FN Lenser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • waldkind
    Forum-Teilnehmer
    • 06.10.2008
    • 2366

AW: FN Lenser

Man muss sich schon viel Mühe geben, um mich nicht zu verstehen oder kein Herz für Lyrik haben.

Gehirn-Jogging ist nur für diejenigen fehl am Platze, die es mir gönnen, wenn mein Gehirn stehen bleibt. Ich habe diese Wünsche entgegen genommen. Vielen Dank für die Ehrlichkeit.

Gute Grüße waldkind
    Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schoenen guten Abend,

private Nachrichten sind und haben PRIVAT zu bleiben. Eventuell einmal auftretende persoenliche Meinungsverschiedenheiten sollten ebenfalls PRIVAT ausgetragen und geloest werden und nicht zu persoenlichen Auseinandersetzungen fuehren. Wenn dies trotzdem einmal -obwohl unerwuenscht- geschehen sollte, dann bitte ich alle Anderen darum, sich vornehm zurueckzuhalten und vor allem keine Wertungen abzugeben die evtl. ebenfalls verletzend wirken koennen.

Viele Gruesse aus dem herbstlichen Danzig
      Wolfgang Naujocks
      -Admin des Danzig-Forums-
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
        Forumbetreiber
        • 10.02.2008
        • 11623

Schoenen guten Abend,

noch eine kleine Anmerkung: Das Thema habe ich aus dem oeffentlichen Bereich unseres Forums in die fuer Nichtmitglieder nicht einsehbare "Plachanderecke" verschoben.

Der oeffentliche Bereich ist fuer sachliche Beitraege gedacht, nicht fuer private Auseinandersetzungen.

Viele Gruesse aus dem naechtlichen Danzig
        Wolfgang Naujocks
        -Admin des Danzig-Forums-
        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
          Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 5206

Hallo Wolfgang
          DANKE !
          Viele Grüße nach Danzig
          Hans-Jörg

Kommentar

• Uwe
            Forum-Teilnehmer
            • 10.08.2008
            • 1962

Unsinnig sich auf die eine oder andere "Seite" zu schlagen, wir kennen die Wahrheit nicht. Vielleicht war es falsch von Ilona sich so zu äußern, vielleicht war es auch ihre Art sich gegen mögliche Verletzungen zu wehren. Ich maße mir nicht an das zu beurteilen ohne die Fakten zu kennen, andere können da wohl hellsehen. Es gäbe weniger neue Verletzungen wenn alle das Fazit von Hans-Jörg befolgen würden ... Friede im Forum.

Herzliche Grüße

Uwe
            Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• I.Temp
              Forum-Teilnehmer
              • 01.06.2008
              • 145

Hallo, Hans-Jörg!
              Ja klar, die Links gingen nicht zu öffnen, weil sie nicht dazu gehörten und ich wohl diese dummerweise mit als Anhang, aber zum anderen Thema bzw. PN senden wollte!
              es waren Dateien zu meiner Ahnenlinie---sorry---geht leider nur, wenn man sich richtig privat schreibt und nicht über PN hier im Formum!
              meine Privat Email ist ja bekannt...und ich schicke dann, wenn weiterhin Interesse besteht!
              LG Ilona
              Man kann nicht alles wissen, aber sollte vieles erfahren!

Kommentar

• I.Temp
                Forum-Teilnehmer
                • 01.06.2008
                • 145

Hallo Hr, Erhard vom Schlüsseldamm!
                Welches überflüssige "ok" meiner Nachricht meinst du eigentlich---kommt einer Verhöhnung nahe???
                FG Ilona

Kommentar

• I.Temp
                  Forum-Teilnehmer
                  • 01.06.2008
                  • 145

Liebe Jutta!
                  Ja, Jutta da hast du und auch Wolfgang mit dem Verstoß meinerseits völlig recht!!!
                  Alles habe ich diesbezüglich selbstverständlich mit Birgit privat zu regeln, aber dieser private Austausch war vergebens! Was mir am meisten aufgestoßen ist--war der Satz ---ich solle mich aus diesen Forum zurückziehen, ansonsten sorgt sie dafür! Andere Forummitglieder wollen keine Lauschepper hier haben. Wenn man mich hier so sieht, möchte ich dies geklärt haben und deshalb habe ich die PN öffentlich reingestellt! Denn diese Bezeichnung "Lauschepper" trifft auf mich nicht zu und wer anderer Meinung ist---kanns mir gerne mitteilen---nachdem er gründlich meine Nachrichten gelesen hat bzw. mit mir auch übers Forum auf PN Kontakt pflegt!!!
                  LG Ilona

Kommentar

• I.Temp
                    Forum-Teilnehmer
                    • 01.06.2008
                    • 145

Hallo Uwe!
                    Ja, endlich hast wenigstens du es hier richtig verstanden, warum ich diese Nachricht reingesetzt habe, obwohl ich ein Forumverstoß damit begangen habe, was ich sicher nicht hätte tun sollen! Uwe, wenn du meine weiteren Antworten hier liest, dann findest du auch meine Beweggründe dazu! Danke für deine Meinung dazu!
                    MfG ilona

Kommentar

• I.Temp
                      Forum-Teilnehmer
                      • 01.06.2008
                      • 145

Hallo Waldkind,
                      Ist das hier eine lyrische Konversation? Oder Meinungsaustausch? Ich habe grundsätzlich nichts gegen Lyrik, aber sie sollte dann passend angebracht werden! Da hat Wolfgang schon mit seiner Empfehlung recht!
                      MfG Ilona

Kommentar

• I.Temp
                        Forum-Teilnehmer
                        • 01.06.2008
                        • 145

Hallo Waldkind,
                        nicht nur mit dem Herzen hört man besser, sondern sieht, spürt und fühlt man es, wie man nicht immer gleich sehen kann--aber empfindet, ob es sich positiv (Wohlgefühl), oder negativ ( Unbehagen) anfühlt! Nur danach gehe und handle ich seit mehr als 30 Jahren !
                        Mein Leben bisher hat mich nicht nur mit lesen von Büchern bereichert, sondern mit Erleben und eigenen Erkenntnissen und so manches wurde bestätigt, was ich mal gelesen habe.
                        MfG Ilona

Kommentar

• JuHo54
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.12.2008
                          • 2378

Liebe Ilona,
                          ich bin nach wie vor der Meinung, dass euer privater "Zickenkrieg" hier nicht reingehört - in keiner Form, auch nicht in Form von Weiterleitung privater Nachrichten an andere Forumsmitglieder. Hast du so eine Hetzjagd nötig?

Hier ein holländisches Sprichwort, über das du vielleicht mal nachdenken solltest.
                          "Wie de schoen passt, trekka hem aan" - "Wem der Schuh passt , der ziehe ihn sich an..."

Viele Grüße
                          Jutta
                          Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• I.Temp
                            Forum-Teilnehmer
                            • 01.06.2008
                            • 145

Hallo Jutta,
                            das Sprichwort kenne ich nur, wem die jacke paßt, der ziehe sich die an! Aber egal----hier ist kein offizieller Zickenkrieg, sondern ich habe eine PN, die ich hier privat erhielt reingesetzt, nachdem ich versucht habe vorher, dieses auch privat zu klären! Es ist auch keine Hetzjagd meinerseits beabsichtigt worden, sondern eine öffentlich gemacht worden von mir-was mir vorgeworfen wird und das im Forum keine " Lauschepper" geduldet werden, wofür man mich unberechtigter Weise betitelt! Dagegen wollte ich wissen, ob andere FM mich etwa auch so sehen, wenn ja dann liegt es Nahe für mich sich darüber mal auszutauschen! Wobei Wolfgang mit einbezogen wurde in der mir gesandten PN und ich doch etwas befangen war.
                            Nur mal dazu erwähnt!!!
                            Also Jutta ich hatte mich schon in der Vornachricht dazu ausgesprochen, das ich verstoßen habe und dir in deiner und Wolfgangs Mitteilung voll recht gegeben habe und damit sollte nun auch gut sein! Es gibt ja FM die sich dafür interssieren und die Sache hinterfragen, denn nichts passiert ohne Grund wie Jonny , Beate und Hans-Jörg schon bemerkten.
                            Außerdem möchte ich natürlich Frieden hier im Forum weiterhin wie bisher, da ich gerne weiterhin bleiben möchte----auch um anderen in Ahnenforschung helfen möchte, so wie die Hilfe hatte und vielleicht noch mal brauche!
                            Eine schöne Woche --MfG Ilona

Kommentar

• I.Temp
                              Forum-Teilnehmer
                              • 01.06.2008
                              • 145

An alle Der Beteiligten zum THEMA meines Verstoßes!
                              Alle wenigen Forummitglieder die sich dazu und auch andere die nicht ihren Kommentar dazu gegeben haben Folgendes:
                              Alle Mitglieder, die mitgewirkt haben anderen und auch mir sehr in der Ahnenforschung meiner Linie geholfen haben diese fast vervollständigen konnte und sogar durch Hinweise oder Tipps noch Lebende gefunden zu haben, können auf Ihre Hilfe stolz sein!!! Es hatte Sinn gehabt Daten und Hinweise zu geben oder auch nur auszutauschen, weil diese Mitarbeit und das Miteinander dafür gesorgt haben zum Ziel zu kommen! Und dafür nochmals ein dickes herzliches--- DANKESCHÖN---von mir!
                              Schön das es dieses Forum gibt!
                              Herzlich gemeint von Ilona aus Stralsund

Kommentar

L