Frauen verstehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • techsolo
    Forum-Teilnehmer
    • 24.03.2008
    • 169

AW: Frauen verstehen

Fehlender Knopf. Ist auch nicht zu verstehen.
    Wenn eine Glühbirne ausgewechselt werden muß, wir wechseln sie ohne Kommentar aus. So ist es und so wird es bleiben.
    Außnahmen bestätigen die Regel.Elisabeth
    Alle die mich kennen mögen mich,
    die mich nicht mögen, kenne ich nicht.
    Oder, können mich.

Kommentar

• Heinzhst
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 450

Nun wird ja alles besser, meine Damen.
      Ihr bringt euren Söhnen bei wie man Knöpfe annäht, wie man Hemden bügelt-ha ha das ist doch plätten- wie geputzt und eingekauft ( einholen) wird und eure Schwiegertöchter werden es euch danken.

:heart: Grüsse Heinz
      Ich glaube nur das,was ich gesehen und erlebt habe.
      A.G.

Kommentar

• jonny810
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 2423

Hallo Miriam,

das hast du aber nicht im Ernst gemeint, dass dich die Männer für besonders doof, hielten, oder?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. So doof sind die Männer nun wirklich nicht.
        Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
        "Nec Temere - Nec Timide"
        Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• waldkind
          Forum-Teilnehmer
          • 06.10.2008
          • 2366

Hallo Erhart,
          das hast du nett gesagt!

Ich sagte auch nicht "die Männer", sondern "Männer". Einer hätte hinter dem Steuerrad fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, ging auf die Bremse, nahm mir die Karte weg, schimpfte vor sich hin und gab Gas. Hätte ich gewusst, dass die meisten Frauen Schwierigkeiten haben (oder hatten?) Straßenkarten zu lesen, hätte es mir nichts ausgemacht. Dann hätte ich gedacht, das ist eben einer der kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau.
          Als ich während meines Studiums mit meinem Chef "Prof. Dr. Dr....in der Landschaft unterwegs war und er mich plötzlich ganz aufgelöst fragte, ob ich noch wüsste, wo wir wären, es sähe die Landschaft völlig anders aus als noch vor zwei Stunden, da tröstete ich ihn und führte ihn gelassen zu seinem Wagen. Ab da war ich geheilt.

Allen noch einen schönen Tag, wünscht waldkind.
          Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• jonny810
            Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 2423

Miriam, Miriam,

was machst du bloss für Sachen? während des Studiums bist du mit Herrn Prof. Dr. Dr...alleine in Gottes freier Natur unterwegs?

wussten denn deine Kommulitonen von dem Picknick?

Du wirst doch wohl nicht, oder? ? ?

Ich weiss, es geht mich nichts an....i'm so sorry.

Erhart

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

@Heinz

Klar bringen wir unseren Kindern, egal ob Junge oder Mädchen alles bei. Wenn in einer Ehe beide arbeiten, müssen auch beide den Haushalt führen können, oder nicht?

Schöne Grüße Beate
              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• jonny810
                Forum-Teilnehmer
                • 10.02.2008
                • 2423

Hallo Heinz,

du wirst es nicht glauben, das haben wir schon vor mehr als 60 Jahren gelernt.
                Bei 4 Jungen hätte die Mutter viel zu tun gehabt. Obwohl wir ja alles (B) engel waren.

Heute sind unsere Frauen schon die Nutz-Nießer.

Also, nicht neues für einen richtigen Ehemann.

Um so eher hat auch die Frau wieder mehr Zeit für mich. Alles klar ??

Kommentar

• techsolo
                  Forum-Teilnehmer
                  • 24.03.2008
                  • 169

Ach nee , Joniszus wir Frauen Nutz-Nießer? Was genießen wir denn ?
                  Ich finde nuscht.
                  Ihr drückt Euch und verdrückt Euch wenn es mal brenzlig wird.
                  Hat der Sohn gute Schulnoten, sagt Ihr :mein Sohn hat gute Noten.
                  Hat der Sohn etwas "ausgefressen" was sagt Ihr dann?
                  Dein Sohn hat was ausgefressen.

Elisabeth
                  Alle die mich kennen mögen mich,
                  die mich nicht mögen, kenne ich nicht.
                  Oder, können mich.

Kommentar

• Wolfgang
                    Forumbetreiber
                    • 10.02.2008
                    • 11623

Schönen guten Abend,

die ganze Diskussion wirkt sehr, sehr befremdlich auf mich. Gut, bisher glaubte ich, das alles sei Witz, sei Satire, aber mittlerweile frage ich mich wirklich, ob (zumindest ein Teil der Beiträge) nicht doch die Wirklichkeit darstellt.

Natürlich habe ich auch schon (grinsend) über das vermeintliche Klischee "KKK" (Kinder, Küche, Kirche) gehört. Aber ist das nicht vorgestern (oder vorvorgestern)?

Sorry, liebe Leut, aber bisher vermisse ich auch Meinungen der Jüngeren (wobei auch ich mich zu diesem Kreis zähle). Und da heißt's eben, dass die Aufgaben meist sehr wohl und gut verteilt sind.

Auf mich selber bezogen heißt das: Um Kinder brauch ich mich nicht mehr zu kümmern, die Küche ist MEIN Revier (nach dem Motto "Viele köche verderben den Brei") in dem ich schalte und walte und reinige wie ich will, und die Kirche, ja, für die Kirche ist meine Frau zuständig!
                    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• waldkind
                      Forum-Teilnehmer
                      • 06.10.2008
                      • 2366

"Nun wird ja alles besser, meine Damen.
                      Ihr bringt euren Söhnen bei wie man Knöpfe annäht, wie man Hemden bügelt-ha ha das ist doch plätten- wie geputzt und eingekauft ( einholen) wird und eure Schwiegertöchter werden es euch danken.", meint Heinz.

Schön wäre es Heinz. Aber ich glaube, dafür ist es zu spät. Zwar haben die Knäbleins reges Interesse an dem ehemaligen weiblichen Handwerk. Aber die jungen Mütter wissen nicht mehr wie es geht. Ich erzähle euch mal eine der Episoden, die ich derart immer öfter erlebe (ist aber kein Scherz, sondern Wahrheit):

In der U-Bahn pflege ich nach Manier meiner Frau Mama und meiner Großmutter Kleidung für den Winter zu stricken.
                      Ich sitze da also mit zwei Stricknadeln, denen ein wollener Schal anhängt, in der U-Bahn. Sitzt ein Knäblein mir schräg gegenüber neben seiner Mutter.
                      "Mama", fragt der Kleine, "was macht die Frau da?"
                      "Die Frau häkelt", antwortete ihm die Mutter.
                      Der Kleine starrt verblüfft auf meine beiden Nadeln und fragt seine Mutter verwundert:
                      "Mama, strickt man denn mit Schraubenzieher?"

Denkt aber jetzt mal nicht, meine Herren, die jungen Mütter könnten auf eine solche Frage eine richtige Antwort geben.

Aja, ich wittere schon mein Rentengeschäft. Wenn ich in die Jahre komme, werde ich Kurse geben für do-it-your-self-handmade-germany, auf deutsch Handarbeitskurse gegen Wirtschaftskrise. Wusste ich doch, dass es noch was zu retten gibt: Rettet die aussterbenden Maschen.waldkind.
                      Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• Wolfgang
                        Forumbetreiber
                        • 10.02.2008
                        • 11623

Was Knöpfe annähen und Hemden bügeln anbetrifft: Das waren doch Grundlektionen beim Barras die jeder von uns durchlaufen hat. Das habe ich schon drauf gehabt, als die junge holde Weiblichkeit noch süßen Jungmädchenträumen nachhing. Wo gab es Vergleichbares für Mädchen und junge Frauen? Kulenkampff sagte schon vor vierzig Jahren "Ich habe schon immer für die Gleichberechtigung gekämpft - für die der Männer!"
                        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 5206

So langsam muss es doch Allen klar sein………
                          Thema:
                          55 Antworten / 605 Hits Einsame Spitze !!!
                          Warum wohl ??? Insgeheim lieben:heart: wir doch alle unserer Frauen / Mädels …auch bei Ihren kleinen Schwächen und Geheimnissen !!!
                          Viele Grüße
                          Hans-Jörg

Kommentar

• Beate
                            Administratorin
                            • 11.02.2008
                            • 4836

Na, ist doch umgekehrt nicht anders, oder?
                            Fröhliche Grüße Beate
                            ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Familie Lowitsch
                              Forum-Teilnehmer
                              • 11.02.2008
                              • 283

JAHAHA-WOLLL
                              es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
                              "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

Kommentar

• Christkind
                                Forum-Teilnehmer
                                • 10.02.2008
                                • 1568

Nicht umsonst heißt es:
                                "Was sich liebt, das neckt sich."
                                Also- alles aus Liebe gesagt.
                                Manchmal ist es auch nicht schlecht, sich bisschen doof zu stellen, Waldkind.
                                Ich spreche aus Erfahrung.

______
                                Grüße am Morgen von Christkind.
                                Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
                                (M. Gandhi)

Kommentar

L