit deinen Quirings.Kommentar
-
Hallo Uwe,
Interressant ist das sogar die Gräber geortet wurden. Beim Dennis Quiring besteht wahrscheinlich ein Familienverhältnis. Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn zu kontaktieren vielleicht hat er auch irgendwelche neuen Erkenntnisse. Danke für deinen Fund, ich hatte nur ein Paar Gräber meiner Quirings gefunden aber keine der anderen Linien.
Ich finde es unglaublich deas es fleißige Forscher gibt die die Bilder machen und hochladen, das ist auch ein Aufwand.
Mfg,
HansKommentar
-
Hallo,
Das Geheimnis hat sich gelöst. Die Elisabeth Rosen hat tatsächlich der Prominenten Familie Roosen aus Hamburg gehört. Ihr Vater hat ohne Zweifel laut dem Gameo Artikel Kontakt mit Menno Simons gehabt.
Ich kann es immer noch nicht glauben wie wer aus einem Zweig so viel gefunden haben.
Mfg,
HansKommentar
-
Hallo Hans,
Habe es eben gelesen, es war wohl Gerrit Roosen.
Gruß RomanKommentar
-
Hallo Hans,
deine Familiengeschichte ist sehr spannend, und ich lese sie gerne.
Da kannst du bald ein Buch darüber schreiben.
Gruß RomanKommentar
-
Moin, Hans,
wo hast du das gelesen, dass Geeritt Roosen ein Vetter der Elisabeth Roosen war? Meine Vermutung ist eher, dass sie eine Tochter war. Würde vom Alter passen, denn der erste Sohn Johann Donner ist 1667 geboren und Geeritt ist um 1612 geboren. Die Spanne wäre sonst ziemlich groß.
Schau mal hier, da ist ein Kind vom ihm mit Elisabeth *1648 angegeben:
Beste Grüße
UweKommentar
-
Dagegen spricht die Heirat 1656 den Daniel Donner, da wäre sie 8 Jahre alt gewesen
). Bei Königen war es manchmal wohl so.
Kommentar
-
Es gibt zu dem Geeritt Roosen einen Stammbaum bei acestry, auch einige Elisabeth Roosen sind dabei. Genaues bestimmen lässt sich aber nicht, da ein Daniel Donner nicht mit aufgeführt wird.
https://www.ancestry.de/family-tree/...8262&selnode=1Kommentar
-
Laut dem betreiber der Roosen Stammbaumes ist sie Tochter von Karsten Roosen(*1580). Kartens Bruder Paul Roosen(*1582) ist der Vater von dem Gerrit Roosen den du meinst.
Der Betreiber meint das er die Angaben aus dem Archiv in Hamburg hat, und das diese noch nicht Online gestellt wurde, deshalb haben wir sie nicht gefunden.Kommentar
-
Kommentar