Danziger Treffen in Soest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Langfuhr43
    Forum-Teilnehmer
    • 05.01.2012
    • 567

Danziger Treffen in Soest

An alle Interessierten ,

gerade habe ich mir den Kalender von 2016 angesehen und dabei überlegt, ob Interesse besteht, dass wir uns mal in Soest treffen sollten.
    Soest ist gut zu erreichen mit der Bundesbahn. Es geht ein durchgehender Zug von Münster über Hamm, Soest, Paderborn bis nach Kassel.
    Von West nach Ost von Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund nach Soest.
    Aber auch Autobahn mäßig ist Soest sehr gut von West nach Ost über die 44 und über die 2 zu erreichen. Von Nord nach Süd über die 1, 45 und 33.
    Nach meiner Meinung würde sich der Monat April gut an bitten, da in diesem Monat keine zusätzlichen Feiertage sind.
    Im Mai wäre am 5.5. der Himmelfahrtstag, am 15. und 16.5. Pfingsten und am 26.5. ist noch der Fronleichnamstag.
    Soest ist eine historisch interessante Stadt mit vielen alten ev. Kirchen aus Grünsandstein. ( 1 kath. Patrokli-Dom) Die Altstadt ist noch mit einem Wall und einer Gräfte umgeben.
    Es gibt einige historische Gaststätten und im Burghof ist auch noch ein Danziger Wappen zu sehen. Es besteht auch die Möglichkeit eine themengeführte Stadtführung mitzumachen.
    Wer Lust auf einen Kurzurlaub hat, dem bietet sich der nahegelegene Möhnesee (10 km) an.
    In Bad Sassendorf könnte man ein Solebad nehmen oder die neu eingerichteten Salzwelten besuchen. (Soest - Bad Sassendorf 5km)
    Habe ich euer Interesse geweckt??? Dann meldet euch hier im Forum!
    Viele Grüße von der Gisela aus der Soester Börde.
    Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.
  • Herbert Claaßen
    Forum-Teilnehmer
    • 13.02.2008
    • 1005

AW: Danziger Treffen in Soest

Hallo Gisela!
    Am 3. und 24. sind Familiengeburtstage. Wenn es sonst paßt möchte ich gerne dabei sein.
    Viele Grüße!
    Herbert

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
      Moderatorin
      • 10.02.2008
      • 1948

Hallo Gisela, ich würde sehr gerne kommen. Wenn möglich, nicht gleich Anfang April, ansonsten ist mir der Termin egal
      Viele Grüße
      Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Peter von Groddeck
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 1517

Hallo Gisela,
        vielen Dank für Deine Initative. Den Vorschlag hattest Du ja schon beim letzten Treffen gemacht.
        Wenn der Termin passt, sind meine Frau und ich dabei.
        Gruß Peter
        Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• Helga Zeidler
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 535

Liebe Gisela, wir würden es auch versuchen.
          Schöne Grüße
          Helga

Kommentar

• Langfuhr43
            Forum-Teilnehmer
            • 05.01.2012
            • 567

Schön, dass Ihr Euch schon mal gemeldet habt. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.
            Liebe Grüße von Gisela

Kommentar

• akirepaul
              Forum-Teilnehmer
              • 11.02.2008
              • 236

Liebe Gisela,
              Dir und allen Danzigern, die an einem Treffen interessiert sind, grüße ich ganz herzlich.
              Bei unserem letzten Treffen in Oberhausen haben wir uns schon für Soest entschieden. Ich bin dabei und würde mich freuen wenn viele sich für ein Treffen anmelden würden. April ist eine gute Zeit.
              Danke, dass Du früh genug uns erinnert hast.
              Liebe Grüße aus Witten-Bommern sendet die Erika
              Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
              aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

Kommentar

• Paul Kuhn
                Forum-Teilnehmer
                • 22.02.2010
                • 17

Hallo Gisela, ich würde auch im April gerne nach Soest kommen, außer am 10.4, da hat meine Frau Geburtstag.
                Herzliche Grüße aus Witten, Paul Kuhn, Kurt

Kommentar

• Langfuhr43
                  Forum-Teilnehmer
                  • 05.01.2012
                  • 567

Guten Abend,
                  ich würde mich sehr freuen, wenn es viele Teilnehmer gibt.
                  Wenn wir die Termine von Herbert und Kurt berücksichtigen, dann bleibt der 17. April über.
                  Wenn Euch dieser Termin recht ist, dann notiert ihn schon mal in Eurem Kalender !!!!! Gruß Gisela

Kommentar

• Peter von Groddeck
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 1517

Hallo Gisela,
                    da habe ich Pech. An diesem Wochnende sind wir schon in Belgien verplant.
                    Gruß Peter
                    Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• guntramnies
                      Forum-Teilnehmer
                      • 11.02.2008
                      • 93

Hallo Gisela,
                      wenn der Termin passt, komme ich auch. Welchen Termin schlägst du denn vor?

liebe Grüsse

Guntram

Kommentar

• Helga Zeidler
                        Forum-Teilnehmer
                        • 11.02.2008
                        • 535

Liebe Gisela, bei uns geht der 17. April nicht, da haben wir Theaterkarten mit der kleinen Enkelin.
                        Schöne Grüße
                        Helga

Kommentar

• Herbert Claaßen
                          Forum-Teilnehmer
                          • 13.02.2008
                          • 1005

Guten Abend!
                          Der April scheint bei vielen von uns wohl ziemlich ausgebucht zu sein. So möchte ich mal den Mai oder Juni vorschlagen, um möglichst viele nach Soest zu bekommen; da könnte man ja sicherlich bald einen Termin festschreiben. Und nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit dürfte auch besseres Wetter als im April zu erwarten sein.
                          Folgende feiertagsfreie Termine würden sich anbieten: 22. oder 29. Mai, 5., 12., 19. oder 26. Juni.
                          Wir sollten uns bald auf einen Termin einigen, den könnte dann jeder Interessent für sich festschreiben.
                          Wünsche Euch einen schönen Weiberfastnachtsabend.
                          Viele Grüße!
                          Herbert

Kommentar

• Langfuhr43
                            Forum-Teilnehmer
                            • 05.01.2012
                            • 567

Guten Abend Herbert und alle Interessierten,

es wird schon eine bessere Zeit im Juni sein, denn es wird wärmer sein, die Tage sind am längsten und die großen Ferien beginnen nur in Niedersachsen am 23.06.2016.

Also behalten wir mal den Juni im Auge.
                            Da bieten sich die Sonntage am 5. Juni, dem 12. Juni, dem 19. Juni und der 26. Juni an.

Falls jemand von euch mit dem Zug kommen will, da möchte ich den Hinweis geben, dass der Soester Bahnhof über Personenaufzüge verfügt. (Vom Bahnhof bis zur Wiesenkirche/Marienkrankenhaus etwa knapp 10 Minuten Fußweg)
                            Dann wäre noch zu überlegen, ob wir uns schon morgens treffen wollen. Da würde sich neben schönen Gaststätten auch das Marienkrankenhaus mit einem preiswerten Mittagessen anbieten.
                            Oder / Und am Nachmittag mit einem Gang durch die durch Grünsandstein geprägte Altstadt mit Besuch der Wiesenkirche (Maria zur Wiese) und des Patroklidomes.
                            Das Burghofmuseum aus dem 16. Jh. (mit Wappen von Danzig) ist an Sonntagen nur von 11 - 13 Uhr geöffnet.
                            Da könnte ich nachfragen, ob wir auch später noch rein können.
                            Dort empfängt sonst auch der Bürgermeister viele Gäste.
                            In unmittelbarer Nähe ist auch eine gute Gaststätte, wo man Kaffee trinken könnte.
                            Wir könnten auch an einer Stadtführung "einem Altstadtbummel "Gemütlich unterwegs" teilnehmen; sie kostet für die Dauer von 90 Minuten 70 Euro; das wäre pro Person - bei 25 Teilnehmern - 2,80 Euro.
                            Ein günstiger Parkplatz liegt mitten in der Stadt und zwar am großen Teich und ist sonntags kostenlos.
                            Ihr seht, ich habe mir schon einige Gedanken gemacht.
                            Ich meine wir sollten uns erst einmal auf zwei Termine konzentrieren und zwar auf den 12. Juni oder auf den 19. Juni. Es sind ab heute noch 18 bzw. 19 Wochen bis zu diesem Termin.
                            Bitte schreibt mir übers Forum, welcher Termin euch recht ist.
                            Ich wünsche eine gute Nacht. Gisela aus Bad Sassendorf

Kommentar

• akirepaul
                              Forum-Teilnehmer
                              • 11.02.2008
                              • 236

Liebe Gisela und liebe Danziger Freunde mit Angehörigen,

Gisela, Du hast Dir ja schon vieles Schöne für uns ausgedacht. Dafür danke ich Dir im Voraus.
                              Ich teile Dir schon einmal mit, dass ich alle Termine für unser Danziger Treffen reserviert habe.
                              Meine Anreise wird mit der DB sein. Ein Treffen am frühen Morgen würde mir auch gefallen.

Bis dahin grüßt Dich herzlich Erika
                              Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
                              aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

Kommentar

L