Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
Familie Zoll, Bohnsack;
Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.
hab vielen Dank für Deine neuen Links in #73, mit denen ich bestens zurechtkomme.
Sag mal, verrätst Du uns bitte, wer auf Deinem Fotoalbum der von der Seite zu sehende Herr mit Hut, bügelloser Brille und kess gehaltener Zigarette in langer Spitze ist, und warum Du den gewählt hast? Er erinnert mich an Harry S. Truman.
Neugierig fragt dies mit weiteren Ostergrüßen
Ulrich
Beste Ostergrüße -unter www.gdansk.pl habe ich interessante Kameras gefunden zwar polnisch,aber Bilder von Kamera muss man nicht lesen..Grüße an Alle....mariano
Zu interessanten Kameralinks müsste man mir z. Zt. auch noch das passende Frischgeld liefern, habe gerade ein 24-70 mm F/2.8 Tamron-Objektiv gekauft. Jetzt kann ich endlich mit wenigstens drei Linsen im Rucksack durch die Gegend wandern. Fotografieren ist schwer (wörtlich gemeint).
Und Bravo Ulrich, es ist in der Tat der Vorgänger von Truman. Hatte nicht gedacht, dass - abgesehen von Angloamerikanern und Historikern - noch irgendjemand das Gesicht zuordnen kann.
Da wir gerade bei amerikanischen Präsidenten sind, fällt mir eben noch ein, dass ich vergangenes Jahr den Strandweg von Jelitkowo nach Brzezno langgewandert bin. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass ich dann auch zwangsläufig am Park Präsident Ronald Reagan vorbeilief. Hätte ich mir eigentlich angucken wollen, aber vor Ort vergessen. Strand und See auf der anderen Seite waren schon interessant genug. "Danzig hat mehr" um mal einen alten Werbeslogan abzuwandeln.
ich wünsche Dir viele neue schöne Ergebnisse mit dem lichtstarken Tamron-Objektiv fester Brennweite - trotz aller "Schwere" beim Fotografieren.
Vom Präsident-Ronald-Reagan-Park in Danzig ist hier im Forum bisher nur 2008 mal kurz die Rede gewesen (siehe Thread "Wo ist das in Danzig?" > http://www.forum.danzig.de/showthrea...ld+Reagan+Park ).
Im Web ist zu diesem Park leider nichts in Deutsch zu finden. Deshalb poste ich mal im Unterforum "Brösen / Brzeźno" einen Link zum betr. polnischen Artikel und füge die überaus holprige deutsche Google-Übersetzung hinzu.
Danke für die beiden Videoclips, die uns das Orgelkonzert in der Kathedrale und den Schlosspark zeigen. "Das Orgelkonzert" in Oliwa sollte bei keinem Danzigbesuch fehlen !
Hier die Zeiten, zwar in Polnisch aber, wie ich finde, selbsterklärend ( dni powszednie dürfte wochentags sein, niedziele sonnabends, soboty sonntags).
Kommentar