Störungen / Nichterreichbarkeit des Forums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8593

Hallo Wolfgang,

mir fällt auf, dass meine jetzt zu meinen Einzelbeiträgen am Rand angegebenen Gesamtbeitragszahlen erheblich höher als zuvor sind. Woran liegt das?

Beste Grüße
    Ulrich

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11624

Hallo Ulrich,

bisher wurden die in den nichtöffentlichen Unterforen geschriebenen Beiträge nicht gezählt. Mit der Umstellung auf die neue Software-Version wurden nun ALLE Beiträge gezählt, also auch die, die früher zahlenmäßig nicht berücksichtigt worden sind.

Schöne Grüße aus dem Werder
      Wolfgang
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Belcanto
        Forum-Teilnehmer
        • 24.09.2008
        • 2508

Wie kann ich hier, meinen Senf wieder dazugeben.

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11624

Liebe Forum-Freunde,

ist es zum verzweifeln? JA, es ist zum verzweifeln. Mit der Umstellung auf eine neue Version der Forum-Software die viele notwendige Änderungen im Hintergrund erforderte, hofften wir, dass die vielen Ausfälle und Störungen behoben sind. Ja, Pustekuchen, von wegen. Nichts hat sich geändert. E

in Problem ist auch, dass ich häufig keine Internet-Verbindung habe. Auf der anderen Seite meiner Straße, im Westen, 200 Meter entfernt von meinem Haus, gibt es Glasfaser. Und 100 Meter östlich, auf der anderen Seite der Elbinger Weichsel gibt es ebenfalls Glasfaser. Ich selber lebe im Niemandsland ohne momentane Glasfaseranbindungsmöglichkeit. Das soll sich zwar noch in diesem Jahr ändern, aber die Zeitrechnungen sind hier ein bisschen anders.

Andersrum ausgedrückt: Ich habe selten die Mäglichkeit, mich im Forum einzuklinken. Und wenn es mal klappt, dann ist nach wenigen Minuten wieder Zapfenstreich.
          Martin, mein Sohn und Co-Admin, hat nun unser Forum erneut auf einen anderen Server gestellt. In der Hoffnung, dass es besser klappt.

Übrigens: Auf unsere Seiten wird nicht nur tausend- oder hunderttausend- sondern sogar millionenfach zugegriffen. Alleine in diesem Monat hat es bereits mehr als 1.3 Millionen Anfragen gegeben. Beteiligt waren in mehr als 80% ungültige IP-Adressen, also Anfragen auf die unsere Antworten ins Leere liefen. Daneben fallen insbesonder Aufrufe aus Vietnam auf. Ein Schelm, wer Böses denkt. Ein Schelm, wer glaubt, dass da nicht hybride Angriffe auf die deutsche Internet-Infrastruktur gestartet werden. Nicht wir sind das Ziel, sondern vermutlich soll im Kleinen getestet werden, wie im Großen das ganze Internet lahm gelegt werden kann.

Das Positive an Allem: Wir sind an einem Punkt angelangt an dem wir nur sagen können: Es kann nur noch besser werden!

Schöne Grüße aus dem Werder
          Wolfgang
          Zuletzt ge
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

L