AW: Historischer Stadtplan Tiegenhof aus den 1920ger?
Hallo miteinander,
jetzt weiß ich zwar nicht, ob ich Eulen nach Athen trage oder aber wieder alles durcheinander bringe, aber aus dem Einwohnerbuch der Danziger Landkreise 1926-1927 meine ich folgendes bzgl. Tiegenhof entnehmen zu können.
- Der Ort Tiegenhof wurde demnach nicht komplett durchnummeriert.
- Es ist aber nicht auszuschließen, dass dies für Teilbereiche trotzdem zutraf.
- Der Schwarze Wall ist mit den Hausnummern 204 - 215 aufgeführt.
- Bewohner der Nummer 207: Krupke, Heinrich (Tischler); Krupke, Katharina (Witwe); Lemke, Otto (Arbeiter; Löwner, Helene (Witwe); Penner, Luise (Witwe); Woelk, Eduard (Lokomotivführer)
- Bewohner der Nummer 209: Eichhorn, Hedwig (Schneiderin); Kruppke, Marie (Witwe); Schulz, Paul (Schlosser; Theuring, Auguste (Plätterin)
Liebe Grüße
Peter
Hallo miteinander,
jetzt weiß ich zwar nicht, ob ich Eulen nach Athen trage oder aber wieder alles durcheinander bringe, aber aus dem Einwohnerbuch der Danziger Landkreise 1926-1927 meine ich folgendes bzgl. Tiegenhof entnehmen zu können.
- Der Ort Tiegenhof wurde demnach nicht komplett durchnummeriert.
- Es ist aber nicht auszuschließen, dass dies für Teilbereiche trotzdem zutraf.
- Der Schwarze Wall ist mit den Hausnummern 204 - 215 aufgeführt.
- Bewohner der Nummer 207: Krupke, Heinrich (Tischler); Krupke, Katharina (Witwe); Lemke, Otto (Arbeiter; Löwner, Helene (Witwe); Penner, Luise (Witwe); Woelk, Eduard (Lokomotivführer)
- Bewohner der Nummer 209: Eichhorn, Hedwig (Schneiderin); Kruppke, Marie (Witwe); Schulz, Paul (Schlosser; Theuring, Auguste (Plätterin)
Liebe Grüße
Peter

Kommentar