AW: Baptistenkirche in Danzig vor 1945
Ertappt! Die polnische Stadtplanmacher haben
- Areszt Śledczy (Untersuchungsgefängnis) und
- Sąd wojewódzki (Woiwodschaftsgericht), seit 2000:
Sąd okręgowy (Bezirksgericht)
auf dem sonst sehr guten Plan einfach vertauscht.
Der Knast, auch "Kurkowa" genannt, hat sich also nach 1945 über die Grundstücke der Baptisten bis an die neue Trasse des 3. Mai ausgedehnt und weitete sich nach 2000 über die Grundstücke und den Friedhof der Freireligiösen (ehemals Deutsch-Katholiken) jenseits der Kurkowa (Schießstange) aus.
NB1: Ehemals Nordpromenade (Horst-Hoffmann-Wall) und heute "3. Mai" haben einen anderen Verlauf.
NB2: Ich hoffe, dass ich die von Ulrich geschätzte Präzision damit erreicht habe.
NB3: In Danzig möchte ich nicht Untersuchungshäftling sein.
NB4: Merke: Traue nie einem Danziger oder Frankenthaler Stadtplan,
(den Du nicht selbst gefälscht hast. - Ein Stadtplan der Frankenthaler CDU unterschlägt das Hallenbad!)
Ertappt! Die polnische Stadtplanmacher haben
- Areszt Śledczy (Untersuchungsgefängnis) und
- Sąd wojewódzki (Woiwodschaftsgericht), seit 2000:
Sąd okręgowy (Bezirksgericht)
auf dem sonst sehr guten Plan einfach vertauscht.
Der Knast, auch "Kurkowa" genannt, hat sich also nach 1945 über die Grundstücke der Baptisten bis an die neue Trasse des 3. Mai ausgedehnt und weitete sich nach 2000 über die Grundstücke und den Friedhof der Freireligiösen (ehemals Deutsch-Katholiken) jenseits der Kurkowa (Schießstange) aus.
NB1: Ehemals Nordpromenade (Horst-Hoffmann-Wall) und heute "3. Mai" haben einen anderen Verlauf.
NB2: Ich hoffe, dass ich die von Ulrich geschätzte Präzision damit erreicht habe.
NB3: In Danzig möchte ich nicht Untersuchungshäftling sein.
NB4: Merke: Traue nie einem Danziger oder Frankenthaler Stadtplan,
(den Du nicht selbst gefälscht hast. - Ein Stadtplan der Frankenthaler CDU unterschlägt das Hallenbad!)
Kommentar