Guten Abend liebe Forumteilnehmer,
sind oder waren in Danzig die Häuser unterkellert? Oder ging/geht das aufgrund des Grundwasserspiegels nicht?
In den Heftchen von Herrn Maass wird von Luken unterhalb des Küchentisches berichtet welche einen Raum verschlossen in dem sich die Vorräte befanden.
Meine Oma hat damals viel und gerne eingekocht. Besonders beliebt
waren ihre Gurken. Die Arbeitskollegen meines Vaters kamen gerne vorbei, wenn sie wussten, dass Oma sie eingekocht hatte.
Folglich, so sage ich mir, hat sie schon in Danzig eingekocht. Aber wo hat sie ihre Schätzchen untergebracht. Sie wohnte ja auf der Heubuder Straße 8 in einem Mehrfamilienhaus. Wenn es keinen Keller gab, hatten die Wohnungen vielleicht Speisekammern?
Einen schönen Abend und Sonntag wünscht
Sigrid
sind oder waren in Danzig die Häuser unterkellert? Oder ging/geht das aufgrund des Grundwasserspiegels nicht?
In den Heftchen von Herrn Maass wird von Luken unterhalb des Küchentisches berichtet welche einen Raum verschlossen in dem sich die Vorräte befanden.
Meine Oma hat damals viel und gerne eingekocht. Besonders beliebt
waren ihre Gurken. Die Arbeitskollegen meines Vaters kamen gerne vorbei, wenn sie wussten, dass Oma sie eingekocht hatte. Folglich, so sage ich mir, hat sie schon in Danzig eingekocht. Aber wo hat sie ihre Schätzchen untergebracht. Sie wohnte ja auf der Heubuder Straße 8 in einem Mehrfamilienhaus. Wenn es keinen Keller gab, hatten die Wohnungen vielleicht Speisekammern?
Einen schönen Abend und Sonntag wünscht
Sigrid
Kommentar