Auskünfte über Gerhard Penk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • StampCollector
    Forum-Teilnehmer
    • 19.01.2014
    • 924

AW: Auskünfte über Gerhard Penk

Bei den übrigens relativ häufigen Poststempeln von Oliva auf Danziger Marken wurden anfänglich noch die alten Poststempel OLIVA (Westpr.) aus der Kaiserzeit weiterbenutzt.
    Während der Inflation der Danziger "Papiermark" wurde dann der Stempel OLIVA / FREIE STADT DANZIG eingeführt.
    Danach findet man dann auch recht häufig die Stempel mit dem Text DANZIG- / OLIVA.

SC

Kommentar

• EkkiP
      Forum-Teilnehmer
      • 27.08.2015
      • 12

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen. Jetzt bin ich schon mal soweit, dass ich das Haus meines Vaters und meiner Oma und Opa besuchen kann.

VG Ekki

Kommentar

• Grabbi
        Forum-Teilnehmer
        • 16.01.2012
        • 433

Hallo Ekki,

da Du ja eine Kopie der Bescheinigung der Eheschließung hast, kannst Du dich direkt an das Standesamt Danzig per E-Mail wenden und eine Kopie der Heiratsurkunde anfordern. Dann hast Du auch noch gleich deine Urgroßeltern und findest die Adressen in den Adressbüchern dazu. Wenn Du dann auf folgender Seite suchst, kannst Du dort mit etwas Glück vielleicht auch Geschwister etc. finden:

Schreib in die E-Mail Standesamt Oliva Eheschließung zwischen Bruno Penk und Anna Totzki am 05.09.1925 und die Nr. 54 mit rein, dann finden sie dir Urkunde sofort. Du erhälst die Antwort per E-Mail. Bezahlst per Überweisung 5 PLN, schickst per Mail den Einzahlungsbeleg und erhälst per E-Mail die Kopie der Urkunde.

Standesamt Danzig:
        URZĄD MIEJSKI W GDAŃSKU
        Wydział Spraw Obywatelskich
        Krzysztof Bartoszewicz (Inspektor)
        Nowe Ogrody 8/12
        PL. 80-803 Gdańsk
        E-Mail: krzysztof.bartoszewicz@gdansk.gda.pl
        Telefon: 0048 58 323 61 35
        Fax: 0048 58 323 61 95

Herr Bartoszewicz kann deutsch. Viel Glück
        Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
        Angelika
        Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
        Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

Kommentar

L