Neues Hotel in der Milchkannengasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8548

AW: Neues Hotel in der Milchkannengasse

Danke, Stefan, für Deine ausführliche Information zur Bedeutung des Straßennamens "Stągiewna". Sie zeigt wieder einmal die erfreuliche Bereitschaft der polnischen Danziger Stadtverwaltung, die Bedeutung alter deutscher Danziger Straßennamen durch entsprechende polnische Übersetzung beizubehalten. - Meine Nachfrage bei Dir wurde nötig, weil die unzulängliche Google-Übersetzung unbefriedigend blieb und ich über kein Wörterbuch verfüge, das mich zum hier klärenden polnischen Wort "Stągiew" hätte führen können.

Nochmals Dank für Deine Hilfe und beste Grüße von
    Ulrich

Kommentar

• stefanstefan
      Forum-Teilnehmer
      • 01.08.2009
      • 183

Wenn man ein Wort nicht kennt, hilft übrigens oftmals die "Bilder" Suchfunktion bei google

Dadurch weiß man in etwa schon, worum es sich handeln könnte.

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8548

Hier die neueste Information (vom 13.08.2014) zum Puro Hotel: Eröffnung wahrscheinlich im ersten Quartal 2015 ► http://gdanskconvention.pl/en/News,0...l_Gdansk_.html .

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8548

Das neue PURO HOTEL GDANSK in der Milchkannengasse (Stągiewna) ist eröffnet.

Hier nähere Informationen:
          - http://de.purohotel.pl/gdansk
          - http://www.booking.com/hotel/pl/puro-gdansk.de.html .

Kommentar

• Ulrich 31
            Forum-Teilnehmer
            • 04.11.2011
            • 8548

Seit 16. Januar 2015 ist das Puro Hotel auch über Booking.com zu buchen.

Dort habe ich mal eine Probebuchung für 7 Tage Einzelzimmer eingegeben. Hier das Ergebnis, das den Preisrahmen dieses Hotels zeigt:

> http://www.booking.com/hotel/pl/puro...48531f04fc0fX1 .

Interessant und für mich neu ist, dass das Puro Hotel pro Zimmer sogar ein iPad zur Verfügung stellt. Dieses Angebot spiegelt sich allerdings auch in den Preisen dieses Hotels wider.

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
              Moderatorin
              • 10.02.2008
              • 1948

Für ein neues Hotel in der Lage finde ich den Preis akzeptabel. Würde mir gefallen, dort zu wohnen.
              Viele Grüße
              Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Bartels
                Forum-Teilnehmer
                • 25.07.2012
                • 3448

Hallo,

dann bucht aber rechtzeitig, die günstigen Angebote sind schnell weg ...

... und übt iPad: Fernseher, Heizung, Beleuchtung ... geht über Tablet.
                Beste Grüsse
                Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
                Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
                Familie Zoll, Bohnsack;
                Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
                Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• Wolfgang
                  Forumbetreiber
                  • 10.02.2008
                  • 11623

Schönen guten Nachmittag,

Innenaufnahmen des Hotels sehen sehr modern aus. Jedoch von außen... - vom Grünen Tor aus gesehen wirkt das Hotel wie eine architektonische Grausamkeit. Er erinnert mich an den Hochbunker nahe der Polnischen Post. Es mag sein, dass diese Augenschande durch vorgebaute Betonklötze versteckt werden soll, aber das wird dann das ästhetische Empfinden kaum positiv beeinflussen können.

Schöne Grüße aus dem Werder
                  Wolfgang
                  Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                  Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                  Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Ulrich 31
                    Forum-Teilnehmer
                    • 04.11.2011
                    • 8548

Guten Abend Wolfgang,

ich werde mir bei meinem nächsten, nicht mehr fernen Danzig-Besuch die ganze nähere Umgebung dieses Hotels, auch wegen meines besonderen Interesses an der Entwicklung der Nordspitze der Speicherinsel, genau ansehen und versuchen, mit der Hotelleitung über die Westseite dieses Neubaus ("architektonische Grausamkeit") und die weitere Bauplanung dort zu sprechen. Vielleicht kann ich dann hier Näheres dazu berichten.

Mit besten Ostergrüßen aus dem inzwischen weitgehend Niklas-freien Berlin
                    Ulrich

Kommentar

• Bartels
                      Forum-Teilnehmer
                      • 25.07.2012
                      • 3448

Hallo,

betr. "architektonische Grausamkeit":

Das Hotel hat rechts & links eine "Brandmauer". Der Vertrag über die Neubebauung der Speicherinsel in den nächsten 8,5 Jahren wurde gestern unterschrieben. Die anschliessenden Bauten sind geplant.

Da wohl nicht jeder eine Powerpoint-Präsentation lesen kann (auch bei mir dauert es, und dauert, & ... ), werde ich die Fotos für den Siegerentwurf "Speicherinsel" über Ostern in einem meiner Blogs hochladen.

Mit den besten Ostergrüssen
                      Rudolf H. Böttcher

myCircles
                      Beste Grüsse
                      Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
                      Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
                      Familie Zoll, Bohnsack;
                      Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
                      Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• Ulrich 31
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.11.2011
                        • 8548

Erweiterung des PURO Hotels Gdańsk

Als ich im Juni dieses Jahres durch die Milchkannengasse ging, sah ich rechts neben dem neuen Puro Hotel an einem Bauzaun vor einer Freifläche zwei lange weiße in Englisch beschriftete Stoffbahnen. Diese Angaben deuteten auf einen Erweiterungsbau des Puro Hotels hin. Dies wurde mir an der Rezeption des Hotels bestätigt mit der zusätzlichen Information, dass die betr. Bauarbeiten im Herbst 2015 beginnen würden.

Im Web habe ich dazu bisher nur diesen englischen Beitrag (es geht dort um die Inneneinrichtung des Puro Hotels) mit einem kurzen betr. Hinweis im letzten Absatz gefunden: > http://www.spcc.pl/en/news/members/details/16067 .

Kommentar

L