So funktioniert das forum.danzig .........!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 5206

So funktioniert das forum.danzig .........!

Hallo...........
    Nun ist mir endlich klar wie unser Forum funktioniert wenn beim Adm eine Glühbirne gewechselt werden soll……d.h. Wie viele Mitglieder braucht ein gut funktionierendes Forum ?:

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.

14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.

7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.

27 Mitglieder, welche die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.

53 Mitglieder, welche die Fehlersucher beschimpfen.

41 Mitglieder, welche die Schimpf-Beiträge korrigieren.

6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere.

6 Mitglieder, die diese 6 als Korinthenkacker verdammen.

2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet.

27 Mitglieder, die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.

14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken.

12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.

4 Mitglieder, die vorschlagen, in der Glühbirnen-FAQ nachzuschauen.

44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist.

4 Mitglieder, die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?".

143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt.

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren (sog. "me-toos").

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist.

45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".

Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 ergibt.

5 Mitglieder, die vorschlagen, einen IRC-Channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.

20 Mitglieder, die das für sinnlos erachten, aber der Meinung sind, sie sollen tun was sie nicht lassen können.

20 Mitglieder, die diesen Vorgang mit "ja" oder "nein" kommentieren.

3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.

1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.

Nach 2 Monaten:

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde...

===
    Stimmt das wirklich????

Viele Grüße
    Hans-Jörg
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 5206

AW: So funhtioniert das forum.danzig .........!

Zusatz .
    Wer erkennt wen wieder..........????
    So dann Gute Nacht...
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
      Moderatorin
      • 10.02.2008
      • 1948

Wunderbar Hans Jörg, dazu kommen dann noch die , die vorschlagen wer aus dem Forum zu entfernen ist und wen man am besten zu welchem Arzt schickt
      Viele Grüße
      Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Uwe
        Forum-Teilnehmer
        • 10.08.2008
        • 1961

.... am Boden lieg vor lachen!!!!!!!!!!!!!!!! Super Helga!!!!!!!

Knuddel Dich mal

Herzliche Grüße

Uwe
        Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• waldkind
          Forum-Teilnehmer
          • 06.10.2008
          • 2366

An dieser Stelle probiere ich aus, ob das stimmt, was Wolfgang über das Anmelden schrieb an anderer Stelle. Ja heute stimmt es, gestern stimmte es nicht.

Hallo Hans-Jörg,
          allmählich entwickelts du dich echt zu einen weisen Herrn!! Leider finde ich jetzt das smily nicht. :-(
          Heute daf ich mir noch paa Rechtschreibfeler erlauben, aber bald schon nisch mehr. Krieg schon lauter mails rein, wenn ich im Internet einen Buchstaben falsch jemacht hab. Ja so isses, en Mechaniker daf och nisch die Schrauben setzen wie er will.
          Neue Rechtschreibung, neues Forum, nur misch macht kener neu.
          Na, wat issen dette?
          So nu schlaft ma alle schön. Auch ich blindes Huhn habe es wieder mal jeschafft enen Beitrag zu schreiben, och wenn er nisch sehr geistreich war.
          waldkind, ausem Bette.
          Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 5206

Leider finde ich jetzt das smily nicht. :-(
            Hallo waldkind
            Geh aus " erweitert" bei der Antwort......dort ist Alles.
            Viele Grüße
            Hans-Jörg ( mhhh.... .weiser Herr ist gut)

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
              Moderatorin
              • 10.02.2008
              • 1948

Zitat von Hans-Joerg
              ( mhhh.... .weiser Herr ist gut)
              Jaja, diese weisen älteren Herren Hans Jörg
              Viele Grüße
              Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Familie Lowitsch
                Forum-Teilnehmer
                • 11.02.2008
                • 283

Hallo Hans & Jörg, also eventuell vielleicht könnte ich deinem Beitrag zustimmen, wenn da nicht dieser Wiedererkennungsefekt wäre,dessenhalber ich mich also entschieden, und das muss ja auch mal nicht besonders hervorgehoben werden, dagegen positionieren müsste wenn auch gesagt werden muß, daß unter der Berücksichtigung der allgemeinen substraktionellen Rolle der Bedeutung der Hochstämmigen Bratkartoffel und dem damit subordinär gekennzeichneten Benzinverbrauch der Maikäfer im Rückwärtsflug...Wo bin ich?Ich geh jetzt mal schnell die Spar-Leuchtmittel wechseln. Ich seh die Tastatur nicht mehr...;-))
                es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
                "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

Kommentar

• Marc Malbork
                  Forum-Teilnehmer
                  • 23.02.2008
                  • 1050

Hans-Joerg, vielen Dank für die Erinnerung an den schönen Glühlampenthread. Ich hatte ihn mal in dieser Fassung gespeichert:

aber schon wieder vergessen.

Werde ich etwa alt und bregenklötterig ?

Natürlich nicht.

Aber zum Glühlampenwechseln gehören eben auch neunmalkluge user, die an sinnlosester Stelle ohne jeden Sachzusammenhang nur mal ausprobieren wollen, ob auch die lebensnotwendigsten, also negativsten, Smileys, nach einer Softwareumstellung noch funktionieren.

Und Hurrah - sie tuhen es !

Kommentar

• Familie Lowitsch
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 283

Und Hurrah - sie tuhen es !
                    Yesssss!!!!
                    "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

Kommentar

• Zernecke
                      Forum-Teilnehmer
                      • 14.02.2008
                      • 25

AW: So funktioniert das forum.danzig .........!

Hans-Jörg, tolle Leistung. Endlich mal ein richtiger Durchblicker!
                      Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Glühbirnen auswechseln möchte.

Einen besonderen Gruß
                      Gerhard

Kommentar

• waldkind
                        Forum-Teilnehmer
                        • 06.10.2008
                        • 2366

Haha! Danke Hans-Jörg!! für deine Geduld uns althirnigen Superfrauen in ewig sanfter Geduld zu erklären, wie frau an die Smilys kommt. Und promt fängt es auch mir wieder an Spaß zu machen.

Also waldkind ist im Januar stiften gegangen, nachdem ich (Miriam) es wegen Familienforschung in Stress brachte. Hat alle Pullover eingepackt, alle Wolldecken, weg war es, geht im Wald Käfer putzen, hat es gesagt. Ej, das war vielleicht schrecklich. Superfrau Miriam ohne Chaos-waldkind. Das war das Schlimmste, was mir passieren konnte. Ewige Ausgeglichenheit, Harmonie, Ordnung, Durchblick. Nee, wat en langweiliges Dasein.

Haste, glaube ich vergessen, Hans-Jörg, in deiner Liste, die Forumteilnehmer, die sinnlos vor sich hinblödeln. Dazu würde ich mich gerne bekennen, jedenfalls hin und wieder.

Nun gut, ich komme langsam dahinter, dass mich diese 40-Watt-Birnen, die ich überall eingeschraubt habe, um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen, täglich nerven. Ich schone die Umwelt und verderbe mir die Augen. Sehe nicht mal mehr die Spinnweben, die sich rund um das Gemäuer weben.
                        Also auch so funktioniert das Forum, dass es immer auch Mitglieder gibt, die einen an die "Kleinigkeiten" im Leben erinnern. Und oft sind es eben die, die uns glücklich oder unglücklich mache.

Das ist jetzt hier kein Scheiß, Verarschung oder Verhonepipelung. Ich spüre das dringende Bedürfnis meine Glühbirnen zu wechseln, damit diese permanenten Augenüberanstrengungen aufhören. Meine Frage also an euch, welche Glühbirnen soll ich kaufen, um mich wohlzufühlen? Für gute Hinweise und Tipps bin ich jederzeit dankbar.

LG waldkind
                        Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• Familie Lowitsch
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.02.2008
                          • 283

Haste, glaube ich vergessen, Hans-Jörg, in deiner Liste, die Forumteilnehmer, die sinnlos vor sich hinblödeln. Dazu würde ich mich gerne bekennen, jedenfalls hin und wieder.
                          ICH AUCH!!! "Manche Menschen werden nie erwachsen-aber das sind die Glücklichsten." Otto Walkes (bei einem durchaus ernsthaftem Auftritt, Anfang der 1980er in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin/DDR, beim Festival des politischen Liedes)

Kommentar

• Beate
                            Administratorin
                            • 11.02.2008
                            • 4836

Ich auch! Als Ventil für manchen Kummer und Schiet, den man an manchen Tagen reichlich mitbekommt....
                            Bekennende Grüße Beate
                            ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 5206

Nanu Helga.....??
                              Und weshalb begrüßen mich in vielen Geschäften die Verkäuferinnen mit " Guten Tag "junger" Mann ??

Viele Grüße
                              Hans-Jörg

Kommentar

L