AW: Zoppot im Vergleich: 2000 und 2012
Ich weiss nicht Uwe. Wenn von vielen Bänken keine mehr da ist? Wenn stattdessen die Fressbuden lästigerweise überhand nehmen, dann ist das Profitgier und eine Unverschämtheit, zumal an Urlaubsorten, an denen sich durchaus viele langjärige Gäste aufhalten.
Und angesehen davon habe ich einfach keine Lust mich dauernd in ein Cafe zu setzen. Einfach ein bisschen da sitzen, aufs Wasser gucken - dazu brauchts halt Bänke.
Ich weiss nicht Uwe. Wenn von vielen Bänken keine mehr da ist? Wenn stattdessen die Fressbuden lästigerweise überhand nehmen, dann ist das Profitgier und eine Unverschämtheit, zumal an Urlaubsorten, an denen sich durchaus viele langjärige Gäste aufhalten.
Und angesehen davon habe ich einfach keine Lust mich dauernd in ein Cafe zu setzen. Einfach ein bisschen da sitzen, aufs Wasser gucken - dazu brauchts halt Bänke.
kein schlechter autofahrer wird sich selbst als schlechter autofahrer bezeichnen. ich weiß, dass ich zumindest in berlin zu den exoten gehören, die eine rote ampel noch als gebot zum anhalten verstehen und die die bürgersteige den fußgängern überlassen. aber ob ich deswegen vernünftig bin? ich fahre – wenn ich mit dem rad unterwegs bin – meist eher flott. ich rase nicht. aber ich schleiche auch nicht. ich will ja ankommen. in der ebene sind das dann so 20 bis 30 km/h. in berlin fahre ich so. um berlin herum. auch an der danziger bucht. ich weiß aber, an welchen stellen oder in welchen situationen ich mein tempo drosseln muss. ich weiß, dass es hardcore-fahrrad-raser gibt, die ohne rücksicht auf verluste draufzubrettern. das finde ich nicht in ordnung, über diese radfahrer ärgere ich mich auch. ich ärgere mich aber ebenfalls über die ignoranz vieler autofahrer oder fußgänger radfahrern gegenüber. wenn auf einem ausgeschilderten und durch auf den boden gemalten radlersymbole gekennzeichneten radweg trödelige touristen in vierergruppen nebeneinander den weg versperren, kann ich auch eher unfreundlich werden. man muss auch keinem menschen erklären, dass man sich so nicht auf einer hauptstraße zu bewegen hat. oder wenn ohne not radwege von autos zugeparkt werden und man als radfahrer gefährliche ausweichmanöver machen muss.
Kommentar