AW: Familie Dunst aus Danzig-Langfuhr gesucht
Hallo liebe Jutta und lieber Peter,
die Seite "momente im werder" hatte ich schon vorher mal angeschaut. Ist wirklich ein wenig schwierig für mich, mit der Einstellung für die DjVu-Dateien, da muss mal irgendwann ein Computerkenner bei mir die Lesedatei installieren. Aber das klappt dann schon ;-).
Für die weiteren Infos zu diesem Joh.Dunst ein dolles Dankeschön. Hier ist es allerdings auch nur so eine Idee von mir, dass er vllt. in mein Suchumfeld reinpasst, wegen des Berufes halt.
Ich werde in der kommenden Woche mal beim Standesamt, wo meine Eltern geheiratet haben, nachfragen, ob dort noch mehr Unterlagen zu meiner Mama in dieser Sammel-/ Stammakte zu finden sind.
Für Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Viele Grüße
Angela
Hallo liebe Jutta und lieber Peter,
die Seite "momente im werder" hatte ich schon vorher mal angeschaut. Ist wirklich ein wenig schwierig für mich, mit der Einstellung für die DjVu-Dateien, da muss mal irgendwann ein Computerkenner bei mir die Lesedatei installieren. Aber das klappt dann schon ;-).
Für die weiteren Infos zu diesem Joh.Dunst ein dolles Dankeschön. Hier ist es allerdings auch nur so eine Idee von mir, dass er vllt. in mein Suchumfeld reinpasst, wegen des Berufes halt.
Ich werde in der kommenden Woche mal beim Standesamt, wo meine Eltern geheiratet haben, nachfragen, ob dort noch mehr Unterlagen zu meiner Mama in dieser Sammel-/ Stammakte zu finden sind.
Für Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Viele Grüße
Angela
?? Die Angaben sind, denke ich, damals beim Standesamt mündlich von meiner Mama gemacht worden. Sie hatte ja keinerlei Papiere. Ich wundere mich, dass sie als Namen meiner Großmutter "Hedwig Ollschewski" angegeben hat. Waren Johannes und Hedwig nicht verheiratet? Sowas gab es doch damals gar nicht, wilde Lebensgemeinschaft mit Kindern!! Also, denke ich, dass Hedwig eine verheiratete Dunst-geborene Ollschewski war.
Kommentar