So funktioniert das forum.danzig .........!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Christkind
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 1568

AW: So funktioniert das forum.danzig .........!

Wir lernen: Beleuchtung ist wichtig, aber im Dunkeln ist gut schunkeln, äh munkeln. Und so. Was ist munkeln ?

Mann munkelt- aber Mann weiß es nicht!

Ok, manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle.Und schon ist er ein Strahlemann....
    ______
    Gruß von Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 5206

Ohhhh.....wie entwickelt sich nur dies Thema ????:heart:
      Viele Grüße
      Hans-Jörg

Kommentar

• waldkind
        Forum-Teilnehmer
        • 06.10.2008
        • 2366

"Ok, manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle.Und schon ist er ein Strahlemann...."

Hallo Christkind,
        muss es nicht heißen: manchmal braucht Mann auch nur ein Glühwürmchen als Lichtquelle. Und schon strahlt sie....?
        Jaja, ich weiß. Es gibt auch bescheidene Frauen.
        Vielleicht ist das sogar der Sinn einer Ehe: er glüht, sie strahlt. Perfekt, muss ich mal drüber nachdenken.

Oder heißt es, er glüht, sie strahlt und dann brennt die Sicherung durch?
        Liebe Grüße vom waldkind
        Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 5206

Ach Mädels …..immer weiter so ! Hab noch was für Euch !
          Übrigens gibt es heute im Ersten einen Film “ Männer lügen nicht “!
          Na ist das ein “ Märchen- / Sagenfilm “ oder ein “ Tatsachenfilm “ ????!!!!
          Viele Grüße
          Hans-Jörg

Kommentar

• waldkind
            Forum-Teilnehmer
            • 06.10.2008
            • 2366

"Männer lügen nicht"!

Hahaha, der ist gut Hans-Jörg. Selten so gelacht wie eben.
            Ne ne ne ne ne ne ne, kein Film, ein Witz! Wiiitz!
            LG waldkind
            Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
              • 10.02.2008
              • 5206

Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht man nicht......!!!!

Viele Grüße
              Hans-Jörg

Kommentar

• waldkind
                Forum-Teilnehmer
                • 06.10.2008
                • 2366

"Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht man nicht......!!!!"

Ach Hans-Joerg,
                immer diese Rechtschreibfehler! Es muss heißen: Jaja waldkind Miriam.......aber über die " Wahrheit" lacht Mann nicht......!!!!
                Ja, da hast du recht, so manch einem Mann vergeht das Lachen, wenn frau Klartext spricht.

Ich habe fest gestellt, dass die Glühbirne in meiner Salzlampe defekt ist. Die werde ich mal zuerst wechseln, bevor ich den Dimmer einbaue, den Strahler festdübele, dabei den Schrank entsorge, Wände und Boxen anmale, Schuhe verschenke, Kerzenständer poliere.... Bei der Salzlampe braucht es nur zwei Schrauben, eine neue Glühbirne und tausend Tipps aus dem Forum Danzig. Na, das kreigen wir doch locker hin, oder? Mal sehen, muss ich da rechts rum oder links rum drehen?

Oh, ich glaube, ich habe keinen passenden Schraubendreher. Na, dann erst mal ab zum Baumarkt, am Montag, vielleicht. Könnte ich mir gleich Farbe kaufen für die Wände und so.

"Männer lügen nicht". Vielleicht haben die bei dem Titel ein Wort vergessen. Wenn es hieße "Männer lügen nicht gut genug" oder "Männer lügen nicht übrzeugend", o.k. das könnte ich nach voll ziehen.
                Wünsche Dir, Hans-Joerg und allen anderen einen schönen Tag, waldkind.

Kommentar

• Christkind
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.02.2008
                  • 1568

Na, das kreigen wir doch locker hin, oder? Mal sehen, muss ich da rechts rum oder links rum drehen?
                  Waldkind,
                  du musst dich vorher entscheiden, was du drehen willst: die Salzlampe oder die Glühbirne.
                  Eins von beiden hälst du fest und drehst das andere drum herum.
                  Wenn was hakt, probierst du andersrum.Hat bei mir immer geklappt.
                  _______
                  Gruß von Christakind
                  Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
                  (M. Gandhi)

Kommentar

• waldkind
                    Forum-Teilnehmer
                    • 06.10.2008
                    • 2366

Hallo Christkind,
                    Schrauben wollte ich drehen. Um an die Glühbirne zu kommen muss ich am Boden der Salzkristallleuchte (so heißt das Ding korrekt) zwei Schrauben lösen. Ich verstehe: Ich halte die Lampe in der rechten Hand (Linkshänder nehmen die linke Hand), links halte ich den Schraubendrehe senkrecht, setze die Lampe so auf den Dreher, dass dieser in den Schlitz der Schraube einrastet. Dann drehe ich die Lampe, erst rechts herum. Wenn das nicht funktioniert, dann drehe ich sie links herum. Eine Richtung wird schon klappen. Naja, wie gesagt, am Montag kaufe ich passenden Schraubenzieher für die Lampe. Auf jeden Fall vielen Dank Christkind für deine Unterstützung.

Ich sehe gerade, dass ich wieder einen Rechtschreibfehler in meinem Statement habe. Es heißt natürlich nicht kreigen, sondern kriegen (vgl. oben). Jetzt brauche ich also auch noch eine neue Tastatur. Wetten, dass ich dann wieder ein Problem mit einem Stecker habe? Und nobody helps me in this Service-Wüste.

Die 60-Watt-Birne an meinem Schreibtisch macht mich darauf aufmerksam, dass die Lampe geputzt werden möchte, weil schmutzig. O.k., das schaffe ich heute noch.

Hallo Hans-Jörg,
                    ich hoffe, du bist nicht sauer. Nicht, dass ich es jetzt übertrieben habe? Ich nehme sofort alles zurück und komme auf Knien angekrochen: Bitte, bitte, vergib mir! Leider hatte ich keine Zeit diesen Film von den Männern und der Wahrheit anzuschauen.

Liebe Grüße, waldkind.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 5206

Ach waldkind
                      Den Film hatte ich mir auch nicht angeschaut....hatte nur den Titel gelesen.......!!!!
                      Viele Grüße
                      Hans-Jörg

Kommentar

• waldkind
                        Forum-Teilnehmer
                        • 06.10.2008
                        • 2366

Guten Morgen Hans-Jörg,
                        bin ich auch nicht von ausgegangen, dass du dir den Film angeschaut hattest. War ja nur Spaß. Du weißt ja wie es mit der Wahrheit bei Männern bestellt ist, oder? Also wozu brauchst du da einen Film?

Heute denke ich über die Beleuchtung an meinem Bett nach. Ich lese nämlich sonntags morgens im Bett, manchmal auch zu recht früher noch dunkler Stunde. Ich werde mir die Beleuchtung so einstellen, dass die zum Teil sehr kleinen Buchstaben in den Büchern richtig ausgeleuchtet werden. Dann brauche ich die verloren gegangenen Buchstaben nicht mehr ungeduldig zwischen meinen Kissen zu suchen. Das ist bei Times New Roman 11 Grad eine echte Sisyphusarbeit. Eine gute Beleuchtung kommt auch meiner Schreiberei zugute. Denn es gibt Texte, die sich nur im Bett von mir schreiben lassen. Ich schreibe nicht gerne den ganzen Tag am Computer, sondern bevorzuge Tinte und Papier. Chillen und Relaxen bei Writing. Da habe ich beides gleichzeitig, Arbeit und Entspannung. Geht aber leider nicht mit allen Texten und oft taugt es nur für den Entwurf. Wenn ich meinen kleinen Text über Stolzenberg schreiben werde, den ich danach ins Forum stelle, den könnte ich beim Chillen sonntags morgens im Bett entwerfen.
                        Aber o.k. erstmal muss da eine neue Lampe hin.
                        Wünsche allen viel Spaß beim samstaglichen Wocheneinkauf. Denkt daran Vorratsglühbirnen mit nach hause zu bringen. Man kann ja nie wissen, wann ein Glühdrähtchen gedenkt durchzuschmorren. Dann seid ihr alle für den Notfall gerüstet.
                        Liebe Wochenendgrüße vom waldkind.

Kommentar

L