AW: Familienfotos / -dokumente Naujocks - Trosin aus Danzig
Schönen guten Abend,
es erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung dass die Schreibweise des Namens "Naujocks" nicht nur im Deutschen recht variabel ist, sondern auch im Russischen.
Danke für Eure Bemühungen Rainer und Rudolf!
Hier zeige ich ein weiteres erhaltenes Familienfoto das meine Oma zeigt. Links neben ihr stehend ihre Schwester Elisabeth (Lisbeth) Charlotte, *05.05.1900 in Rosenberg/Wpr, später verh. Tietzmann, Mutter eines unserer ältesten Forum-Teilnehmer (und zwar sowohl hinsichtlich seines Alters als auch seiner Mitgliedschaft im Forum): Rudi Tietzmann in Vancouver/Kanada, der in wenigen Tagen seinen 92. Geburtstag feiern kann. Die Schwester meiner Oma verschlug es nach dem Krieg nach Nortorf in Schleswig-Holstein wo sie 1985 starb.
[ATTACH=CONFIG]22760[/ATTACH]
Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang
Schönen guten Abend,
es erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung dass die Schreibweise des Namens "Naujocks" nicht nur im Deutschen recht variabel ist, sondern auch im Russischen.
Danke für Eure Bemühungen Rainer und Rudolf!Hier zeige ich ein weiteres erhaltenes Familienfoto das meine Oma zeigt. Links neben ihr stehend ihre Schwester Elisabeth (Lisbeth) Charlotte, *05.05.1900 in Rosenberg/Wpr, später verh. Tietzmann, Mutter eines unserer ältesten Forum-Teilnehmer (und zwar sowohl hinsichtlich seines Alters als auch seiner Mitgliedschaft im Forum): Rudi Tietzmann in Vancouver/Kanada, der in wenigen Tagen seinen 92. Geburtstag feiern kann. Die Schwester meiner Oma verschlug es nach dem Krieg nach Nortorf in Schleswig-Holstein wo sie 1985 starb.
[ATTACH=CONFIG]22760[/ATTACH]
Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang
Kommentar