Hallo! Ich suche noch Anhaltspunkte zu der Familie Paul Senger /ski geboren 1920 in Pieckel,hatte noch eine Schwester Maria geb.1930. Gibt es jemanden der den katholischen Friedhof kennt ? Weis jemand wer Administrator Hagedorn aus den polnischen Foren über Danzig bzw. Marienburg ist und wie man Kontakt bekommt? Danke vorerst.
Ahnen Senger Pieckel/Pieklo
Einklappen
X
-
-
AW: Ahnen Senger Pieckel/Pieklo
Hallo bodosen,
willkommen hier im Forum!
Im 'Einwohnerbuch der Danziger Landkreise 1927-1928' finden sich folgende Haushaltsvorstände mit Namen Sengerski in Pieckel gelistet:
Paul, Arbeiter
Walter, Arbeiter
Agnes
Klara
Zur katholischen Kirchengemeinde ist folgendes zu finden:
"Die Kirchengemeinde Pieckel wurde im Jahre 1933 gegründet und war zuvor zu Wernersdorf eingepfarrt."
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Malgorzata K
Hallo Bodosen,
kennst Du Vorname des Grossvaters?
In Staatsarchiv Gdansk sind Bestaende "Namensaenderungen" vorhanden: 1940 ein Paul Sengerski hat seinen Namen in Danzig geaendert. Auch ein Adolf Sengerski hat es 1940 getan.
Oder Du kannst an das Standesamt Sztum schreiben und die Geburtsurkude Von Paul Senger bestellen.
Urząd Stanu Cywilneg
ul. Mickiewicza 39
PL- 82-400 Sztum
Du kannst auch in katholischen Kirchenbuecher in Diozesanarchiv Elbląg nach die Taufurkunden suchen.
Archiwum Diecezjalne w Elblagu
ul. Św. Ducha 11,
PL- 82-300 Elbląg
Gruesse,
MałgorzataKommentar
-
Hallo ! Der Vorname war Paul , geb 1891/gest 1950.Der Vorname seines Sohnes war eigentlich Paul Johann ( Pawel Jan ) und war bis 1940 in Pieckel , dann Wehrmacht und nach der Gefangenschaft direkt nach Eisenach, wo er 1977 starb.Kommentar
-
Hallo nochmal ! Eigentlich suche ich auch den Kontakt zum Adm. Hagedorn aus den polnischen Foren, weil bei ihm auch Bilder eingestellt sind vom kath. Friedhof in Pieckel und auch ein altes Foto von der deutschen Schule mit dem daneben befindlichen Haus der Familie Sengerski.
mfg bodosenKommentar
-
Hallo bodosen,
zu deinem #7 erlaube ich mir - aus reiner Unwissenheit - die Nachfragen:
1. Welche Foren meinst du eigentlich? Kannst du evtl. einen Link darauf hier einstellen? Außerdem hat ein seriöses Forum ein Impressum - auch in Polen. Dort sollte eine Kontaktmöglichkeit angegeben sein.
2. Zu welchem Zweck benötigst du den Kontakt? Geht es dir um Urheberrechte? Daten und Angaben aus dem Internet, die du zu rein privaten (!) Zwecken herunter lädst, sind in Deutschland rechtlich zulässig. Bzgl. geltender Fristen vgl. hierzu http://wiki-de.genealogy.net/Urheberrecht .
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Hallo bodosen
Hagedorn Polnische Sender??
Kommentar
-
Hallo sarpei ! die polnischen Foren sind z.b. forum.dawnygdansk.pl oder forum Marienburg.pl . Da kann man sich sicher auch registrieren lassen und schauen ,ist nur schwerer wenn man kein polnisch kann.Das Forenmitarbeiten muß ich noch ein bischen üben,habe sowas noch nie gemacht bis jetzt.Ansonsten dachte ich, das ich über - Hagedorn - mal zu jemanden in Pieckel Kontakt bekomme. Viele Grüße JürgenKommentar
-
Hallo bodosen
In diesen Forum Gdansk scheibt ein Hagedorn
Vielleicht ist das der Gesuchte
mfg, Roman
Kommentar
-
Hallo Bodosen
Schön das es dein Hagedorn ist.Eine Email auf Englisch wäre dann wohl Sinnvoll.Oder du musst dich in diesen Forum
anmelden.Dann kommst du auch an ihn heran.
Mfg RomanKommentar
-
Hallo Bodosen
Auf dieser Seite (Forum Gdansk)hat Herr Hagedorn Fotos Eingestellt.
PIECKEL--PIECKLO
grüsse Roman
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar