Lieber Walter ! So recht vom Herzen danke ich Dir auch fuer dieses Gedicht. Kannst Du Dich noch erinnern wie wir uns vor Jahren im Novotel in Wuppertal trafen ? Damals war ich ueberwaeltigt von so viel Danzigern. Hatte mir nie vorgestellt das man so an der Heimat haengen kann. Seitdem bin ich jedes Jahr auf meiner Pilgerfahrt in die Heimat. Es ist nicht leicht, komme doch von der anderen Seite der Erde und bin doch auch schon 81, aber ich glaube wenn ich mich nicht jedes Jahr darauf freuen koente, waere mein Leben einsam. Es ist gut in der weltlichen Heimat zu sein, bevor man in die himmlische geht. Ich liebe Australien, ihre Natur und die Menschen, auch mein Stueckchen Erde hier im Busch, aber meine Wurzeln sind noch immer im Danziger Land. Auch im naechsten Jahr werde ich wieder mein Danzig wieder sehen, komme im Mai und werde dann wieder ein ganzes Jahr davon zehren. Von ganzem Herzen noch einmal ein grosses Dankeschoen fuer den schoenen Geist der in Dir lebt. Liebe Gruesse von Deiner Feli.
Unser Trampker!
Einklappen
X
-
Die Heimat
Lieber Walter ! So recht vom Herzen danke ich Dir auch fuer dieses Gedicht. Kannst Du Dich noch erinnern wie wir uns vor Jahren im Novotel in Wuppertal trafen ? Damals war ich ueberwaeltigt von so viel Danzigern. Hatte mir nie vorgestellt das man so an der Heimat haengen kann. Seitdem bin ich jedes Jahr auf meiner Pilgerfahrt in die Heimat. Es ist nicht leicht, komme doch von der anderen Seite der Erde und bin doch auch schon 81, aber ich glaube wenn ich mich nicht jedes Jahr darauf freuen koente, waere mein Leben einsam. Es ist gut in der weltlichen Heimat zu sein, bevor man in die himmlische geht. Ich liebe Australien, ihre Natur und die Menschen, auch mein Stueckchen Erde hier im Busch, aber meine Wurzeln sind noch immer im Danziger Land. Auch im naechsten Jahr werde ich wieder mein Danzig wieder sehen, komme im Mai und werde dann wieder ein ganzes Jahr davon zehren. Von ganzem Herzen noch einmal ein grosses Dankeschoen fuer den schoenen Geist der in Dir lebt. Liebe Gruesse von Deiner Feli. -
Walter
Altweibersommer
Schon Adam sagte zu seinem Weibe: "Was willst du schon wieder, bleib mir vom Leibe."
Weib, war lange Zeit die normale Bezeichnung. Und wenn ich an ältere Damen denke, sehe ich immer nur schneeweiße, schön ondulierte Köpfe vor mir. Da können Männer mit ihren Glatzen nicht mithalten. Deshalb sagen wir netterweise Altweibersommer. Das hört sich auch viel besser als Alte-Knacker-Sommer an und hätte auch keine Beziehung zu den weißen Schleiern.
Wer hat eigentlich mal hunderte Spinnenkinder, am selbst produzierten silbernen Faden durch die Luft schweben sehen können? Und die Spinnchen am Fadenende auch entdeckt? Wir Menschen sind so groß und stark, aber was die winzigen Spinnen schaffen, das könnten wir nicht, auch wenn wir uns sehr anstrengen würden- obwohl viele von uns auch manchmal spinnen.
Schönen Gruß, WalterKommentar
-
Anonymus
Hallo Ihr Lieben - Feli und Walter,Lieber Walter ! So recht vom Herzen danke ich Dir auch fuer dieses Gedicht. Kannst Du Dich noch erinnern wie wir uns vor Jahren im Novotel in Wuppertal trafen ? Damals war ich ueberwaeltigt von so viel Danzigern. Hatte mir nie vorgestellt das man so an der Heimat haengen kann.
..........
von diesem Treffen oller Danzjer habe ich einige von mir gemachten Bilder herausgesucht und sie zur liebevollen Erinnerung im Anhang hochgeladen!
Bild 1: Feli und Walter
Bild 2: Feli, Georgine (unser Schidlitzer Marjellchen), Harry (v. Langgarten)
Bild 3: siehe Bild 2
Bild 4: Unser lieber Trampker Walter bei einer "Vorlesung)
Viele Gruesse
Ohrscher SiegfriedZuletzt geändert von Helga +, Ehrenmitglied; 04.10.2008, 00:20 Grund: Auf Wunsch von Jutta Entfernung eines Fotos (persönlich)Kommentar
-
Treffen in Wuppertal
Danke lieber Siegfried und beinahe-Geburtstagskind ! Kannst diese lieben Erinnerungen auch in mein Bilder-Paeckchen hineingeben ! Liebe Gruesse von der Feli.Hallo Ihr Lieben - Feli und Walter,
von diesem Treffen oller Danzjer habe ich einige von mir gemachten Bilder herausgesucht und sie zur liebevollen Erinnerung im Anhang hochgeladen!
Bild 1: Feli und Walter
Bild 2: Feli, Georgine (unser Schidlitzer Marjellchen), Harry (v. Langgarten)
Bild 3: siehe Bild 2
Bild 4: Feli, links Georgine's Schlesiger, rechts Jutta's Mann
Bild 5: Unser lieber Trampker Walter bei einer "Vorlesung)
Viele Gruesse
Ohrscher SiegfriedKommentar
-
Walter
Hallo liebe Feli
[quote=Felicity;9733]Lieber Walter ! So recht vom Herzen danke ich Dir auch fuer dieses Gedicht. Kannst Du Dich noch erinnern wie wir uns vor Jahren im Novotel in Wuppertal trafen ? Damals war ich ueberwaeltigt von so viel Danzigern. Ich liebe Australien, ihre Natur und die Menschen, auch mein Stueckchen Erde hier im Busch, aber meine Wurzeln sind noch immer im Danziger Land. quote]
Ja, liebe Feli, ich erinnere mich gerne an unser erstes Treffen in Wuppertal. Ich habe mich gerne beteiligt an der Begrueßung unseres Gastes aus dem fernen Down Under. Wenn ich von Dir lese habe ich nun Dein Bild immer vor Augen. Und in unseren Fotos bist Du fuer alle Zeit festgehalten.
Ich koennte mir sehr gut vostellen ebenfalls in Austalien zu leben, weil ich die Natur liebe. Hier in Deutschland wird viel zu viel Natur zugebaut. Das ist bedauerlich. Immer mehr niedere Tiere verlieren ihre Heimat, ihren Wohnbereich. In Australien dagegen, ist Natur pur.
Ich freue mich darueber, dass Dir meine Gedichte Gefallen.
Alles Gute und bleibe gesund
wuenscht Dir Walter.Kommentar
-
Walter
Wuppertal
Lieber Siegfried, danke für die schönen Bilder zur Erinnerung.
Und einen herzlichen Gruß von WalterKommentar
-
Im australischen Busch
[quote=Walter;9816]Lieber Walter ! Zuerst einmal eine Frage, wo ist Velbert ? Ist das in der Naehe von Wuppertal ? Ich werde wieder im Novotel in Wuppertal sein, ungefaehr from 20. bis zum 24. Mai. Vielleicht kann man sich dort treffen. Wuerde Dir gern auch eins meiner Gedichte schicken, werde es auch tun, nur sind alle drei Buecher die ich herausgegeben habe in english. The Eagles.
Sitting on my doorstep
Caught up
In a reverie
Of times gone by,
I see a pair of eagles,
High
In the sky.
Taking advantage of the wind,
They glide,
However, circle,
And soar
Majestic and so swift
To unspoilt heights and freedom,
Heaven's precious gift.
Meine 5 acres haben alles was die Natur uns in Australien geben kann, habe sogar meine eigenen Adler. Liebe Gruesse von der Feli aus ihrem nun Fruehlingsblumen reichem Buschgarten hier in Victoria.Kommentar
-
Walter
Antwort
[quote=Felicity;9882]
Liebe Feli, kannst Du mir fuer die Antwort Deine Privat-EMail schicken?
Ich wuerde mich freuen.
Schoenen Gruss von WalterKommentar
-
Bildveröffentlichung ohne Einverständnis des Betreffenden
Guten Tag Siegfried,
sei bitte so freundlich und lösche umgehend das Bild wo mein Mann mit darauf ist. Du hast von ihm dazu keine Erlaubnis erhalten.
Danke.
Jutta
Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer PolitikerKommentar
-
Armer Siegfried !
Armer Siegfried ! Hier, im freien Australien, braucht man keine Erlaubnis wenn man, aus Freundlichkeit Bilder veroeffentlicht. Hoechstwahrscheinlich gibt es da eine Regel im Forum. Danke Dir Siegfried ! Habe es nicht gesehen weill ich ja nicht genau weiss wie ich auf die Bilder komme. Du, Jutta ! Ist Dein Mann beim Geheimdienst ? Liebe Gruesse an Euch beide, fangt nun nur nicht einen Streit an, besonders am Tag der 'WIEDERVEREINIGUNG', die
-de Feli.
Kommentar
-
Meine Email Adresse
[quote=Walter;9909]Lieber Walter ! Die email Adresse ist : Freu mich schon auf die Antwort. Bin auch schon oft darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich meine Adresse nicht so veroeffentlichen sollte, meine Antwort ist kurz und buendig, da wir ja unter Freunden im Forum sind, ist das doch keine Oeffentlichkeit. Liebe Gruesse von der Feli.Zuletzt geändert von Helga +, Ehrenmitglied; 05.10.2008, 20:42 Grund: In Absprache mit Feli Mailadresse gelöschtKommentar
-
Armer Siegfried ! Hier, im freien Australien, braucht man keine Erlaubnis wenn man, aus Freundlichkeit Bilder veroeffentlicht. Hoechstwahrscheinlich gibt es da eine Regel im Forum. Danke Dir Siegfried ! Habe es nicht gesehen weill ich ja nicht genau weiss wie ich auf die Bilder komme. Du, Jutta ! Ist Dein Mann beim Geheimdienst ? Liebe Gruesse an Euch beide, fangt nun nur nicht einen Streit an, besonders am Tag der 'WIEDERVEREINIGUNG', die
-de Feli.
Hallo Felicity,
wieso armer Siegfried ? Er ist Spezialist genug um zu wissen was er darf und nicht darf und es hat meinerseits mit Streit absolut nichts zu tun denn ich habe ihn "freundlich gebeten"
noch nicht mal grob aufgefordert diese rauszunehmen.
" Nur die Plachanderecke ist geschützt" gegen Nichtmitglieder!!!--
Aber das scheint Dir liebe Felicity nicht bewusst zu sein.
Alle anderen Foren sind für jeden -egal woher also im ganzen : WWW einsehbar und somit auch die Bilder; geh mal zu GOOGLE.
Du schreibst , dass Du nicht weißt wie Du an die Bilder kommen kannst Felicity- aber andere sehr wohl!!!- Und es muß meinerseits erlaubt sein, dass ich das in einem "ungeschützten Forum nicht möchte."
Eigentlich würde ich von Siegfried eine Entschuldigung dafür erwarten .
Lieben Gruss nach Australien
Jutta
Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer PolitikerKommentar
-
Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer PolitikerKommentar
-
Viele Grüße
Helga
"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)Kommentar
-
[QUOTE=Felicity;9925]Liebe Feli,
du hast vollkommen Recht. In dieser Ecke sind die Nachrichten insofern geschützt, als dass nur Mitglieder reinsehen können. Da aber im Moment so viele reinschauen, sollten wir deine Mailadresse wieder rausnehmen sobald Walter sie gelesen hat.Viele Grüße
Helga
"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)Kommentar
Viele Grüße Hans-Jörg
Kommentar