Hallo
Ich suche Daten über Oscar Arthur Schlicht und Hulda Luise Eggert. Wie viele Kinder Sie hatten ? Eine Tochter hieß Margarethe Schlicht sie war verheiratet mich interessiert wie viel Kinder Sie hatte.
Können Sie mir da helfen ?
... wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es mindestens folgende Kinder:
21.04.1895 - Arthur Oskar
28.05.1896 - Alfred George
01.07.1897 - Eduard Felix
16.10.1899 - Margarethe Gertrud
15.03.1902 - Charlotte Maria
01.03.1903 - Alma Alwine
18.07.1904 - Erna Hulda
xx.xx.1906 - Otto Willy
29.04.1909 - Frieda Ella
xx.xx.1913 - Fritz Willy
> Otto Willy SCHLICHT +17.10.1908, 2 Jahren/ 4 Monate, StA Danzig 2851/ 20.10.1908, Beerdigung 21.10.1908 KB evang. Kirche St Barbara Danzig
> Fritz Willy SCHLICHT +30.12.1913, 11 1/2 Monaten, StA Heubude 94/ 31.12.1913, Bestattung 03.01.1914 KB evang. Kirche St Barbara Danzig
Elterm: Tischlergeselle Otto Artur SCHLICHT und Ehefrau Hulda Luise geb. EGGERT
Hallo
Danke für die große Teilnahme, ihr konntet mir wirklich weiter helfen in meiner Ahnenforschung. Ich müsste über Margarethe Gertrud Schlicht verheiratet mit Arthur Macziey wissen, wie viele Kinder sie hatten. Mein Urgroßvater war Oscar Arthur Schlicht mit Hulda Luise Eggert verheiratet. Über Macziey Ahnenforschung hab ich nichts heraus bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen....
ausgehend von der 'dünnen' Ausgangsinformation wurden dir hier schon etliche Angaben geliefert. Allerdings ist der Output u.a. durch folgendes begrenzt:
- keine 'weitergehende' Angaben von deiner Seite (z.B. bzgl. der Heirat Schlicht-Macziey: Daten, Dokumente vorhanden, woher stammt die Information?)
- online-Portale begrenzen i.a. die Verfügbarkeit von Dokumenten auf die Zeit vor dem 1. Weltkrieg (Schutz personenbezogener Daten).
Hast du keine weiteren Informationen? Bist du identisch mit Tamara Pahlke bei ancestry?
Hallo Sarpei
Ich suche von meiner Oma Margarethe Gertrud Marcziey geb. 1899 in Danzig die Kinder?? Meine Mutter ist Ingeborg Discher geb. Maczey. Ich weiß durch Erzählungen das es noch andere Kinder gab. Da ich noch nicht solange Ahnenforschung betreibe und auch keinen aus der Familie fragen kann, dachte ich man könnte mir hier weiter helfen. Danke für die Bemühungen.
das ist doch sehr schön, wenn hier mehr als einer sucht: den Eintrag hatte ich doch bei der HOK glatt überblättert oder sonstwie nicht gefunden.
Auch wenn es keine Antwort auf die Ursprungsfrage ist: nach Anmeldung bei metryki.genbaza ist dort der standesamtliche Geburtseintrag von Arthur zu finden unter
Wenn sich nicht noch ein unbekanntes Familienmitglied hier im Forum meldet, sehe ich für die Beantwortung der Frage nach den Kindern von Oma Margarethe Gertrud schwarz. Alle denkbaren Geburten dürften in den 1920er Jahren liegen und damit innerhalb der Schutzfristen. Online stehen sie damit auch noch lange nicht zur Verfügung.
Ein denkbarer Ansatz wäre es, wenn von der Mutter Ingeborg Discher aus in die Vergangenheit geforscht wird. Entweder lebt sie noch, dann sollte man ihre Dokumente einsehen und danach entscheiden. Oder aber sie ist bereits verstorben, dann sollte man sich an das zuständige Standesamt bzw. Archiv wenden. Aber wie ich schon schrieb: allein auf Grund der bisherigen Angaben sehe ich wenig Chancen.
Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne.
Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
Kommentar