Unser Trampker!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Heibuder
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 751

Re: Loeschen von Bildern!

Siegfried, als Betreiber eines eigenen Forums müßtest Du das kennen;
    klick Dir einen Reim drauf!

https://www.danzig.de/showpost.php?p=9911&postcount=24

Es grüßt der Heibuder!

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

Kommentar

• Anonymus

Klarstellung zum Thema Bilder veroeffentlichen!

Zitat von Heibuder
      Siegfried, als Betreiber eines eigenen Forums müßtest Du das kennen;
      klick Dir einen Reim drauf!

https://www.danzig.de/showpost.php?p=9911&postcount=24

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
      Hallo Heubuder Wolfgang,

mein Reim sagt mir, dass die Sache in diesem Fall anders aussieht, oder hat auch Deiner Meinung nach, unsere Helga etwa unrecht, indem sie schreibt, dass die Bilder im Unterforum "Humor ist....." nur fuer registrierte Forumnutzer sichtbar sind?
      Uebrigens, meine Rechte und Pflichten als Betreiber des Forum einer Danziger Erlebnisgeneration sind mir wohl bekannt!

Viele Gruesse
      Ohrscher Siegfried

Kommentar

• Walter

Mail

[quote=Helga;9929]
        Zitat von Felicity

- deine Mailadresse wieder rausnehmen sobald Walter sie gelesen hat.
        Geht in Ordnung lb. Helga. Gruss Walter

Kommentar

• Heibuder
          Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 751

Zitat von Ohrscher 33-46
          ... mein Reim sagt mir, dass die Sache in diesem Fall anders aussieht, ...
          ... nur fuer registrierte Forumnutzer sichtbar ...?

...
          Seh ich nicht so: Ein Forum oder Unterforum, für das jeder ordentliche Anmelder bzw. Interessent nach Registrierung automatisch
          oder nach Gutdünken des Admin freigeschaltet werden kann, ist für mich öffentlich!
          Ca. 2/3 unserer zahlreichen registrierten Mitglieder sind Nur-Leser, die keiner von uns kennt! Sie sind für mich Öffentlichkeit genug!
          Doch unabhängig davon, erstrangig ist das Recht auf das eigene Bild!
          Es grüßt der Heibuder!

"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)

Kommentar

• jonny810
            Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 2423

Recht auf das eigene Bild

Hallo Wolfgang,

ich sehe die Sache mit dem pers. Recht, genau so wie Du.

Man kann doch nicht einfach Bilder wie man will, veröffentlichen.
            Sicherlich unterstellt niemand dem Siegfried eine Böswilligkeit.

Aber etwas mehr Einsicht in dieser Situation wäre mit Sicherheit angebracht. Das es darüber noch Diskussionen geben muss, finde ich schwach.

Allen ein schönes Wocheende, Erhart vom Schüsseldamm
            Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
            "Nec Temere - Nec Timide"
            Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
              Forum-Teilnehmer
              • 13.02.2008
              • 3493

Durch den Busch Telegraph

Zitat von mottlau1
              Hallo Felicity,

wieso armer Siegfried ? Er ist Spezialist genug um zu wissen was er darf und nicht darf und es hat meinerseits mit Streit absolut nichts zu tun denn ich habe ihn "freundlich gebeten" noch nicht mal grob aufgefordert diese rauszunehmen.
              " Nur die Plachanderecke ist geschützt" gegen Nichtmitglieder!!!--
              Aber das scheint Dir liebe Felicity nicht bewusst zu sein.

Lieben Gruss nach Australien

Jutta
              Liebe Jutta, Helga, Wolfgang, Siegfried und Walter ! Ich danke Euch allen. Immer wieder finde ich Hilfe von Euch und automatisch geht dann alles in Ordnung. Alle habt Ihr mir schon oft geholfen. Hier in Australien ist es nun mal ganz anders. Wir sind offen und ueberhaupt nicht zurueckhaltend, sogar Fremde werden schnell als 'Mate' und 'Luv' bezeichnet. Mit dem Komputer stehe ich noch immer auf 'Kriegsfuss' und bin immer erstaunt wenn es klappt. Habe allerdings auch einen ganz alten Kasten, ein Windows 98. Also liebe Gruesse an alle mates und luvs von der manchmal sehr verbuschten Feli.

Kommentar

• grabschau, + 06.11.2012
                Forum-Teilnehmer
                • 10.02.2008
                • 496

Zitat von Felicity
                Liebe Jutta, Helga, Wolfgang, Siegfried und Walter ! Ich danke Euch allen. Immer wieder finde ich Hilfe von Euch und automatisch geht dann alles in Ordnung. Alle habt Ihr mir schon oft geholfen. Hier in Australien ist es nun mal ganz anders. Wir sind offen und ueberhaupt nicht zurueckhaltend, sogar Fremde werden schnell als 'Mate' und 'Luv' bezeichnet. Mit dem Komputer stehe ich noch immer auf 'Kriegsfuss' und bin immer erstaunt wenn es klappt. Habe allerdings auch einen ganz alten Kasten, ein Windows 98. Also liebe Gruesse an alle mates und luvs von der manchmal sehr verbuschten Feli.
                *************In Australien ist nun mal alles anders Feli ??? Ich denke , daß es auch Datenschutz dort gibt !!! Schwach ist für mich, wenn man Rechte u. Pflichten für ein Forum kennt u. trotzdem Fotos auf weltweiter Basis verbreitet...........netter Gruss von Sigi

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
                  Moderatorin
                  • 10.02.2008
                  • 1948

Zitat von grabschau
                  t u. trotzdem Fotos auf weltweiter Basis verbreitet...........netter Gruss von Sigi
                  Weltweit? Wieso weltweit? Teilforumsweit vielleicht. Und da auch nur für die, denen ein Fotointeressant genug ist.
                  Viele Grüße
                  Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Anonymus

Zitat von Helga
                    Weltweit? Wieso weltweit? Teilforumsweit vielleicht. Und da auch nur für die, denen ein Fotointeressant genug ist.
                    Hallo liebe Helga,

die Beitraege und vorrangig die Kommentare dieser beiden Damen - Grabschau und Mottlau1 -, interessieren mich schon lange nicht mehr, auch deshalb nicht weil die beiden Genannten nur auf meiner Ignorierliste zu finden sind.
                    Ja, und zusaetzlich befinden wir uns hier im Unterforum "Humor ist wenn man trotzdem lacht"!

Einen schoenen Sonntag
                    wuenscht
                    der Ohrsche Siegfried

Kommentar

• jonny810
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 2423

Hallo Siegfried,

hier meldet sich noch jemand aus Deiner Ignorierliste.

Wahrscheinlich sind alle, die Dir kein Recht geben können, weil sie

manches einfach besser wissen, Kandidaten für Deine Ignorierliste.

Es ist Dein gutes Recht, Mitglieder zu ignorieren. So soll es auch bleiben.

Mein Vergehen war es, dass ich Dir einmal schrieb, Du sollest nicht so

empfindlich auf alles reagieren. War das ein Grund?

Fragen meinerseits an Dich blieben unbeantwortet. So soll es auch

bleiben ! Es spricht aber nicht gerade für Dich.

Es ist doch logisch, wenn jemand sich damit rühmt, die "1000" sind

erreicht, so ist die Gefahr auch umso grösser, dass Berichte dabei sind,

welche nicht immer den Normen entsprechen.

Man muss meiner Meinung nach, auch nicht noch damit prahlen, dass

diese beiden Damen, nur noch auf Deiner Ignorierliste zu finden sind.

Dann ist auch die Ansprache, "meine liebe....., nicht ehrlich.

Kehre einmal in Dich und lasse Dir durch den Kopf gehen, was Dir ein nur

etwas Jüngerer zu sagen hatte.

Es war nicht böse gemeint, aber ich finde, notwendig!

Allen Forumisten einen schönen "ERNTEDANK - SONNTAG".

Erhart vom Schüsseldamm.

Kommentar

• Anonymus

Kenntnisnahme!

Zitat von Joniszus
                        [QUOTEJoniszus371008
                        ..........

Es war nicht böse gemeint, aber ich finde, notwendig!
                        .....zur Kenntnis genommen und zu den "Akten" gelegt!

Gruss
                        Ohrscher Siegfried

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                          Forum-Teilnehmer
                          • 13.02.2008
                          • 3493

Australien

Zitat von grabschau
                          *************In Australien ist nun mal alles anders Feli ??? Ich denke , daß es auch Datenschutz dort gibt !!! Schwach ist für mich, wenn man Rechte u. Pflichten für ein Forum kennt u. trotzdem Fotos auf weltweiter Basis verbreitet...........netter Gruss von Sigi
                          Liebe Sigi ! Hier ist wirklich alles anders und da ich schon seit 1949 hier bin, werde ich wohl wirklich mehr Australierien sein als ich es bisher dachte. Es gibt hier auch 'Datenschutz' aber nur in den wichtigen Fragen der Justice und der Politik. Habe noch nie davon gehoert dass ein kleines Bildchen, in Freundschaftskreisen gemacht, unter 'Datenschutz' kommt. "Man wird halt so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu." Liebe Gruesse von der dankbaren Feli, die noch immer Spaetzle mit Deiner Maschiene macht.

Kommentar

• mottlau1
                            Forum-Teilnehmer
                            • 11.02.2008
                            • 1720

Humor ? Komödie? oder Trauerspiel?

Zitat von Joniszus
                            [QUOTEJoniszus371008

Hallo Siegfried,

hier meldet sich noch jemand aus Deiner Ignorierliste.
                            Wahrscheinlich sind alle, die Dir kein Recht geben können, weil sie
                            manches einfach besser wissen, Kandidaten für Deine Ignorierliste.
                            Man muss meiner Meinung nach, auch nicht noch damit prahlen, dass
                            diese beiden Damen, nur noch auf Deiner Ignorierliste zu finden sind.

Erhart vom Schüsseldamm.

Hallo lieber Erhart,

da mir Schweigen auf S. Angriffe gegen mich als Schwäche von ihm ausgelegt wird muß ich mich doch dazu äussern dürfen zumal Siegfried Geschütze auffährt die unfair sind.
                            Mir kommen die Tränen ,daß ich nun auf seiner Ignorierliste bin. Ich bin untröstlich.Er darf hier ungeniert kundtun wie er andere sieht wenn sie sich nicht seiner Denkungsart fügen. Das ist seine eigene Art mit ehemaligen Teilnehmern seines Forums umzugehen; sozusagen eine Genugtuung für ihn. Er ist hier von Wolfgang wieder "wohlwollend aufgenommen worden" aber die Größe bringt er bei anderen-bei mir- nicht auf um Sticheleien gegen mich vorzubringen; wie: J. ist schon mehrmals ein -und ausgetreten.

Mein Vergehen ist, "daß ich ihn in einer Privat-Mail um etwas freundlich gebeten hatte was ein ganz persönliches Anliegen von meinem Mann" war. Als Beweis dafür kann ich gerne dazu die Privat-Mail die an S. gerichtet war anhängen.- Erst als nach zwei Tagen keine Reaktion erfolgte habe ich mich im Forum geäussert. Selbst dann wurde das Bild von anderer Seite entfernt auf meine Bitte hin.-Mein Begehren geschah aus Sorge- Gründe wurden genannt.
                            Es ist traurig, daß man sich auf diese Art erklären muß um nicht von S. lächerlich gemacht zu werden. -Sein Fleiß ist unbestritten aber seine ungnädige Art gegen Leute die ihm nicht zustimmen-evtl. zujubeln ebenfalls.

Schönen Tag

Jutta
                            Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
                            (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• jonny810
                              Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 2423

.....zur Kenntnis genommen und zu den "Akten" gelegt!

und nicht einmal darüber nachgedacht?

Das bestärkt den von mir gewonnenen Eindruck.

Erhart vom Schüsseldamm

Kommentar

L